3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Irgendeine
Zitat von Alexandra2:
Ich glaube, für alle hier ist es wichtig, erstmal so angenommen zu werden wie man ist. Nachfragen, wie etwas gemeint ist, um im Kontakt zu bleiben, verhindert Missverständnisse und hält den Dialog aufrecht.

Zitat von Alexandra2:
Auf jeden Fall ist der sensible Umgang miteinander förderlich für alle.

Ich gebe dir recht. Falls ich hier jemanden verletzt habe, tut es mir leid. Ich erkenne, wie ich schon mehrfach schrieb, oft nicht oder zu spät, welche Wirkung mein Geschriebenes auf andere haben könnte/hat.
Selbst bei Feedback fällt es mir oft schwer, dieses richtig einzuordnen jnd dann entsprechend darauf zu antworten.

Ich fühle mich schnell angegriffen und kann oft nicht glauben, dass etwas nicht (im negativen Sinne) auf mich persönlich bezogen oder sonst wie einfach neutral gemeint.
Ich gehe schnell in den Verteidigungsmodus, was dann auch wieder schnell falsch und vielleiht auch verletzend rüberkommt.

Das nur als Erklärung meinerseits für meine Kommentare.

18.04.2020 11:10 • x 3 #961

D
Zitat von djamila:
Ich fühle mich ziemlich Fremdbestimmt und in die DDR zuück versetzt .

Naja, ich glaube in der DDR gab es aber kein Verfassungsgericht, das zum Beispiel ein Versammlungsverbot kippen konnte.
Frische Entscheidung von heute:

https://www.bundesverfassungsgericht.de...03720.html

Also jedenfalls der Rechtsstaat funktioniert noch!

18.04.2020 11:16 • x 2 #962

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

auf vorangegangen Seiten gab es ein paar kleine Reibereien. Dort, wo Menschen aufeinander treffen, ist das ganz normal und kommt immer mal wieder vor.

Wichtig für uns ist, dass man versucht sachlich zu bleiben. Man kann alles sagen, auch kritisieren aber bitte ohne persönliche Note. Themen sollten euch keinesfalls runterziehen. Bitte versucht auf Anfeindungen nicht zu reagieren. Antwortet einfach nicht und meldet uns entsprechende Beiträge. Wir reagieren im Hintergrund und sprechen Verwarnungen aus. Auch ist es uns möglich Mitglieder gezielt aus Themen auszusperren. Wie in unseren Forenregeln verankert:

Zitat:
Der Umgangston im Forum sollte freundlich und zuvorkommend gegenüber allen Mitgliedern sein. Auch wenn es manchmal schwer fällt, freundlich zu bleiben versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

Wenn euch Beiträge eines anderen Mitgliedes triggern, dann ignoriert diese Beiträge einfach per Forensoftware. Sofern ihr euch dazu äußeren wollt, dann bitte so: ich sehe das anders, weil... und nicht Du bist so und so. Versucht es mit gewaltfreier Kommunikation. Jede zu persönliche Aktion für zu einer weiteren Eskalation.

Danke und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

18.04.2020 11:21 • x 5 #963

H
Zitat von Dan20:
Also jedenfalls der Rechtsstaat funktioniert noch!
Begrenzt zumindest. Siehe Meldung der Namen und Adressen von Infizierten durch die Gesundheitsämter an die Polizei. Landesdatenschutzbeauftragte verbieten diese Meldungen wegen starker rechtlicher Bedenken und werden von den Ämtern und zum Beispiel auch vom Niedersächsischen Innenministerium einfach ignoriert. Rechtsstaat sieht anders aus.

18.04.2020 11:27 • x 1 #964

D
Zitat von Herr_K:
Landesdatenschutzbeauftragte verbieten diese Meldungen wegen starker rechtlicher Bedenken und werden von den Ämtern und zum Beispiel auch vom Niedersächsischen Innenministerium einfach ignoriert. Rechtsstaat sieht anders aus.

Hm, also es wäre mir jetzt neu, dass Landesdatenschutzbeaufragte etwas verbieten könnten. Bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht können. Die können warnen und Empfehlungen aussprechen und haben eine politische Bedeutung.

