3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

S
Jedi, schade - genau deine Farbe hier wird fehlen

17.04.2020 19:29 • x 4 #946

Irgendeine
Zitat von Mas83:
Das, dass was sie schreibt kann man mit Einverstanden sein oder nicht, aber es wäre doch schön, wenn man respektvoll bleibt und jetzt nicht alle gegen eins geht.

Ich bin auch dafür, dass man respektvoll bleibt, aber wenn ich dann sowas
Zitat von laluna74:
Also dieser Beitrag hat mich schon wieder mehr schockiert. Du kannst ja nichts dazu liebe Irgendeine, aber ganz gesund ist das nicht, was hier gerade beschrieben wird.

Man kann es treiben und übertreiben. Das sind doch alles Vorgaben, die kann man auf Dauer doch sowieso nicht einhalten. Was eine Verschwendung an nichtabbaubarer Produkte!

Zitat von laluna74:
Ich denke, wenn das Personal solche Auflagen erfüllen muss und hauptsächlich mit dem An- und Auskleiden der Schutzkleidung beschäftigt ist, dass dann sowieso mehr Fehler passieren. Hast du ja auch in dem Fall gut beschrieben.

Das sind Dinge, die dürfen aber nicht passieren. Werden aber zunehmen, weil man immer mehr vom Wesentlichen abkommt. Dann sterben die Pat. eben nicht an Corona sondern an einer Überdosis bestimmter Medikamente

lese, macht mich das schon wütend.
Ich will das Thema nicht wieder aufgreifen, es dient gerade nur als Bsp., für ein Verhalten, was ich als respektlos empfinde.

17.04.2020 19:55 • x 2 #947

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

S
Wut ist ein hervorragender Lehrmeister!

Hab heute wieder mal gemerkt !

Und das hat nahezu nichts mit LaLuna zu tun.

17.04.2020 20:03 • x 3 #948

Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Und das hat nahezu nichts mit LaLuna zu tun.

Nein, natürlich nicht. Aber es hat etwas mit diesem respektlosen Kommentar zu tun, der nun mal von ihr kam. Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

17.04.2020 20:05 • x 3 #949

S
Ich habe für mich gemerkt,
Dass ich mir eben so viel ähnliche Energien
Innen und außen begegnen
es mich wütend macht.
Mich ratlos zurück lässt.
Und mich meiner Energien beraubt.

folglich muss ich für mich einen Weg damit finden,
Der mich nicht schwächt.

17.04.2020 20:11 • x 5 #950

L
Letztendlich ist es mir vollkommen egal was ihr über mich denkt. Das ist nicht wirklich wichtig.

Wesentlich sind die Verstrickungen, die hier nun stattgefunden haben! Welche mir persönlich ein ganz interessantes Bild hier erschaffen haben. Davon lebe ich, daran zehre ich .

Dass Traumaland natürlich mehr entzückt war, als ich ihn z. B. für seine Kunst mehrfach beklatscht hatte versteht sich natürlich von selbst .

Dass irgendeine nun Sachen hervorholt, worüber die meisten nicht mal mehr nachdenken finde ich auch sehr interessant und zeigt mir wie verletzt sie doch war und bis jetzt noch nicht davon loslassen konnte. . . warum auch immer. Ich hatte sie ja nicht mal persönlich angegriffen.

Ich erinnere mich noch sehr genau an unser privates Gespräch. Da warst du mir auch noch sehr zugetan und ich hatte dich unterstützt als alle gegen dich waren. Ich erwarte nichts ich lasse einfach nur auf mich wirken

17.04.2020 20:48 • #951

E
Zitat von laluna74:
Davon lebe ich, daran zehre ich

Wie meinst du das- daran zehren?
Wie darf ich das verstehen?

17.04.2020 21:41 • x 2 #952

Irgendeine
Zitat von laluna74:
Dass irgendeine nun Sachen hervorholt, worüber die meisten nicht mal mehr nachdenken finde ich auch sehr interessant und zeigt mir wie verletzt sie doch war und bis jetzt noch nicht davon loslassen konnte. . . warum auch immer. Ich hatte sie ja nicht mal persönlich angegriffen.

