3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

T
@Mas83
Ich finde deinen Beitrag gut, da ist ein guter Versöhnungsansatz drin, aber hier drückt doch nur jeder aus, was er dabei empfindet.

Ich empfand lalunas Beitrag als respektlos, denn sie respektiert nicht, was jemand fühlt und blickt von oben herab und wenn andere das auch nicht gutheißen, muss laluna mit der Reaktion leben. Zumal sie es auch nicht ordentlich rüber gebracht hat.

Ja, für das bedingungslose Grundeinkommen bin ich auch, das hilft Menschen wie uns, noch etwas Würde zu wahren.

17.04.2020 16:07 • x 4 #931

E
Ich habe gelernt, dass ich nicht für jede Unmöglichkeit von Fremden Verständnis haben muss.

Wer mit Worten um sich schlägt, auch nach mehrmaligen Hinweisen Null Einsicht zeigt - muss damit rechnen, weniger in Reichweite zu haben, die er treffen kann.

Last words .. zu diesem Thema.

17.04.2020 16:26 • x 3 #932

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

E
Das Grundeinkommen halte ich für eine schwierige Sache. Weil die Fairness sich eher nach unten zeigt, der normale Mittelstand durch kommende Steuererhöhungen ziemlich darunter leiden wird.

Um das nicht missinterpretiert zu wissen: ich habe viele Jahre mit ALG II gelebt, verdiene für 30 h/Woche keine 800 im Monat!

Aber: ich kann schwerlich damit umgehen, dass der Staat über ein Grundeinkommen die Verantwortung für seine Misswirtschaft und seine Verteilungsprioräritäten auf die Mittelschicht überträgt.

Geschätztes Mehraufkommen! von knapp 500-680 Milliarden durch Grundeinkommen muss eingeholt werden. Die Unternehmen werden abwandern. Und mal gerechnet: alle! Sozialleistungen fallen weg. Bei einem GE von 1000 Euro muss (bei Arbeitslosigkeit) alles nur davon bestritten werden. Krankenkasse, Miete inkl. Strom und Heizkosten ..

Und wenn man arbeitet wird der Steuersatz bei guten 60-75 % liegen...

Schwierig!

17.04.2020 16:38 • x 4 #933

Jedi
@Mas83 !

Zitat von Mas83:
Ich lese hier ja immer mit. Und meistens sind es respektvollen, durchdachte Beiträge.

Z.b. Ob man sich Gedanken macht, was nach der Corona-Krise passiert (warst du das, @jedi)

Ja Mas83, ich hatte das Thema dieses Thread´s versucht in die richtige Richtung zu bringen.
Bin aber immer wieder erstaunt, wie schnell ein Austausch in eine völlig Andere,
meiner persönlichen Meinung -in die Falsche Richtung abdriftet.
Das gilt aber auch nicht nur für meinen Thread hier, der jetzt schon das Zweitemal,
in eine völlig andere Richtung gelaufen ist !
Bin auch etwas traurig darüber, dass dies schon das Zweitemal hier in meinem Thread passiert,
indem ich hier eine Möglichkeit geben wollte, dass persönliche Erleben, Ängste u. Befürchtungen ausdrücken zu können.

Ich weiß, denn ich lese auch in anderen Thread´s interessiert mit. dass dies leider nicht nur hier in meinem Thread,
geschieht, sondern auch hier im Forum in anderes Thread´s vorkommt..

Die Forenleitung hatte hier in meinem Thread, auch nochmal darauf hingewiesen, die Forenregeln zu beachten u.
gab einen Hinweis auf die Gewaltfreie Kommunikation, die ich selbst auch in meheren Seminaren erlernt habe.

Gewaltfreie Kommunikation n. Marshall B. Rosenberg, hat mir hier wieder deutlich gemacht, wie die Wolfssprache
wirkt u. was sie auslösen kann.
Und so habe ich in den Seminaren lernen können, wie eine Giraffensprache positiv wirken kann,
auch bei oft gegensetzlichen Meinungen - Vorwürfen - Unterstellungen u. Missverständnissen.

Eine intensive Erfahrung für mich Persönlich u. allen anderen Kursteilnehmern der GFK, war es damals,
Menschen vergessen, was Du gesagt und was Du getan hast.
Sie vergessen aber nie, wie sie sich bei Dir gefühlt haben !