Ohne Zweifel ist das ein grundrechtssensibler Bereich, aber inwieweit so etwas rechtswidrig ist oder von einer gesetzlichen Ermächtigungsgrundlage gedeckt ist, darüber müsste dann ggf. ein Gericht entscheiden.

18.04.2020 11:31 • x 1 #965

D
Also anlassunabhängig ist das wohl auf jeden Fall unzulässig - habe gerade mal gegoogelt, was die Datenschutzbeauftragten da sagen.

Normalerweise sollten sich Ministerien sich daran dann auch halten, die werden durch ihren juristischen Apparat selbst wissen, dass das so nicht geht.

Mal abwarten, wenn das in großem Umfang gemacht wurde, wird mit Sicherheit jemand dagegen klagen!

18.04.2020 11:42 • #966

djamila
Zitat von Dan20:
ch fühle mich ziemlich Fremdbestimmt und in die DDR zuück versetzt .

Liebe @Dan20 das mag sein das es Gesetzte und Gerichte gibt . Aber es ist mein Persönliches Gefühl , meine Gefühle haben nichts mit Gemachten Gesetzen zu tun . Sie haben mit Altlasten zu tun die immer noch nicht aufgearbeitet sind . Und bei 24 Stunden Pflege die ich jetzt Woche für Woche Absolviere , fehlt mir auch die Zeit Gesetz Bücher zu wälzen . Ich muß dafür Sorgen das ich halbwegs Gesund Bleibe . Und die Pflege aufrecht zu erhalten .
Dir einen schönen Tag !
Djamila

18.04.2020 11:44 • x 2 #967

H
@Dan20
Da hast du Recht, man hat die Datenschützer beizeiten zu Papiertigern oder auch demokratischen Feigenblättern gemacht. Die Formulierung verbieten habe ich aus einem Artikel übernommen und hätte sie vielleicht überprüfen sollen.
Deine Antwort ...darüber müsste dann ggf. ein Gericht entscheiden. zeigt mehr als deutlich, daß im Bereich Datenschutz der Rechtsstaat überhaupt nicht funktioniert. Es werden erst einmal Daten gesammelt und an irgendwen übermittelt und wenn hinterher ein Gericht entscheidet, daß das nicht legitim war, dann behaupten die Beteiligten zwar, daß die illegal gesammelten Daten gelöscht worden seien, aber überprüfen kann das keiner. Man kann es natürlich einfach glauben. Man kann auch einfach glauben, daß die Erde 'ne Scheibe sei.

18.04.2020 11:49 • x 1 #968

D
@herr_k:

Die Befugnisse der Beauftragten scheinen tatsächlich etwas weiter zu gehen, als ich bisher dachte. Aber ob sie direkt etwas verbieten können, müsste man recherchieren. Es scheinen da auch die Regelungen in den Bundesländern abzuweichen

Was das Problem der Vollstreckung gegenüber Hoheitsträgern angeht: Da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass sich an Gerichtsentscheidungen auch gehalten wird. Ich würde mal behaupten, dass das überwiegend so auch stattfindet. Du wirst in so einer Behörde wie einem Ministerium normalerweise genug Leute finden, die nicht bereit sind, so etwas dann einfach hinzunehmen. Also entgegen einer Gerichtsentscheidung zu handeln. Das sind ja Beamte, die auch einen Eid geleistet haben. Und zum Beispiel mit disziplinarrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen, wenn herauskommt, dass sie bewusst rechtswidrige Entscheidungen treffen.
Da muss ich sagen, habe ich schon ein gewisses Vertrauen in die Beamtenschaft.

