Zitat von laluna74:PS ich wurde auch von klein auf entwurzelt, aber ich brauche kein Mitleid, auch nicht von euch. Ich sehe es eben anders, hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner! Und damit fahre ich persönlich ganz gut
Mitleid brauche ich auch nicht. Darauf war ich hier auch gar nicht aus. Ich will ja nicht, dass jemand mit mir leidet.
Zitat von laluna74:Weil letztendlich kann ich mich nur auf mich selbst verlassen!
Schön, wenn man das kann. Ich kann nicht mal das.
Zitat von Shana1967:Ich bin zwar sehr irritiert wenn mir Mitgefühl begegnet
Das bin ich auch. Aber Mit
gefühl, ist etwas anderes, als Mit
leid.
Mit
gefühl bedeutet für mich, dass jemand meine Gefühle respektiert und nachvollziehen kann.
Das finde ich gut und wünsche es mir auch.
Zitat von Shana1967:Wenn jemand sich einfühlt in mich und mitschwingt.
Ich bin nicht allein.
Genau das ist es.
Zitat von Annaleen:hast Du es schonmal mit einem Ehrenamt versucht? In meiner Stadt gibt es sehr viele verschiedene Dinge, die man da machen kann. Niemand erwartet da Leistung, du triffst normale Leute, alle freuen sich total über Deinen Beitrag
Finde ich einen guten Tipp. Ich habe sicherlich schon mehrfach geschrieben, dass ich ehrenamtlich beim DRK bin.
Das tut mir sehr gut, denn dort werde ich respektiert und ich bin gut, in dem was ich dort tue.
Man lernt viele Menschen kennen, was mir ja eigentlich schwer fällt. Aber dort haben wir alle etwas Gemeinsames, was die Sache ungemein erleichtert.
Mal ganz davon abgesehen, dass man durchaus auch viele Vorteile hat, z.B. Konzerte für lau sehen.
Letztes Jahr z.B. Phil Collins, Muse und Metallica.
Dieses Jahr wäre es Iron Maiden gewesen. Fällt natürlich aus und das ärgert mich wirklich.
Zitat von Ilse77: Ich habe für mich entschieden, erstmal neutral mit neuen Mitmenschen umzugehen, ohne große Erwartungen weder in die eine oder andere Richtung.
Ich wünschte, ich könnte das. Aber ich bin einfach zu oft auf die Fr*sse geflogen, deswegen fällt es mir schwer, neutral oder gar positiv eingestellt zu sein, wenn ich auf einen fremden Menschen treffe.
Zitat von traumaland:Ich fand dich anfangs ganz sympathisch, hier auf einmal solch eine Wandlung zu sehen, ist erstaunlich.
Ich muss hier (leider) zustimmen. . .