In dem Sinne LG Jedi

17.04.2020 16:46 • x 7 #934

T
Zitat von ClaraFall:
Das Grundeinkommen halte ich für eine schwierige Sache. Weil die Fairness sich eher nach unten zeigt, der normale Mittelstand durch kommende Steuererhöhungen ziemlich darunter leiden wird.

Um das nicht missinterpretiert zu wissen: ich habe viele Jahre mit ALG II gelebt, verdiene für 30 h/Woche keine 800 im Monat!

Aber: ich kann schwerlich damit umgehen, dass der Staat über ein Grundeinkommen die Verantwortung für seine Misswirtschaft und seine Verteilungsprioräritäten auf die Mittelschicht überträgt.

Geschätztes Mehraufkommen! von knapp 500-680 Milliarden durch Grundeinkommen muss eingeholt werden. Die Unternehmen werden abwandern. Und mal gerechnet: alle! Sozialleistungen fallen weg. Bei einem GE von 1000 Euro muss (bei Arbeitslosigkeit) alles nur davon bestritten werden. Krankenkasse, Miete inkl. Strom und Heizkosten ..

Und wenn man arbeitet wird der Steuersatz bei guten 60-75 % liegen...

Schwierig!

Ja, so würde das absolut gar nichts bringen.

17.04.2020 17:02 • x 3 #935

E
Aber nur so könnte ein Grundeinkommen finanzierbar sein.

Ach es gab damals die hessische CDU Berechnung über ein Bürgergeld ( man wie hieß der nochmal Altmann? ) - dann gab es von ich weiß nicht wie vielen wirtschaftlichen Institutionen verschiedene Thesen wie ein Grundeinkommen finanzierbar wäre.

Wer glaubt, jeder bekommt 1000 Euro mehr .. und alles bleibt sonst gleich- verrechnet sich, glaub ich.

17.04.2020 17:18 • x 2 #936

F
lieber Jedi,

DU ich habe hier auch schon versagt, musste mich entschuldigen. Und hinterher frage ich mich, warum habe ich meine Gefühle nicht immer im Griff. Wenn ich lese wie viele Menschen hier eine brutalst schwierige Vergangenheit haben.

Da immer die richtigen und guten Worte zu finden ist sehr schwer. Aber Worte sind wichtig. Doch manchmal sollte auch ich eher schweigen, still mit leiden. Ohne Worte aber verliert unser Handeln Sinn, und ohne Sinn zu leben ist schwer...

Ja, gute Worte können uns Perspektiven bieten, mich zur Einsicht führen, Verständnis wecken. Worte können uns Trost spenden, uns stärken, ermutigen und Hoffnung geben, Ängste vertreiben. Worte können auch heilen, frei geben, mehr innere Freiheit................

Auch ich habe meine Werte, Ideale, doch da muss ich bei mir selbst immer wieder Abstriche machen..........................

Mein Leben spricht oft lauter als meine Worte, mein Leben kommt nicht immer hinter her..........

Wer sich selbst mag, vermag auch andere zu mögen----Ernst Ferstl.........

Als Mensch mit Depression bin ich immer im Lernen, mich selbst in Liebe anzunehmen...

Im Wort Achtsamkeit steckt das Wort Achtung, im Sinne von Respekt...Wenn ich respektvoll mit mir umgehen kann, ein klares JA zu mir habe. Wenn ich mich selbst und meine Bedürfnisse wahr nehme. Und dann auch den anderen Menschen annehme. Das klingt viel leichter als es ist. Auch ich habe Tage wo es mir schwer fällt, mich so anzunehmen wie ich bin.

Oft fängt das schon morgens vor dem Spiegel an. Egal, ich rasiere mich jetzt doch, wasche mein trauriges Gesicht , trotz Krise................

Mein Hund ist mein persönlicher Coach........Der lebt äußerst instinktiv und intuitiv. Wenn der müde ist, schläft er, will er spielen, dann spielt er.............

Und wenn er einem fremden Hund begegnet, jeder Hund wird erst einmal schwanzwedelnd begrüßt. Wenn dann der andere Hund knurrt und zeigt, er mag Hund nicht, geht Hund einfach weiter..........................................