18.04.2020 11:59 • x 3 #969

S
Djamila,
ich kann das gut nachvollziehen wie so Erfahrungen kleben an einem
Die kann man nur ganz schwer beruhigen.
Da ich den Sozialismus aus früher Kindheit kenne,
stundenlang als Kind in der Schlange stehen,
Um vielleicht dann doch keine Lebensmittel zu bekommen
Im sowieso überschaubaren Lebensmitteladen,
Hat mich diese Nahrungsknappheit-Erfahrung natürlich in der CoronaKrise erst mal aufgerüttelt,
Unbewusst hab ich mehr von den Sachen gekauft, die es damals auch nicht gab.
Toilettenpapier war nicht relevant, da kann ich mich an keine Knappheit erinnern:-)

Ich wünsche dir viel Kraft bei dieser für dich besonders belasteten Situation.
so viele Menschen werden mit der Pflege von Angehörigen völlig allein gelassen.
Einrichtungen, Tagespflege geschlossen.
Putzhilfen kommen nicht.
zusätzlich die Last der Sorge, weil es ja zum großen Teil genau die Menschen sind,
Die der Risikogruppe angehören.
Für diese Menschen bricht jede winzige Alltagsabwechslung weg!

18.04.2020 12:04 • x 3 #970

H
Zitat von Dan20:
[...]Da muss ich sagen, habe ich schon ein gewisses Vertrauen in die Beamtenschaft.

Naja, da bin ich lieber mißtrauisch. Da gibt es dann so Fälle wie den der zwei Polizisten aus dem Hessischen Landeskriminalamt, die ihre technischen Mittel zur Handyüberwachung benutzten, um ihre Freundinnen zu kontrollieren. Oder den Fall des Frankfurter Polizeireviers, aus dem Drohfaxe an eine Rechtsanwältin verschickt wurden, die mit NSU 2.0 unterzeichnet waren. Wer die eigentlich geheime Adresse der Anwältin und die Namen ihrer Kinder aus der Datenbank suchte und für das Fax benutzte, das ist natürlich nicht zu ermitteln. Obwohl die Versandadresse des Fax auf einen bestimmten PC in einem bestimmten Revier eingegrenzt wurde verliefen die Ermittlungen im Sande. Der Korpsgeist darf nicht unterschätzt werden, die decken sich gegenseitig selbst bei Straftaten in den eigenen Reihen. Es gibt noch 'ne Menge mehr Beispiele und das sind nach Aussagen der Verantwortlichen natürlich immer nur ganz schreckliche Einzelfälle. Ich muß jetzt nicht noch mehr raussuchen, das ist eine interessante Aufgabe für einen Schlechtwettertag, den man damit endgültig ruiniert.

Die Edward Snowdens dieser Welt sind viel zu selten, also ist auch das Risiko der Entdeckung gering.

18.04.2020 12:34 • x 2 #971

djamila
Danke Liebe @Shana1967
Das du mich verstehen Kannst ja auch ich , bin im Sozialismus groß geworden . Und Kenne auch die Lebensmittel Knappheit . Und ich kann auch verstehen das Menschen mehr als sonst Kaufen . Besonders von den Preiswerten Lebens Mitteln . Da viele ja schon am untersten Existent Minimums Leben . Und jetzt wird das alles nochmal Schlimmer .
Da geht es mir wirklich Finanziell noch gut . Aber auch nur weil ich immer Einfach gelebt habe , Urlaub Auto und das alles gab es nicht . Ich habe alles in Gesunde Lebens Mittel und die Gesundheit meiner Kinder gesteckt . Auch Tages Ausflüge waren sehr schön . Nun war ich grade dabei auch für mich mal etwas zu tun . Grade was auch meine Psyche betrifft und nun wieder Stillstand und keiner weiß wirklich wie Lange das so gehen wird . *Seufs* Und was das Betrifft sehe ich mich auch nicht als Einzel Person .
Und ja es ist ein großes Problem das man nur zu Zweit raus darf ! Ich und Paolo sind schon zwei . Und wie vielen wird es so gehen . Ich habe eine Betreuerin zur Unterstützung bisher haben wir uns gar nicht raus getraut . Werden es nächste Woche aber einfach mal machen . Dann Eben zu dritt .
Und ja viele werden mit Pflege von Angehörigen allein gelassen ( Das Stimmt ) Wie soll es denn auch gehen wenn selbst in Pflegeheimen und Heimen und Krankenhäusern schon oft nicht genug Personal da ist ? Und jetzt hört man von Oben das Gesundheit System war nicht Überlastet ! Jeder der In der Pflege Tätig ist , oder Angehörige Pflegt weiß das das nicht Stimmt . Selbst wenn man als Ambulanter Patient , einen Arzt sucht in welcher Richtung auch immer ist es schon schwer dann gute Ärzte zu finden , die einen als ganze Person wahrnehmen . Ich merke grade wie ich mich im Gedanken Karussel verstricke .
Aber ich Danke dir Liebe Shana1967 so weiß man doch das man nicht (Allein ist )