Es war nur ein Beispiel. Und ja, das hat mich verletzt, denn indirekt war auch ich damit gemeint.
Aber wie schon gesagt, es diente nur als Beispiel, es geht mir nicht drum, das Thema an sich nochmal aufzugreifen.
Zitat von laluna74:
Ich erinnere mich noch sehr genau an unser privates Gespräch. Da warst du mir auch noch sehr zugetan und ich hatte dich unterstützt als alle gegen dich waren. Ich erwarte nichts ich lasse einfach nur auf mich wirken

Da bin ich dir auch immer noch dankbar für. Trotzdem erlaube ich mir,
zu äußern, dass du hier eben manchmal Sachen schreibst, die ich persönlich nicht so toll und eben teilweise auch respektlos finde.
Wenn jemand anders dies geschrieben hätte, hätte ich es genauso als Bsp. genommen.

17.04.2020 22:02 • x 1 #953

E
Leute, ihr beschreibt hier private Gespräche- in einem öffentlichen Bereich!
Das kann jede(r), auch der/die nicht hier registriert ist einsehen.

Laßt es bitte gut sein.

17.04.2020 22:26 • x 2 #954

Irgendeine
Zitat von Resi:
Leute, ihr beschreibt hier private Gespräche- in einem öffentlichen Bereich!
Das kann jede(r), auch der/die nicht hier registriert ist einsehen.

Laßt es bitte gut sein.

Laluna hat lediglich gesagt, dass sie mich dort unterstützt hat. Die Erwähnung, dass alle gegen mich waren, sieht man deutlich in einem bestimmten öffentlichen Thread.
Und auch, dass Laluna mich dort unterstützt hat, kann man in diesem Thread nachlesen.
Das stammt nicht aus dem privaten Gespräch.
Und mehr wurde doch gar nicht geschrieben.
Ich wüsste nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll, wenn jemand das lesen kann.

Aber gut, wenn du das wünschst lassen wir bzw. ich das natürlich.

17.04.2020 22:46 • #955

Mas83
Oh man, ich bin hier raus glaube ich... Am Ende wäre es doch egal wann wer etwas geschrieben hat, man könnte doch einfach friedlich mit einander umgehen...

Diese Thread hat mir am Anfang Energie gegeben, jetzt raubt es mir die Energie.

Vielleicht sehen wir uns in einem anderen Thread. Würde mich freuen!

@jedi, das hat nichts damit zu tun, dass du diese Thread angefangen hast, deine Beiträge lese ich immer gern.
@frederick: du hast doch nie was falsch gemacht in diesem Thread. Ich finde immer Unterstützung in was und wie du schreibst.

Bis bald! LG Mas

18.04.2020 08:58 • x 5 #956

F
liebe mas,

vielen herzlichen Dank. Heute morgen habe ich mit meiner lieben Frau diskutiert, und wir haben wieder mal entdeckt, wie oft wir Mist machen. Doch aus jedem Mist kann wieder guter Boden entstehen.

Selbst lebe ich von der ganz altmodischen Vergebung, das wir uns streiten dürfen, aber uns dann wieder in die Arme nehmen, und uns hinterher vergeben, versuchen uns nichts nach zu tragen. Das kann und darf ich aber nicht von jedem Menschen erwarten. Oh ich habe Jahre gebraucht, um mich mit mir selbst und meinem Leben auszusöhnen, mit Menschen. Das heißt nicht, das ich mit manchen Menschen jeden Tag Cafe trinken, aber ich kann vieles wieder stehen lassen. Liebende leben von der Versöhnung...........auch ich.......

Da ich durch mein Elternhaus nie Liebe und Annahme erfahren habe, mit Müh und Not einen Hauptschulabschluss gepackt, 2 mal von der Ausbildung geflogen bin.......................

Politisch wurde ich links radikal, hasste solche alten Werte wie Kinder und Familie, .............................................................

Menschen haben mir gezeigt, das Leben kann auch schön sein, eine junge Familie hat sich mir angenommen und mich jahrelang betreut. Von daher erkannte ich, hey Familie und Kinder kann ja auch was Gutes und Schönes sein.

Heute weiß ich, Hass ist krass, Liebe ist krasser. Und manchmal vergesse ich meine Vergangenheit, werde hochmütig.

