Sunshine45
- 62
- 6
- 98
Mir macht das Thema Corona schon ein wenig Sorge.
Mein Mann hat die 2 Tage Quarantäne im Krankenhaus gut überstanden.
Sie haben ihn im Krankenhaus wegen seiner Diabetes gut beraten und unterstützt.
Die Menschen dort geben wirklich ihr Bestes. Aber auch auf der Station der inneren Medizin ist starker Personalmangel
Was ich jetzt toll finde, dass die meisten Angestellten im Krankenhaus trotz dieser Krise freundlich bleiben. Auch ein kleines Lächeln kann gerade in dieser Lage sehr angenehm sein, da ja Umarmungen und Küsschen momentan nicht gehen
Ich versuche bei schönen Wetter viel in den Garten zu gehen und was zu schaffen. Sonne tanken, mich über die Natur freuen. Damit meine Gedanken über die Zukunft nicht zu düster werden.
Ich bin stolz auf meinen Mann, dass er so einen guten Umgang mit seiner neuen chronischen Erkrankung hat und trotzdem positiv gestimmt ist.
Wir machen uns gegenseitig Mut und Hoffnung.
Ich bin froh über unseren gut gelaunten Sohn, der jetzt vermehrt mit im Haushalt anpackt und auch seinem Papa hilft.
Vielleicht schweißt uns das alles mehr zusammen?
Meinen Schwiegereltern haben wir auch schon Hilfe angeboten, da sie in ihrem Alter auch zur Risikogruppe gehören. Wir werden für sie einkaufen, was aus der Apotheke holen oder andere Dinge erledigen für sie.
Pfingsten haben wir eine kleine Auszeit in Holland geplant, dass können wir noch 2 Wochen vorher kostenlos stornieren.
Vermutlich müssen wir Menschen alle umdenken.
Nach diesem kalten Krieg gegen eine unsichtbare Gefahr, wird wahrscheinlich alles anders sein.
Wie genau unser Leben dann aussehen wird, wer weiß es schon?
Es ist eben diese Ungewissheit, wie kommt man im Zweifel finanziell über die Runden?
Worauf können wir am Ehesten verzichten?
Ist unser Arbeitsplatz wirklich so sicher?
Wie geht es mit der Kultur und Sportveranstaltungen weiter, Konzerte, Opern, Fussball, Theater etc.?
Eine kleine Freude bereitet mir der Anbau von Gemüse und Kräutern im Garten, dass möchte ich gern ausweiten. Das tut mir total gut. Einfach beständige Sachen, woran man sich immer erfreuen kann.
Ausserdem das Singen, ist egal wie schief, aber das befreit die Seele!
Was mich ausserdem ärgert, dass es manche Menschen noch nicht verstanden haben, wie Ernst die Lage ist und sich nicht an den Sicherheitsabstand halten.
Liebe Grüße
sunshine 45