Zitat von Saonserey:Hallo Manfred,
schön dass du in Gott deinen Weg aus der Krise gefunden hast. Ehrenamtliches Engagement und Hilfestellung für andere bringt immer auch für einen selbst etwas. Aber dazu braucht man auch die Kraft und die fehlt ja oft bei Depressionen. Ich wünsche dir, dass du im Glauben diese Kraft findest.
Bei mir funktioniert das nicht, da ich nicht an den Gott der Bibel glaube. Wohl aber an das Leben und die Liebe und wenn man so will, an das Universum und alle Wunder darin.
Hallo Saonserey , ich würde Dir gerne helfen . Und höchstwahrscheinlich kann ich Dir helfen .
Mein ehrlicher Glaube an Gott - keine Kirche , keine Religionsgemeinschaft - hat mir geholfen . Gott hat mir geholfen .
Ich bin die unheilbare manisch - depressive Erkrankung los . Allerdings bin ich weiter gekommen als irgendein Mensch
in den mindestens letzten 1000 Jahren . Ich habe Gott erkannt , und bin jetzt sein Werkzeug und sein Freund . Gott
möchte auch dein Freund sein ( das Verhältnis ist unkompliziert wie in etwa zu einem guten Freund hier - das Verhältnis zu ihm als Vater ist ähnlich) . Wie Du so weit kommst , kann ich Dir sagen : Du musst mit all deiner Kraft
nach Gott suchen (er ist der Schöpfer von allem) und tun , was er von uns will . Das hat Jesus gesagt :
Du sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen , deiner ganzen Seele und deinem ganzen Sinn . Und deinen Mitmenschen wie dich selbst .
Das ist nicht unmöglich , denn ich kann es auch .
Vielleicht hilft es Dir sogar bei der Krankheit , wenn Du es wirklich versuchst .
P.S. : ich habe zwar nicht an Gott , aber viele Jahre an dem Gott der Bibel gezweifelt . Aber nachdem ich die nötige
menschliche und moralische Reife erreichen konnte , hat Gott mich erkennen lassen , dass er der Gott der Bibel ist .
Ich verstehe immer noch etliche Stellen der Bibel nicht , aber ich weiss , dass sie sinngemäss Wort für Wort wahr
ist . Da ich für Gott als sein Werkzeug voll beschäftigt bin , muss das jetzt etwas warten .
Ich brauchs ja auch nicht , denn Gott sagt mir ( richtig ist : lässt mich erkennen ) , was ich zu tun habe .
Stressig , aber schön . Gott segne Dich - Manfred , dein Freund und Bruder