Da muss ich aufpassen, nein ich bin nicht besser. Ich hatte aber das Glück, Menschen kennen zu lernen, die sich meiner selbst tief angenommen haben. Allein hätte ich das nie gepackt. Er war Krankenpfleger, uns sie Krankenschwester.....

Von daher weiß ich, wie so wichtig gute Beziehungen sind, sie können uns helfen und heilen.

Auf der anderen Seite können uns Beziehungen auch zerstören.......wie mein Elternhaus. Und da können wir nicht ausweichen. Aber heute können und dürfen wir aus weichen, Beziehungen die uns zerstören.........

ganz viele liebe Grüße an DICH,

einen guten Tag für DICH,

Frederick

18.04.2020 11:08 • x 5 #957

Alexandra2
Ich glaube, für alle hier ist es wichtig, erstmal so angenommen zu werden wie man ist. Nachfragen, wie etwas gemeint ist, um im Kontakt zu bleiben, verhindert Missverständnisse und hält den Dialog aufrecht.
Das ist umso wichtiger, weil wir auf keine nonverbale Kommunikation zurückgreifen können, um Menschen noch anders einschätzen zu können.
Wenn jemand bei mir einen wunden Punkt trifft, lohnt es sich, bei mir selbst nachzuschauen anstatt beim anderen. Ich kann mein Rätsel vielleicht etwas mehr entziffern und komme darauf, daß mein Gegenüber nicht daran schuld ist, daß ich bestimmte Erfahrungen gemacht habe. Es kostet Mut, sich die eigene Verletztheit und ihren Ursprung anzuschauen. Dieser Mut wird belohnt, weil etwas Klarheit ein Fortkommen bedeutet. Manchmal dauert es länger, manchmal nicht.
Auf jeden Fall ist der sensible Umgang miteinander förderlich für alle.

18.04.2020 11:29 • x 6 #958

djamila

Vieleicht helfen ja diese Erklärungen ja wieder etwas Harmonie in den Thread zu bringen . Das würde mich Freuen . Mich macht diese Zeit immer Sprachloser und Ängstlicher zur Zeit .
Und ich muss aufpassen mich nicht selbst zu verlieren . Ich fühle mich ziemlich Fremdbestimmt und in die DDR zuück versetzt .
Und was für mich und Paolo sich Lockert oder Lockern wird da findet man keine Informationen .
Ich würde es sehr schade finden wenn wir uns hier auch noch so bekriegen .
Jeder hat doch seine Persönlichkeit , seine eigene Geschichte , seine Eigenen Ausdrucksweise von Gefühlen .
Ich hoffe mir gelingt es in dieser Zeit Trotzdem Menschlich zu bleiben und nicht in Angst zu versinken wieder in einer Diktatur zu landen . In dem Sinne fühlt euch einfach umarmt !

18.04.2020 11:47 • x 4 #959

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Irgendeine
Zitat von Alexandra2:
Ich glaube, für alle hier ist es wichtig, erstmal so angenommen zu werden wie man ist. Nachfragen, wie etwas gemeint ist, um im Kontakt zu bleiben, verhindert Missverständnisse und hält den Dialog aufrecht.

Zitat von Alexandra2:
Auf jeden Fall ist der sensible Umgang miteinander förderlich für alle.

Ich gebe dir recht. Falls ich hier jemanden verletzt habe, tut es mir leid. Ich erkenne, wie ich schon mehrfach schrieb, oft nicht oder zu spät, welche Wirkung mein Geschriebenes auf andere haben könnte/hat.
Selbst bei Feedback fällt es mir oft schwer, dieses richtig einzuordnen jnd dann entsprechend darauf zu antworten.

Ich fühle mich schnell angegriffen und kann oft nicht glauben, dass etwas nicht (im negativen Sinne) auf mich persönlich bezogen oder sonst wie einfach neutral gemeint.
Ich gehe schnell in den Verteidigungsmodus, was dann auch wieder schnell falsch und vielleiht auch verletzend rüberkommt.

Das nur als Erklärung meinerseits für meine Kommentare.

18.04.2020 11:53 • x 4 #960

Weiterlesen »