Metal_
- 16
- 3
- 14
Wie kann man so leben?:
Ich bin jemand der wirklich, sobald er unter Menschen ist, alle paar Minuten Lob braucht um sich gut genug zu fühlen.
Ich bin in Therapie und zwar seit einiger Zeit. Jetzt bin ich endlich an dem Punkt gekommen und merke dass viele Probleme nur dadurch entstehen weil ich diesen: Narzistischen Anteil habe.
Kurzes Beispiel:
ich fühl mich gut weil ich am Morgen Spanisch gelernt hab und weitergekommen bin und dann wenn ich zur Arbeit gehe und mich mit Kollegen unterhalte wie war dein Abend? oder Kaffee wär jetzt gut oder einfach über andere Sachen rede.
Dann bin ich kurz darauf in einem inneren Loch. Es ist wie eine tiefe Trauer. Einfach ein ungutes Gefühl dass sich im innern ausbreitet . So als wäre ich nicht genug. Worauf ich mich noch so gut anstrengen kann aber ich hab einfach keine Kraft mehr weiter für andere interessiert zu bleiben.
Andere Leute und Freunde sagen dann oft: ja ich hab einfach keinen Bock und bin vielleicht egoistisch.
Aber es ist dieses Loch dass sich ausbreitet. Wenn Lust fehlen würde, dann würde ich mir doch einfach mehr mühe geben und mir selbst auch diese Konflikte mit anderen Leuten vermeiden!?!
Aber da ist immer wieder dieses Loch.
Ich hab alles nur mögliche versucht damit es besser wird.
1. Hab zuerst dem Gefühl nachgegeben und hab große Ziele gesucht um das Loch zu fühlen und dabei Freunde verloren.
2. Hab Dinge durch die ich mich klein fühle ignoriert, damit mein Kopf denkt: ich bin super.
3. Hab mit Meditation, Affirmationen und Yoga versucht mich selbst zu heilen oder zumindest einen Mittelweg zu finden um damit zu leben.
Aber alles hilft nicht genug. ich hab nur noch einen Hoffnungsblick und der ist . ja. Alles Beenden. Natürlich.
BITTE kann Wirklich kann mir jemand ehrlich sagen wie man mit so einem starken Zwang leben kann.
Meine Therapeutin umgeht immer wieder dieses Problem und sagt: ich bin ja nur Ruhig. Mein letzter Therapeut sagte immer: ich bin einfach motiviert.
Ja genau. und darum hab ich keine Freunde und Beziehungen von früher und so viele für mich wichtige Menschen verloren.
Lieben Dank für wirklich jede Hilfe. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. .