Jedi
- 10195
- 19
- 21106
Dieser Thread sollte nun nicht dafür dienen, die Tages aktuellen Nachrichten zum Corona-Virus,
hier weiter zu kommentieren oder irgedwelche Theorien u. Katastrophenszenarien zu beschreiben,
auch soll es nicht darum gehen die politischen Entscheidungen zu bewerten,
sondern Mut machen, Unterstützen, Tipps geben u. den ein oder anderen hier im Forum,
durch seine Ängste hindurch zu helfen !
Dieser Thread soll ausschließlich Allen dienen, um sich hier zu ihrer persönlichen Situation
mitzuteilen u. auszutauschen zu können !
Es soll darum gehen:
- Was macht ihr mit euren Kindern, die nun nicht in die Kita können oder in die Schule ?
- Wie regelt ihr das mit dem Einkaufen ?
- Ist jemand unter Euch, die sich in Quarantäne befindet u. das Haus nicht verlassen soll ?
- Wie geht ihr damit um, eure Eltern u. Großeltern nicht besuchen zu sollen ?
- Gibt es Angehörige , die zur Zeit im Krankenhaus u. Pflegeheim sind ? - Könnt ihr sie besuchen ?
- Wer arbeitet in der Krankenpflege u. klappt das mit der Kinderbetreuung ?
- Arbeitet jemand nun von Zuhause aus ?
- Fürchtet jemand um seinen Arbeitsplatz ?
- Ist die Situation für Euch beängstigen, wenn ihr nun so zu Hause bleiben sollt ?
- Gibt es Langeweile ?
- Wie versucht ihr weiter mit Anderen in Kontakt zu bleiben, per What´s App- Skype - Telefonieren -per Mail oder
gar hier im Forum ?
- Könnt ihr weiter zu euren Therapiesitzungen gehen ?
- Habt ihr schon euren, villt. geplanten Osterurlaub absagen müssen oder ist es von Seiten des Anbieters,
der Aufenthalt gecäncelt worden ?
So u. noch vieles mehr, was Euch gerade durch die aktuelle Situation so einschränkt.
Wer mag, der schreibe hier, tauscht Euch aus, wenn ihr möchtet u. villt. gibt es ganz praktische Tipps,
von dem ein oder anderen Forenmitglied, wie man sich helfen kann oder wie man die Zeit zu Hause, mit den Kindern sinnvoll verbringen kann u. noch vieles mehr.
Dieser Thread soll einwenig Unterstützung sein u. Mut machen, dass wir gemeinsam durch diese Zeit kommen.
Bei mir persönlich ist die Situation, dass ein naher Angehöriger im Krankenhaus liegt u. operiert wurde.
Wir aber gebeten wurden, unsere Besuche sehr einzuschränken.
Dies betrifft auch eine Umarmung zu unterlassen, nichts von Draußen mitzubringen u. die Besuchszeit deutlich zu begrenzen.
Ist gerade für mich nicht so gut zu akzeptieren, da es eine große u. schwierige OP gewesen war u. man möchte gerne
unseren Angehörigen bei der Genesung Mut zu sprechen, etwas Ablenken u. ganz viel Hoffnung auf Besserung vermitteln.
Aber es ist eben auch eine außergewöhnliche Situation u. die Maßnahmen des KH akzeptiere ich natürlich im vollen Umfang.
Den Schwestern - Pflegern u. Ärzten gegenüber, kann ich nur meinen aller größten Respekt ausdrücken !
LG Jedi