18.04.2020 13:02 • x 4 #972

S
@ Djamila,
Gott sei Dank sind wir nicht allein in diesem Corona- Irrsinn
für mich passt inzwischen auch soviel nicht mehr zusammen.
Von den Infos, Vorausgesagten Szenarien - nicht mal die Zahlen
Ergeben bei näherer Betrachtung für mich Sinn.
Kliniken fahren ja ihren Normalbetrieb wieder hoch- tja die Kosten.

Viele mobile Alte haben auch keine Lust mehr im Namen von CoronaSicherheit
In Hausarrest zu bleiben, gehen raus - treffen ihre Kinder im Abstand.

Ich würde das auch an deiner Stelle wagen zu Dritt raus zu gehen - falls irgendwelche Ordnungskontrollen kommen, würde ich auf meine Psyche verweisen, dass eben die Betreuerin
sicherheitshalber 2 begleitet- ich kann mir nicht vorstellen , dass das dann geahndet wird.

18.04.2020 13:50 • x 3 #973

D
Zitat von Herr_K:
Es gibt noch 'ne Menge mehr Beispiele und das sind nach Aussagen der Verantwortlichen natürlich immer nur ganz schreckliche Einzelfälle.

Immerhin sind die genannten Fälle ja aufgeflogen.

Und genau da würde ich den Unterschied zu den Strukturen in Nicht-Rechtsstaaten machen: Bei Letzteren wird es vertuscht und kommt nicht raus.

Den Idealstaat, in dem sich alle rechtstreu verhalten, gibt es eben nicht. Entscheidend ist, dass die Strukturen so beschaffen sind, dass die Verwaltung unter der Letztkontrolle des Parlaments (vermittelt über den politisch verantwortlichen Minister) bzw. der Rechtsprechung steht.

18.04.2020 14:40 • x 2 #974

E
Zitat von Dan20:
Den Idealstaat, in dem sich alle rechtstreu verhalten, gibt es eben nicht.

Da gebe ich dir völlig recht.

Deshalb ist ja mein Apell:
Bleibt kritisch und wachsam und nehmt nicht alles ungefiltert hin, was die Medien und die Politik uns anbieten.

18.04.2020 14:46 • x 4 #975

H
Zitat von Dan20:
[...]Immerhin sind die genannten Fälle ja aufgeflogen.[...]

Schön daß du die feine Unterscheidung zwischen aufgeflogen und aufgeklärt machst. Das Versenden der Drohungen an die Rechtsanwältin ist aufgeflogen, völlig richtig. Nur sind die Täter nicht zu ermitteln, weil im betroffenen Polizeirevier alle eisern schweigen. Sind das die Beamten von denen du meinst, daß du ein gewisses Vertrauen in sie hast?

Zitat von Dan20:
[...]Und genau da würde ich den Unterschied zu den Strukturen in Nicht-Rechtsstaaten machen: Bei Letzteren wird es vertuscht und kommt nicht raus. [...]

Wieso erzählst du jetzt etwas von Unrechtsstaaten? Das Thema war die Frage wie hier mit Daten umgegangen wird und nicht, was irgendwo sonst auf der Welt geschieht.

18.04.2020 15:18 • x 1 #976

F
hallo,

ich denke gerade viel über unser Forum hier nach. Wir sind ein Forum wo wir uns nicht sehen können. Vielleicht schaffen wir es einmal. so ein Nord oder Südtreffen gemeinsam zu organisieren. Worte müssten in meinem Leben auch Taten folgen lassen. Meine Frau meint manchmal, ich solle nicht zu viel über alles denken, einfach mal anfangen zu putzen.)

