Zitat von Irgendeine:ein bisschen gesundem Menschenverstand und rationalem Denken, sollte eigentlich jedem (trotz Angst) klar sein, dass wir bald ein riesen Problem haben, wenn in medizinischen Einrichtungen Material fehlt.
Stimme Dir da absolut zu !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Irgendeine:mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und rationalem Denken,
Da hast Du im eigentlichen Sinne auch recht.
Zitat von Irgendeine:(trotz Angst)
Doch die Angst führt sicherlich bei dem einen oder anderen zu ganz unterschiedlichen Verhalten u. Reaktionen,
die nicht vorhersehbar sind.
Panik, irrationales Verhalten, Hysterie, Wut u. Aggressionsverhalten, Fluchtreflexe u. Handlungsdrang hindern Menschen daran,
wie Du sicher richtigerweise schreibst, den gesunden Menschenverstand walten zu lassen u. einem rationalem Denken
zu trauen.
Mir ist oft selbst, als ich noch am Anfang meiner Angst- Therapie stand so gegangen u.
da waren die Gründe viel banaler.
Ein damals verschobener Therapietermin hat ein Verhalten in mir in Gang gesetzt, was heute für mich nicht mehr denkbar wäre.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünschte, dass sich solche Fälle nicht oft wiederholen.
Denn Ärzte-Pfleger u. Schwestern brauchen dringend diese Schutzausrüstung, denn jeder Arzt u. jede Pflegekraft die ausfällt,
kostet villt. einem erkrankten Patienten das Leben, weil er/sie nicht versorgt werden konnte !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Irgendeine:Warum sollte sie jemand stehlen, um sie dann privat an Einrichtungen der medizinischen Versorgung zu verteilen?
Das macht wirklich keinen Sinn ?
Ich hatte nur gehört, dass KH untereinander sich damit behelfen, wenn ein KH kaum solche zu behandelnden Fälle haben,
aber ein anderes KH sehr viele solche Patienten aufgenommen haben, ihnen dann auf kurzem Wege mit Schutzbekleidung aushelfen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Irgendeine:sondern auch von einer Freundin, die dort arbeitet.
Dann hast Du ja diese Info auch aus erster Hand.
Hoffen wir Alle, dass dies ein Einzel- Fall bleibt.
Wünsche deiner Freundin, dass sie lange gesund bleiben möge, um diese schwere Arbeit zu schaffen !