Zitat von Irgendeine:Vor einigen Tagen wurden den Städtischen Kliniken hier 50 000 Schutzmasken geklaut!
Ja, das ist furchtbar, dass soetwas möglich ist.
Ich habe auch schon gehört, dass es Menschen gibt, die Sterilium aus den Spendern,
die in den Krankenhaus-Eingangshallen stehen sich abfüllen .
Nun, jeder Mensch hat andere Mechanismen, um mit solchen Krisensituationen umzugehen.
Da passieren eben solche Dinge oder Hamsterkäufe.
Nun finde ich persönlich, dass wir solche Menschen nicht generell verurteilen sollten,
denn eine ganze Reihe dieser Personen, haben schlichtweg Angst !
Und zu welchem Verhalten Angst führen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung, bevor ich mich habe in Therapie begab.
Damit ich jetzt nicht Mißverstanden werde, ich finde das Stehlen von Schutzausrüstung - Desinfektionsmittel oder
diese Hamsterkäufe nicht Akzeptabel !
Aber wir sind alle nur Menschen u. die die wir uns hier im Forum zusammengefunden haben u. das nicht ohne Grund,
können villt. am besten die Unterschiedlichkeit von menschlichen Verhalten verstehen.
Auch finde ich es gut u. richtig, im Supermarkt der Person hinter uns, die nicht den Mindesabstand bewahrt,
freundlich u. bestimmt darauf hinzuweisen !
Zur Solidarität u. Unterstützung zählt auch für mich, die so ganz ängstlichen ihr Fehlverhalten nicht zu verurteilen,
sondern lasst uns eher schauen, in unseren möglichkeiten, ihnen etwas von ihrer Angst u. Unsicherheit zu nehmen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von laluna74:Vertrauen in die Menschheit? NEVER EVER.
Wir Alle hier im Forum zählen auch dazu u. wir sollten die Menschen, die sich nicht korrekt u. solidarisch Verhalten,
mit all denen in einen Topf schmeißen, die Verständnis haben, sich Solidarisch Verhalten, auf den Nächsten acht geben u.
nach ihren möglichkeiten Unterstützen !
Die Menschen sind nicht alle nur schlecht, aber für viele stellt diese Krisensituation eine hohe Herausforderung dar.
Vertrauen wir der Menschheit u. zeigen denen, die es nicht können, dass sie doch Vertrauen dürfen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von laluna74:Und ich sage es so, weil ich nur noch das Schlechte in der Sache erkennen kann.
Ich habe für Deine Aussage durchaus Verständnis, doch wir können unsere Sicht auch verändern,
eine andere Perspektive einnehmen u. ich wünschte, dass Du u. villt. viele Andere nicht nur das Schlechte sehen können,
sondern ihr Blick auf das, was auch gerade passiert, sehr viel Gutes, nicht nur an Hilfsbereitschaft,
sondern das wir auch aus Krisen immer etwas positives mitnehmen.
Ich glaube, dass ich aus meinen persönlichen Lebenskrisen, mehr gelernt habe u. mitnehmen konnte,
wie in Zeiten, wo es bei mir scheinbar rund lief !