3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

L
Zitat von traumaland:
Bei mir auch nicht. Das sind nur Dinge, die ich mache, um mir was Gutes zu tun, wenn ich was brauche. Geht aber alles nicht momentan und ich werd verrückt hier.

Dann suche dir etwas, das dir auch gut tun könnte, eine Alternative.

16.04.2020 13:37 • #841

L
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.

16.04.2020 13:37 • x 1 #842

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

S
Na ja , gelegentlich führt eine Massage oder Osteopathiebehandlung einen erst
Mal zurück in den Körper und in das Hirn,
Damit man überhaupt wieder Gedanken hat
Die können dann auch durchaus positiv sein

Meine Erfahrung.

16.04.2020 13:39 • x 3 #843

T
Zitat von laluna74:
Unsere Gefühle entstehen als Folge unserer Gedanken.

Positive Gedanken erzeugen positive Gefühle.

Negative Gedanken erzeugen negative Gefühle.

Das ist die Macht der Gedanken.

Ganz so einfach ist das auch wieder nicht.
Du kannst Gedanken und auch Gefühle nicht erzwingen, sie sind weit komplexer an Ursachen und Begebenheiten gekoppelt, als dass es reicht, an was positives zu denken. Was bedeutet, dass es schon einen Grund bedarf, positiv zu denken und negative Gedanken kommen auch nicht einfach, weil man die grad haben möchte.

Wenn ich ganz allein im weiten Ozean bin, kann ich positiv denken wie ich will, das macht die Situation weder besser, noch macht es die Wahrscheinlichkeit größer, jemals gefunden und gerettet zu werden.

@Shana
Ja, deswegen macht man das ja und eine Massage ist ja auch ohnehin super.

16.04.2020 13:45 • x 2 #844

L
Zitat von Shana1967:
Na ja , gelegentlich führt eine Massage oder Osteopathiebehandlung einen erst
Mal zurück in den Körper und in das Hirn,

Da ich gerne unabhängig und frei agiere, wähle ich lieber andere Alternativen. Ich praktiziere Yoga, meditiere täglich, bewege mich regelmäßig und ausgiebig, indem ich viel laufe; das erspart mir jede Massage bzw. Osteopathiebehandlung

16.04.2020 13:46 • #845

S
Jeder hat seine Wege
Ich mach das auch alles, was du machst
Nur reicht das bei mir nicht.
Ich brauche halt zusätzlich ein sensibles Gegenüber,
Sonst hätte ich mich für ein Eremiten-Dasein entschieden.

16.04.2020 13:50 • x 3 #846

E
Autosuggestion ist bisweilen eine kurzweilige Möglichkeit, aber dauerhaft kann! ( nicht muss ) sie zu ziemlicher Realitätsentfremdung führen.

16.04.2020 13:51 • x 2 #847

L
Zitat von traumaland:
Du kannst Gedanken und auch Gefühle nicht erzwingen, sie sind weit komplexer an Ursachen und Begebenheiten gekoppelt, als dass es reicht, an was positives zu denken

da gebe ich dir recht. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man seine Sichtweisen von heute auf morgen ändern kann. Es bedarf schon einer gewissen Schulung.

Und jetzt verrate ich dir mal etwas, meine Sichtweisen waren früher auch mehr negativ gelagert, doch ich habe einen Weg gefunden das zu ändern

16.04.2020 13:51 • #848

T
@laluna74
Ich will nicht meine Sichtweise ändern, ich will, dass sich in meinem Leben was verändert, was mir zeigt, dass es auch ganz toll sein kann, zu leben und das wiederum meine Sichtweise ändert.

16.04.2020 13:55 • #849

L
Zitat von ClaraFall:
Autosuggestion ist bisweilen eine kurzweilige Möglichkeit, aber dauerhaft kann! ( nicht muss ) sie zu ziemlicher Realitätsentfremdung führen.

das ist deine Meinung!

Ich kann ja nur von mir ausgehen und da hat und wird es weiter helfen!

16.04.2020 13:55 • #850

L
Zitat von traumaland:
Ich will nicht meine Sichtweise ändern, ich will, dass sich in meinem Leben was verändert, was mir zeigt, dass es auch ganz toll sein kann, zu leben und das wiederum meine Sichtweise ändert.

So wird es aber nicht funktionieren, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit!

16.04.2020 14:05 • #851

T
Zitat von laluna74:

So wird es aber nicht funktionieren, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Tja, das kann ich vehement verneinen.
Ich habe über 20 lange Jahre Erfahrung darin, dass motivierte Neuanfänge, Aufraffungen und Kämpfe und Optimismus nicht zwangsläufig auch Erfolg und Glückseligkeit bedeuten.
Nein, ich habe gelernt, dass es einem mit jedem Mal nur härter ins Gesicht schlägt und das Leben nun mal kein Film ist mit Garantie zum Happy End.
Und diese Erfahrung kann ich nicht über Bord werfen, denn sie war 20 lange Jahre Realität und somit real.

Edit: Bevor ich also anfange, positiv zu denken, muss erst mal was positves passieren.

16.04.2020 14:10 • x 3 #852

E
Ich finde es dreist und unangebracht . . immer wieder anderen Leuten zu erzählen, w i e .. etwas funktioniert . Als ob es nur einen Weg gäbe ^^

Als ob hier nicht jeder genug Erfahrung aufweisen könnte..

Geht mir echt auf den Keks. Eine eigene Meinung ist das eine - Arroganz das andere!

16.04.2020 14:13 • x 4 #853

L
Zitat von ClaraFall:
Ich finde es dreist und unangebracht . . immer wieder anderen Leuten zu erzählen, w i e .. etwas funktioniert . Als ob es nur einen Weg gäbe ^^

dann geh doch deinen Weg, so wie er dir gefällt. Das mache ich genau so.

16.04.2020 14:20 • #854

A

Hallo Jedi,

x 4#15

S
Mich schockiert es ,
Dass man das deutlich geschriebene Leid von Menschen einfach nicht spüren kann.

16.04.2020 14:24 • x 2 #855

Weiterlesen »