Aber ich muss in dem was ich erlebe auch Sprache geben. Und das finde ich in unserem Forum sehr gut. Sprechen wir nicht das aus, was ich denke, handle, fühle,dann verliert unser Leben an Spannung, kreativer Kraft.

Genießen wir eine wunderschöne Aussicht, so suchen wir nach Worten, um das was wir erleben, auszudrücken. Plagen uns depressiven Menschen hier Kummer und Sorgen, drängt es uns, darüber zu reden. Und das finde ich hier echt toll, die verschiedenen Themen, Tagebüchern.

Durch unsere Worte eignen wir uns das an, was wir erleben. Die Worte machen machen meine Erfahrungen wahrhaft menschlich.

Aber Worte, die ich nicht leben kann, bleiben oft nur Worte. Sie haben keine Kraft für mein Leben. Sagt ein Mensch zu dir,ich liebe dich, ohne die geringste Regung, können diese Worte mehr Schaden als Gutes anrichten. Sind diese Worte aber ehrlich aus dem Herzen gesprochen, können sie so viel Gutes bewirken.

Und ich stehe in der Gefahr, Versuchung, schön zu reden, nur das zu sagen, schreiben was ankommt und gefällt.

Hohle Worte, die nicht in mir verwurzelt sind, sind hohle Worte.

Mit ein wenig Hilfe von Freunden kommen wir weit (ein Lied von den Beatles). Wir Menschen tun oft alles Mögliche, gerade in meiner Depression, um beachtet zu werden, und nicht einsam zu sein. Die Angst, sich in meiner Depression auch noch zu blamieren ist groß. Aber schon mit ein wenig Hilfe von Menschen, von Freunden, dürfen wir uns gegenseitig helfen.........Ja manchmal fühlt man sich nicht beachtet, nicht verstanden, verletzt, gekränkt............................................
dann hilft nur miteinander reden. Vielleicht hat es der andere Mensch gar nicht so gemeint.
Wir haben durch unsere Depression alle unsere Verletzungen. Und unser Forum empfinde ich als sehr gutes Lernfeld,
ja es kann auch einmal krachen, das ist normal, aber auch wieder gemeinsam aufstehen, versuchen weiter zu gehen, voneinander lernen, wie gehen wir mit einander um............dann ist es doch toll. Wenn wir standhafter werden dürfen, trotzdem dabei bleiben, versuchen uns zu verstehen, oder sich aus dem Wege gehen......

............lieber Jedi........du musst nicht........aber vielleicht kommst DU wieder zurück..........................

ganz viele liebe an uns alle hier,

ich bin auch am Lernen hier,

Frederick

18.04.2020 15:44 • x 2 #977

D
@herr K: Also über was ich erzähle, das musst Du schon mir überlassen.

Und zu den Polizeibeamten denke ich, dass die ihren Dienst überwiegend korrekt machen. Insofern habe ich Vertrauen, ja.

Deutschland muss allerdings aufpassen, dass die Polizei nicht durch migrantische Clans (in Form von korrupten Polizeibeamten) unterwandert wird, da sehe ich ein Gefährdungspotential in den Großstädten.

18.04.2020 15:45 • x 2 #978

L
Lieber Frederick,

dazu möchte ich noch hinzufügen und dir sagen

das Leben ist ein Spiel - lerne zu spielen, anstatt dich zu quälen.

und so sehe ich das Forum auch, eine Möglichkeit Menschen und mich selbst besser kennenzulernen.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

18.04.2020 16:00 • #979

H
Zitat von Dan20:
@herr K: Also über was ich erzähle, das musst Du schon mir überlassen.[...]

Klar, das tue ich gern. Aber wenn du vom Thema abzulenken versuchst, dann äußere ich mich dazu. Denn merke: das darf ich auch.

Zitat von Dan20:
[...]Deutschland muss allerdings aufpassen, dass die Polizei nicht durch migrantische Clans (in Form von korrupten Polizeibeamten) unterwandert wird, da sehe ich ein Gefährdungspotential in den Großstädten.

Ah ja, da sind also die Bösen zu finden. Gut daß wir darüber gesprochen haben. Dazu kann ich dann nichts weiter sagen und klinke mich hier vorsichtshalber aus.

