@Mayke
Zitat:Je wichtiger mir ein Kontakt ist, desto mehr hänge ich mich rein, den Kontakt zu pflegen, den betreffenden Menschen Gutes zu tun und ihnen eine Freude zu machen. Wenn ich mich so reinhänge, möchte ich damit ein Zeichen setzen, dass ich gemocht und gesehen werde. Das ist mir durch deine Zeilen gerade eben klar geworden.
Genauso ist es bei mir auch! Ich gebe alles, wenn ich mich mal auf jmd. eingelassen habe (um bis zu mir durchzudringen braucht es viel Geduld und Zeit).
Ende 2015/2016 habe ich eine liebe Kollegin ganz nahe an mich rangelassen, wir haben uns täglich ausgetauscht, sind zusammen Kaffee trinken gegangen, ich war sogar mal bei ihr zuhause und sie bei mir(!), wir waren zusammen in der Stadt shoppen. Sie war in einer für mich schweren Zeit einfach da und hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie ich. Wir haben uns beide gut getan. Und das große Thema Katzen hat uns noch mehr zusammen geschweißt. Wir schrieben uns fast täglich WhatsApp. Ich war so erstaunt und konnte mir nicht wirklich erklären, wie ich dazu gekommen bin, so eine tolle Frau kennen gelernt zu haben. Es grenzte für mich an ein Wunder!
So im Laufe von 2018 zog sie sich dann allerdings immer mehr zurück, antwortete nicht mehr auf meine Nachrichten; ich versuchte es weiter, aber da nie etwas zurück kam, gab ich es irgendwann auf. Wir hatten uns auch nicht gestritten oder sowas.
Somit gab ich es dann auch auf, mich da weiter rein zu hängen. Man kann nichts erzwingen und vllt. war die Zeit, die wir gemeinsam erlebt haben, nur ein Teil des Weges, der letztendlich zu Ende gehen musste. Diese Erkenntnis tut/tat weh und bis heute bin ich noch nicht wirklich darüber hinweg.
Wir arbeiten immer noch zusammen in einer Behörde, sehen uns ab und an auch und quatschen über belanglose Dinge.
Da wird mir dann wieder bewusst, was ich verloren habe. Das macht mich jetzt gerade auch traurig...
Seitdem habe ich niemanden mehr so nahe an mich rankommen lassen.
Das Leben ist ein ständiges Abschied-nehmen. Etwas kommt, bleibt und geht wieder.
LG Lost111