naturegirl
- 29
- 3
- 29
seit ca. 6 Wochen bin ich in einer Depression. Grund dafür ist u.a. Einsamkeit (trotz vieler guter Freundinnen) und etliche Enttäuschungen mit Männern. Vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen, Antidepressiva zu nehmen (erst Citalopram, jetzt Fluoxetin, welches ich körperlich besser vertrage) Erst schien es besser zu werden. Ich habe neue Männer kennen gelernt, doch es mündete sofort wieder in Enttäuschungen. Nicht weil alle mich schlecht behandeln, manchmal sabotiere ich mich auch selbst, wenn es mir nicht wirklich gut geht. Ein Teufelskreis also. Ich würde gerne wieder jemand Neuen kennen lernen, aber man sagt ja, dass man erst mit sich selbst glücklich sein muss, um einen guten Partner anziehen zu können. Die Menschen die ich neu treffe (auch platonische) spiegeln mir dass ich grad nicht im Reinen bin mit mir. Nun kommt aber der Winter und meine Therapie (VT) ist auch noch am Ende (sie wird verlängert, aber im Moment habe ich nur alle 2-3 Wochen Sitzungen und es kann sein dass es noch zu größeren Lücken kommt). ich weiß einfach nicht wie ich gerade alleine wieder glücklich werden kann. Das Antidepressiva hilft mir im Moment auch nicht wirklich weiter. An alle die schon mal eine schwere Depression überstanden haben, wie seid ihr da rausgekommen?