Emo85
- 33
- 6
- 27
ich würde gerne mal wissen, wie ihr mit dem Thema Sinnlosigkeit umgeht?
Bei mir ist es so: Ich gehe noch ganz normal arbeiten (allerdings kann ich mich nur schwer konzentrieren und leiste viel weniger), gehe 2x die Woche zum Sport, 1x die Woche tanzen und gehe auch noch mit Freunden raus. Allerdings stehe ich ganz oft da und denke das alles ist so bedeutungslos. Ich bin also gar nicht richtig in der Lage den Moment zu genießen, einfach mal glücklich zu sein.
Genau so sieht es auch mit der, sagen wir mal Zukunftsplanung aus. Ich bin 33 und habe gerade eine sehr intensive Affäre hinter mir, welche mich wohl auch depressiv gemacht hat. Die Affäre habe ich selbst beendet, weil er es einfach nicht auf die Kette bekommen hat mit seiner Freundin schluss zu machen. Ich weiß. nicht die feine Art, aber ich war blind vor Liebe.
Ich habe es nie lange ohne ihn ausgehalten, fühle mich jetzt aber stark genug, auch wenn ich ihn vermisse. Eben auch, weil ich eine Beziehung generell irgendwie als sinnlos sehe. Klar, wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und es war auch schön, aber wenn ich diesen Gedanken weiter denke. so wie wir es geplant haben mit zusammen ziehen etc. erscheint das plötzlich alles als sinnlos. Dann ziehen wir zusammen. Und dann? Liege ich halt anstatt alleine auf der Couch mit ihm vor der Couch. Oder koche eben anstatt alleine mit ihm zusammen. Was soll das bringen?
Versteht mich nicht falsch, ich weiß theoretisch, dass das schon einen Sinn hat. Das Zweisamkeit schön ist und das es Spaß macht mit jemandem den man liebt etc., aber durch meine Depression hat das für mich einfach alles gar keinen Sinn. Ich kann mich eben einfach an kaum noch etwas erfreuen, weil meine Gedanken ständig damit enden, dass es doch vollends bedeutungslos ist.
Kennt das jemand? Hat es schon mal jemand da raus geschafft und hat Tipps für mich?
Ich gehe seit Oktober wieder zur Therapie und denke auch über Medikamente nach. Termin beim Psychiater habe ich allerdings erst am 2. Mai.
LG
Emo