18.04.2020 16:22 • #980

F
Corona und Kinder........wie gehen wir damit um...............

Kinder sagen oft die Wahrheit ehrlich und frei heraus................lernen...auch von den Kindern, oder von unseren Tieren

liebe Grüße,

Frederick

18.04.2020 16:47 • x 2 #981

Liselotte
Danke, Frederick...ganz liebe Grüße

18.04.2020 17:00 • x 1 #982

D
Zitat von Herr_K:
Klar, das tue ich gern. Aber wenn du vom Thema abzulenken versuchst, dann äußere ich mich dazu. Denn merke: das darf ich auch.

Ah ja, da sind also die Bösen zu finden. Gut daß wir darüber gesprochen haben. Dazu kann ich dann nichts weiter sagen und klinke mich hier vorsichtshalber aus.

1. Ich sehe nicht, wo ich vom Thema abgelenkt hätte. Das Problem ist, dass man über die ganzen Dinge, würde man eine seriöse Diskussion führen wollen, wohl Datenschutzexperte sein müsste. Deshalb kann es notwendigerweise nur eine mehr allgemeine Analyse sind. Und da ist man dann eben notwendigerweise bei den übergeordneten Prinzipien, die auch bei anderen Bereichen greifen, wenn sich jemand in der Verwaltung oder Polizei falsch verhält. Im Übrigen war der Ausgangspunkt das Thema Rechtstaatlichkeit - das hast Du im Zusammenhang mit dem Datenschutz auch aufgeworfen, indem Du schriebst, das sei dadurch in Frage gestellt.

Wenn es um konkrete Verbesserungsvorschläge und ähnliches geht, müsste man in das Thema eben vertieft einsteigen, was hier kaum möglich ist. Allgemein denke ich, dass Deutschland im Bereich Datenschutz jetzt nicht gerade ein Entwicklungsland ist.

2. Ich habe mich auf eine konkrete Gruppe bezogen (Clans), die zum Beispiel in Berlin oder im Ruhrgebiet ganz massiv tätig sind - und in Berlin sind Fälle bekanntgeworden, wo es Unterwanderungsversuche in die Polizei hinein gegeben hat. Und dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass hängt nicht unerheblich mit entsprechenden Themen-Tabuisierungsversuchen zusammen.

18.04.2020 17:14 • x 2 #983

L
Ich erlebe diese Zeit als sehr interessant, da sie genau das wiederspiegelt, was die Planetenstellungen am Himmel anzeigen

Ich hatte diese Info eines Astrologen vom 24. 03., die ich per E-mail bekam, schon einmal in mein TB gepostet und möchte dies nun auch mit euch teilen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
für das Jahr 2020 schrieb ich: 2020 ist ein sehr wichtiges, wenn nicht sogar entscheidendes Jahr für die Menschheit. Ja, man könnte es sogar als eine Art Weltschicksalsjahr bezeichnenDenn wir haben auch 2020 den größtmöglichen Krisenaspekt. Saturn und Pluto deuten zu Jahresbeginn diese große Krise an, die auch unsere Wirtschaft erfassen und den Frieden in der Welt bedrohen kann. Vielen Menschen waren diese Aussagen damals einfach zu negativ, zu krass. Ich hatte einige Zweifel, ob ich durch die Astrologie nicht unnötig Angst verbreite. Auf der anderen Seite müssen wir Astrologen doch auch ehrlich sein. Ich habe solch schwierige Sternenkonstellationen, wie sie 2020 am Himmel sind, in dieser Dichte noch nie gesehen, seit ich professionell Astrologie betreibe. Doch für mich sind diese schwierigen Aspekte nicht negativ zu sehen. Im Gegenteil, sie sind doch nur ein Fingerzeig des Kosmos, dass bei uns auf der Erde einiges schiefläuft.

Sicher haben wir speziell diese Pandemie nicht angesprochen. Allerdings entspricht sie durchaus den möglichen Analogien einer Saturn-Pluto- und der folgenden Jupiter-Pluto-Konjunktion, die 2020 vorherrschen (siehe dazu unten: Die Coronakrise aus astrologischer Sicht). Für mich ist diese Pandemie der Auslöser für eine weitere Krise, die wir eben bereits vor Jahresbeginn angesprochen haben. Die Rezession, der Abschwung der Wirtschaft, der schon längst im Gange ist, wird nun deutlich sichtbar.