Ja an manchen Tagen wünschte ich, ich wäre mein Hund.

liebe Grüße an dich,

Frederick

jetzt wäre Zeit für mehr Menschlichkeit, aber die muss erst mal bei mir selbst anfangen................

17.04.2020 17:24 • x 6 #937

E
Zitat von Shana1967:
Es schreiben hier auch junge Menschen.
Ich finde das mutig und
ich hätte es mir in diesem Alter nicht getraut,
Mich so zu öffnen.
Respekt!

Ich finde das auch total klasse, ich hab schon so viel gelernt und mich manchmal geschämt, und oft einen dicken Kloß im Hals gehabt, und es ist einfach eine solche Bereicherung, auch mehr Verständnis füreinander und untereinander zu haben- danke auch dafür !

17.04.2020 17:34 • x 6 #938

Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
DU ich habe hier auch schon versagt

Also Frederick, ich habe mal Deine Beiträge hier in diesem Thread mal überflogen u. konnte nicht feststellen,
dass Du in einem Deiner Beiträge irgendwie versgt hättest !
Zitat von Frederick1:
musste mich entschuldigen.

Ich konnte für mich nichts herauslesen , wofür ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
Wenn ich lese wie viele Menschen hier eine brutalst schwierige Vergangenheit haben.

Hatte ich auch leider erfahren müssen, sowohl physische Gewalt u. psychische Gewalt u.
hatte darüber hier auch schon einmal etwas geschrieben.

Aber das ist meine Vergangenheit u. heute u. gerade in einem solchen Forum.
suche ich den wohlwollenden Dialog, auch wenn Meinungen u. Erfahrungen,
von denen meiner Meinung u. Erfahrung abweichen !

Dieser Thread hier macht mir keinen Spaß mehr u. er steht für mich unter einen schlechten Stern !

LG Jedi

17.04.2020 17:47 • x 5 #939

S
@ Resi ,
Ich empfinde es als großes Geschenk an unsere Generation. Dass die Jungen mit uns können und wollen. So schön ist das, Ich genieße es sehr im alltäglichen Leben, in der Arbeit und in der Kneipe.
Ich habe inzwischen eine Freundin, die meine Tochter sein könnte und wir erleben viel miteinander ( Konzerte, Ausflüge, Herzzeiten)
für mich waren die Freundinnen meiner Mutter einfach nette alte Frauen, die irgendwie ganz anders unterwegs waren

@ Jedi, danke für deinen Beitrag , den Spruch von Maya Angelou mag ich sehr. manchmal braucht es nicht mal Worte, z.b hat mir eine sehr wortkarge Ärztin vor über 20 Jahren in der Notaufnahme - ich hatte eine lebensgefährliche Allergiereaktion , sie hat mir ganz sanft die Hand während der Infusion gehalten- das vergess ich nie - das Gefühl!
Ich persönlich finde es auch nach wie vor nicht schlimm, wenn man hier einfach mal Emotionen loslässt,
Hat ja meistens mit einem selbst zu tun als mit dem anderen.
Respekt ist wichtig.
Und wir sind Menschen, einfach Menschen mit eigener Geschichte.

17.04.2020 18:09 • x 6 #940

T
Zitat von Shana1967:
Hat ja meistens mit einem selbst zu tun als mit einem selber.

Hm? Raff ich nicht.

17.04.2020 18:11 • x 1 #941

S
Schreibfehler

17.04.2020 18:12 • x 2 #942

E
Zitat von Jedi:
@Frederick1 !

Also Frederick, ich habe mal Deine Beiträge hier in diesem Thread mal überflogen u. konnte nicht feststellen,
dass Du in einem Deiner Beiträge irgendwie versgt hättest !

Ich konnte für mich nichts herauslesen , wofür ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man .. das ist falsch zitiert. Entschuldige. Ich meinte den Abschnitt mit dem Stern . den letzten :/ und weiß nicht wie ich das korrigieren kann.
Das tut mir Leid. Ich glaube, dass Reibung und auch Konflikte wie ein Gewitter sind. Klärend, die Luft reinigend.

Aber das ist eben meine Einschätzung. Es ist für mich schier nicht vorstellbar, dass es gerade hier ( im Forum ) ohne Konflikte gehen kann. Schließlich sind hier alle, wo und wie stark und wie auch immer sich selbst darüber bewusst, belastet. Und das nicht gering.

Das ist gut - und kontraproduktiv zugleich (o:

17.04.2020 18:17 • x 6 #943

Jedi
Ich für meinen Teil, werde mich hier nicht weiter beteiligen wollen !

LG Jedi

17.04.2020 18:20 • x 5 #944

E
Schade.

17.04.2020 18:21 • x 2 #945

S
Jedi, schade - genau deine Farbe hier wird fehlen

17.04.2020 18:29 • x 4 #946

Irgendeine
Zitat von Mas83:
Das, dass was sie schreibt kann man mit Einverstanden sein oder nicht, aber es wäre doch schön, wenn man respektvoll bleibt und jetzt nicht alle gegen eins geht.

Ich bin auch dafür, dass man respektvoll bleibt, aber wenn ich dann sowas
Zitat von laluna74:
Also dieser Beitrag hat mich schon wieder mehr schockiert. Du kannst ja nichts dazu liebe Irgendeine, aber ganz gesund ist das nicht, was hier gerade beschrieben wird.

Man kann es treiben und übertreiben. Das sind doch alles Vorgaben, die kann man auf Dauer doch sowieso nicht einhalten. Was eine Verschwendung an nichtabbaubarer Produkte!

Zitat von laluna74:
Ich denke, wenn das Personal solche Auflagen erfüllen muss und hauptsächlich mit dem An- und Auskleiden der Schutzkleidung beschäftigt ist, dass dann sowieso mehr Fehler passieren. Hast du ja auch in dem Fall gut beschrieben.

Das sind Dinge, die dürfen aber nicht passieren. Werden aber zunehmen, weil man immer mehr vom Wesentlichen abkommt. Dann sterben die Pat. eben nicht an Corona sondern an einer Überdosis bestimmter Medikamente

lese, macht mich das schon wütend.
Ich will das Thema nicht wieder aufgreifen, es dient gerade nur als Bsp., für ein Verhalten, was ich als respektlos empfinde.

17.04.2020 18:55 • x 2 #947

S
Wut ist ein hervorragender Lehrmeister!

Hab heute wieder mal gemerkt !

Und das hat nahezu nichts mit LaLuna zu tun.

17.04.2020 19:03 • x 3 #948

Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Und das hat nahezu nichts mit LaLuna zu tun.

Nein, natürlich nicht. Aber es hat etwas mit diesem respektlosen Kommentar zu tun, der nun mal von ihr kam. Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

17.04.2020 19:05 • x 3 #949

S
Ich habe für mich gemerkt,
Dass ich mir eben so viel ähnliche Energien
Innen und außen begegnen
es mich wütend macht.
Mich ratlos zurück lässt.
Und mich meiner Energien beraubt.

folglich muss ich für mich einen Weg damit finden,
Der mich nicht schwächt.

17.04.2020 19:11 • x 5 #950

L
Letztendlich ist es mir vollkommen egal was ihr über mich denkt. Das ist nicht wirklich wichtig.

Wesentlich sind die Verstrickungen, die hier nun stattgefunden haben! Welche mir persönlich ein ganz interessantes Bild hier erschaffen haben. Davon lebe ich, daran zehre ich .

Dass Traumaland natürlich mehr entzückt war, als ich ihn z. B. für seine Kunst mehrfach beklatscht hatte versteht sich natürlich von selbst .

Dass irgendeine nun Sachen hervorholt, worüber die meisten nicht mal mehr nachdenken finde ich auch sehr interessant und zeigt mir wie verletzt sie doch war und bis jetzt noch nicht davon loslassen konnte. . . warum auch immer. Ich hatte sie ja nicht mal persönlich angegriffen.

Ich erinnere mich noch sehr genau an unser privates Gespräch. Da warst du mir auch noch sehr zugetan und ich hatte dich unterstützt als alle gegen dich waren. Ich erwarte nichts ich lasse einfach nur auf mich wirken

17.04.2020 19:48 • #951

E
Zitat von laluna74:
Davon lebe ich, daran zehre ich

Wie meinst du das- daran zehren?
Wie darf ich das verstehen?

17.04.2020 20:41 • x 2 #952

Irgendeine
Zitat von laluna74:
Dass irgendeine nun Sachen hervorholt, worüber die meisten nicht mal mehr nachdenken finde ich auch sehr interessant und zeigt mir wie verletzt sie doch war und bis jetzt noch nicht davon loslassen konnte. . . warum auch immer. Ich hatte sie ja nicht mal persönlich angegriffen.