Persönlich empfinde ich die momentane Situation wie einen lauten Weckruf. Was geschah und geschieht, ist ein Schock, der uns die Welt mit anderen Augen anschauen lässt. Nichts wird mehr so sein wie vorher. Wir haben nun die Zeit nachzudenken. Die Gedanken scheinen plötzlich befreit, eröffnen uns neue Horizonte. Viele unter uns erkennen jetzt, was wichtig im Leben ist, um was es eigentlich geht. Eine wirklich wichtige Zeit der Transformation, in der wir die Chance haben, dem Himmel wieder ein Stück näher zu kommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das finde ich sehr schön geschrieben und zeigt auf, dass es Dinge gibt, die kann man nicht ändern, aber man kann versuchen, das beste daraus zu machen. Am besten sich in Akzeptanz zu üben und sich der Situation entsprechend anzugleichen, also das beste daraus zu machen .

Ich bin halt immernoch der Meinung, dass wir Menschen genau das jetzt mal gebraucht haben.

18.04.2020 17:37 • #984

F
liebe laluna,

das hat jetzt überhaupt nichts mir DIR zu tun, aber von Astrologie, Horoskope, schwarze Magie, Aberglaube usw..halte ich jetzt persönlich gar nichts. Das ist jetzt nicht abwertend, wenn es dir persönlich hilft. Mich zieht das eher runter, habe da auch noch nie gute Erfahrungen damit gemacht.................., und dem Himmel komme ich persönlich auch nicht näher, eher weg.............................

Ich halte mich mehr an die Realität. Und ich merke, das ich als unperfekter Mensch auch mit beteiligt bin, die Umwelt zu zerstören, Menschen zu zerstören............Aber ich möchte versuchen, das zu geben, was ich kann und habe.......mit meinen ganzen Beschränkungen, dem blockiert sein in meiner Depression.

liebe Grüße,

Frederick

18.04.2020 17:57 • x 7 #985

Irgendeine
Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, ob genau die Menschen, die sich aktuell über die Maßnahmen beschweren, sich auch über die Untätigkeit der Regierung beschwert hätten, wenn keine Maßnahmen getroffen worden wären und es geknallt hätte.

Das meine ich nicht abwertend, es wäre nur einfach interessant zu wissen.

18.04.2020 19:36 • x 1 #986

L
Zitat von Frederick1:
das hat jetzt überhaupt nichts mir DIR zu tun, aber von Astrologie, Horoskope, schwarze Magie, Aberglaube usw..halte ich jetzt persönlich gar nichts.

Lieber Frederick,

das weiß ich doch, aber mir bedeutet die Astrologie sehr viel und ich kann damit vieles reflektieren. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt. Ich befasse mich ja schon jahrelang damit und vieles hat sich nunmal bestätigt.

Ich habe überhaupt kein Problem, wenn es überlesen wird, aber ich habe wenigstens die Möglichkeit etwas beizutragen, auch wenn es nicht jeden, vielleicht auch niemanden erreicht. (mich erreicht auch nicht alles, was hier geschrieben wird, aber auch das ist in Ordnung)

Gedanken sind frei

18.04.2020 20:20 • x 1 #987

P
Heute extrem genervt

18.04.2020 20:51 • x 2 #988

E
Ich hab was erheiterndes entdeckt:

Klarstellung der Corona Regeln

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es müssen, dann können Sie schon.

2. Masken sind nutzlos, aber sie müssen eine tragen, sie kann nämlich Leben retten.

3. Die Läden sind geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die geöffnet sind.
(Achten die darauf, das betreten von geschlossenen Läden wird streng bestraft)

4. Sie sollten nicht in Krankenhäuser gehen, es sei denn, Sie müssen dorthin gehen, dasselbe gilt für Ärzte, Sie sollten nur im Notfall dorthin gehen, vorausgesetzt aber, Sie sind nicht allzu krank.

5. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es manchmal tatsächlich zu einer globalen Katastrophe führt wo dann sehr viele sterben.

6. Handschuhe werden nicht helfen, aber sie sollten sie unbedingt benutzen.

7. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein.

8. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

9. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt...

10. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde aber manchmal doch schon auch ...
Jegliche Materialien ausser ihren Haustier können die Krankheit natürlich übertragen.

11. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben sowie visa versa.

12. Um nicht krank zu werden, muss man gut essen und Sport treiben, aber besser essen, was immer man zur Hand hat um wenig einkaufen zu gehen und es ist besser, nicht rauszugehen, ausser wegen Sport aber eigentlich NEIN ...

13. Es ist besser, etwas frische Luft zu schnappen, aber man wird sehr schief angesehen, wenn man frische Luft schnappt und vor allem geht man dazu nicht in Parks und geht, ohne sich hinzusetzen, außer dass man das jetzt kann, wenn man alt ist (ziemlich alt), aber nicht zu lange sitzen bleibt oder man schwanger ist (sehr oder ziemlich schwanger und nicht nur ein bisschen schwanger).

14. Man kann nicht in Altersheime gehen oder Grosseltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

15. Wenn Sie krank sind, können Sie nicht ausgehen, aber Sie können in die Apotheke gehen. Wenn Sie in einem Pflegeberuf tätig sind, dann können Sie auch mit mehr als 38°C arbeiten, kommen Sie aber nicht mit mehr als 38°C. 37,9 ist nicht schlimm, es sei denn, Sie sind kein Pfleger. Dann wären sie sehr krank und sollten keinen Arzt und keinesfalls ein Krankenhaus aufsuchen.

16. Sie können sich Restaurant-Essen ins Haus liefern lassen, das möglicherweise von Personen zubereitet wurde, die möglicherweise erkrankt sind. Aber Sie sollten nie vergessen die Oberfläche Ihrer Einkäufe zu desinfizieren.

17. Jeder beunruhigende Artikel oder jedes beunruhigende Interview beginnt mit Ich möchte keine Panik auslösen oder Angst schüren aber....
Achten Sie besonders auf diese Hinweise ...

18. Sie können mit einem Freund herumlaufen, aber nicht mit Ihrer Familie, wenn diese nicht unter demselben Dach lebt.
Nur ein Freund am Stück und 1m Abstand.

19. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein, vier, nein, sechs, nein, wir haben nicht Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt. (es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich)

20. Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft aber öfters schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum.

21. Wir zählen die Zahl der Todesfälle, aber wir wissen nicht, wie viele Menschen infiziert sind, da wir bisher nur diejenigen getestet haben, die fast tot waren, um herauszufinden, ob es eh das ist, woran sie sterben werden...

22. Wir haben keine Behandlung, außer dass es vielleicht eine gibt, die anscheinend nicht gefährlich ist, es sei denn, man nimmt zu viel ein , anders funktioniert es aber nicht.

23. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert... dafür dürfen wir aber nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit Zuhause.

24. Sollten sie erkrankt gewesen sein, werden sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind sie aber genesen. Sie brauchen sich aber nicht erneut anstecken um erneut zu erkranken.

25. Fahren sie nicht Motorrad, ausser sie fahren Motorrad um spazieren zu gehen. Sie können auch durchs ganze Land fahren um wo anders spazieren zu gehen. Aber fahren sie keinesfalls Motorrad um Motorrad zu fahren.

26. Händewaschen, Händewaschen! Singen Sie dazu 2x Happy Birthday. Wenn Sie schon infiziert sind, singen Sie 2x Ave Maria.

27. Goldene Regel: Benutzen Sie Ihr Gehirn und wenn nicht, halten Sie 20 l Trinkwasser und Teelichter bereit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Bundesregierung

18.04.2020 21:12 • x 7 #989

A

Hallo Jedi,

x 4#30

Irgendeine
Oh ich hab auch was Gutes gelesen:

Unsere beste Waffe ist der gesunde Menschenverstand!
Wir sind verloren. Die meisten sind unbewaffnet.

18.04.2020 23:15 • x 3 #990

Weiterlesen »