Es war nur ein Beispiel. Und ja, das hat mich verletzt, denn indirekt war auch ich damit gemeint.
Aber wie schon gesagt, es diente nur als Beispiel, es geht mir nicht drum, das Thema an sich nochmal aufzugreifen.
Zitat von laluna74:
Ich erinnere mich noch sehr genau an unser privates Gespräch. Da warst du mir auch noch sehr zugetan und ich hatte dich unterstützt als alle gegen dich waren. Ich erwarte nichts ich lasse einfach nur auf mich wirken

Da bin ich dir auch immer noch dankbar für. Trotzdem erlaube ich mir,
zu äußern, dass du hier eben manchmal Sachen schreibst, die ich persönlich nicht so toll und eben teilweise auch respektlos finde.
Wenn jemand anders dies geschrieben hätte, hätte ich es genauso als Bsp. genommen.

17.04.2020 21:02 • x 1 #953

E
Leute, ihr beschreibt hier private Gespräche- in einem öffentlichen Bereich!
Das kann jede(r), auch der/die nicht hier registriert ist einsehen.

Laßt es bitte gut sein.

17.04.2020 21:26 • x 2 #954

Irgendeine
Zitat von Resi:
Leute, ihr beschreibt hier private Gespräche- in einem öffentlichen Bereich!
Das kann jede(r), auch der/die nicht hier registriert ist einsehen.

Laßt es bitte gut sein.

Laluna hat lediglich gesagt, dass sie mich dort unterstützt hat. Die Erwähnung, dass alle gegen mich waren, sieht man deutlich in einem bestimmten öffentlichen Thread.
Und auch, dass Laluna mich dort unterstützt hat, kann man in diesem Thread nachlesen.
Das stammt nicht aus dem privaten Gespräch.
Und mehr wurde doch gar nicht geschrieben.
Ich wüsste nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll, wenn jemand das lesen kann.

Aber gut, wenn du das wünschst lassen wir bzw. ich das natürlich.

17.04.2020 21:46 • #955

Mas83
Oh man, ich bin hier raus glaube ich... Am Ende wäre es doch egal wann wer etwas geschrieben hat, man könnte doch einfach friedlich mit einander umgehen...

Diese Thread hat mir am Anfang Energie gegeben, jetzt raubt es mir die Energie.

Vielleicht sehen wir uns in einem anderen Thread. Würde mich freuen!

@jedi, das hat nichts damit zu tun, dass du diese Thread angefangen hast, deine Beiträge lese ich immer gern.
@frederick: du hast doch nie was falsch gemacht in diesem Thread. Ich finde immer Unterstützung in was und wie du schreibst.

Bis bald! LG Mas

18.04.2020 07:58 • x 5 #956

F
liebe mas,

vielen herzlichen Dank. Heute morgen habe ich mit meiner lieben Frau diskutiert, und wir haben wieder mal entdeckt, wie oft wir Mist machen. Doch aus jedem Mist kann wieder guter Boden entstehen.

Selbst lebe ich von der ganz altmodischen Vergebung, das wir uns streiten dürfen, aber uns dann wieder in die Arme nehmen, und uns hinterher vergeben, versuchen uns nichts nach zu tragen. Das kann und darf ich aber nicht von jedem Menschen erwarten. Oh ich habe Jahre gebraucht, um mich mit mir selbst und meinem Leben auszusöhnen, mit Menschen. Das heißt nicht, das ich mit manchen Menschen jeden Tag Cafe trinken, aber ich kann vieles wieder stehen lassen. Liebende leben von der Versöhnung...........auch ich.......

Da ich durch mein Elternhaus nie Liebe und Annahme erfahren habe, mit Müh und Not einen Hauptschulabschluss gepackt, 2 mal von der Ausbildung geflogen bin.......................

Politisch wurde ich links radikal, hasste solche alten Werte wie Kinder und Familie, .............................................................

Menschen haben mir gezeigt, das Leben kann auch schön sein, eine junge Familie hat sich mir angenommen und mich jahrelang betreut. Von daher erkannte ich, hey Familie und Kinder kann ja auch was Gutes und Schönes sein.

Heute weiß ich, Hass ist krass, Liebe ist krasser. Und manchmal vergesse ich meine Vergangenheit, werde hochmütig.

Da muss ich aufpassen, nein ich bin nicht besser. Ich hatte aber das Glück, Menschen kennen zu lernen, die sich meiner selbst tief angenommen haben. Allein hätte ich das nie gepackt. Er war Krankenpfleger, uns sie Krankenschwester.....

Von daher weiß ich, wie so wichtig gute Beziehungen sind, sie können uns helfen und heilen.

Auf der anderen Seite können uns Beziehungen auch zerstören.......wie mein Elternhaus. Und da können wir nicht ausweichen. Aber heute können und dürfen wir aus weichen, Beziehungen die uns zerstören.........

ganz viele liebe Grüße an DICH,

einen guten Tag für DICH,

Frederick

18.04.2020 10:08 • x 5 #957

Alexandra2
Ich glaube, für alle hier ist es wichtig, erstmal so angenommen zu werden wie man ist. Nachfragen, wie etwas gemeint ist, um im Kontakt zu bleiben, verhindert Missverständnisse und hält den Dialog aufrecht.
Das ist umso wichtiger, weil wir auf keine nonverbale Kommunikation zurückgreifen können, um Menschen noch anders einschätzen zu können.
Wenn jemand bei mir einen wunden Punkt trifft, lohnt es sich, bei mir selbst nachzuschauen anstatt beim anderen. Ich kann mein Rätsel vielleicht etwas mehr entziffern und komme darauf, daß mein Gegenüber nicht daran schuld ist, daß ich bestimmte Erfahrungen gemacht habe. Es kostet Mut, sich die eigene Verletztheit und ihren Ursprung anzuschauen. Dieser Mut wird belohnt, weil etwas Klarheit ein Fortkommen bedeutet. Manchmal dauert es länger, manchmal nicht.
Auf jeden Fall ist der sensible Umgang miteinander förderlich für alle.

18.04.2020 10:29 • x 6 #958

djamila

Vieleicht helfen ja diese Erklärungen ja wieder etwas Harmonie in den Thread zu bringen . Das würde mich Freuen . Mich macht diese Zeit immer Sprachloser und Ängstlicher zur Zeit .
Und ich muss aufpassen mich nicht selbst zu verlieren . Ich fühle mich ziemlich Fremdbestimmt und in die DDR zuück versetzt .
Und was für mich und Paolo sich Lockert oder Lockern wird da findet man keine Informationen .
Ich würde es sehr schade finden wenn wir uns hier auch noch so bekriegen .
Jeder hat doch seine Persönlichkeit , seine eigene Geschichte , seine Eigenen Ausdrucksweise von Gefühlen .
Ich hoffe mir gelingt es in dieser Zeit Trotzdem Menschlich zu bleiben und nicht in Angst zu versinken wieder in einer Diktatur zu landen . In dem Sinne fühlt euch einfach umarmt !

18.04.2020 10:47 • x 4 #959

A

Hallo Jedi,

x 4#30

Irgendeine
Zitat von Alexandra2:
Ich glaube, für alle hier ist es wichtig, erstmal so angenommen zu werden wie man ist. Nachfragen, wie etwas gemeint ist, um im Kontakt zu bleiben, verhindert Missverständnisse und hält den Dialog aufrecht.

Zitat von Alexandra2:
Auf jeden Fall ist der sensible Umgang miteinander förderlich für alle.

Ich gebe dir recht. Falls ich hier jemanden verletzt habe, tut es mir leid. Ich erkenne, wie ich schon mehrfach schrieb, oft nicht oder zu spät, welche Wirkung mein Geschriebenes auf andere haben könnte/hat.
Selbst bei Feedback fällt es mir oft schwer, dieses richtig einzuordnen jnd dann entsprechend darauf zu antworten.

Ich fühle mich schnell angegriffen und kann oft nicht glauben, dass etwas nicht (im negativen Sinne) auf mich persönlich bezogen oder sonst wie einfach neutral gemeint.
Ich gehe schnell in den Verteidigungsmodus, was dann auch wieder schnell falsch und vielleiht auch verletzend rüberkommt.

Das nur als Erklärung meinerseits für meine Kommentare.

18.04.2020 10:53 • x 4 #960

Weiterlesen »