NicoIsHere98
- 205
- 2
- 55
Die Frage steht oben. Was mache ich, wenn ich alles an mir nicht mag? Es ist nicht so, dass ich mir die Sachen einbilde, es sind wirklich reale Sachen, die auch anderen deutlich auffallen und wo ab und an auch gerne mal sehr schöne Kommentare fallen. (Starker Haarverlust nach zu schneller, zu starker und ungesunder Abnahme "Du wirst wohl langsam alt, was?" oder "Bist du für Haarausfall nicht noch zu jung?"). Oder die Blicke ständig auf meinen Kopf.
Das gleiche auch zu anderen Themen. Das mit den Haaren war nur ein Beispiel.
Und bitte kommt mir nicht mit ignorieren oder Sprüche bringen. Das habe ich lange versucht. Und ja, jeder hat Macken. Aber ich finde persönlich nichts an mir, was mal interessant oder attraktiv ist.
Wenn mir mal irgendwie ein Kompliment gemacht wird, dann nur, weil ich freundlich bin oder von meinem Frisör, dass ich eine gute Kopfform habe. Jap, es ist tatsächlich so.
Äußeres ist nicht alles, ich weiß. Aber allerdings ist es das, was die Leute sehen und der erste Eindruck wird hiervon bestimmt. Ob man es sich eingesteht oder nicht.
(Dazu bin ich auch sehr schüchtern und brauche extrem lange zum auftauen, was andere natürlich erst recht nicht auf mich aufmerksam macht)
Ändern kann ich daran nichts, dass ich wirklich nichts attraktives habe. Aber wie komme ich damit klar?
Mich nimmt diesbezüglich auch keiner ernst. Immer wenn ich das anspreche, versuchen die Personen mir einzureden, dass das nicht wichtig ist und jeder Leute findet, die einen so mögen, wie man ist. Und wenn ich ehrlich bin, verzweifle ich daran noch mehr. Weil es für viele so leicht zu sein scheint.
Und sein wir mal ganz ehrlich, wenn auch nur zu uns selbst. Aussehen ist nicht unwichtig. Man achtet auf Haare und andere äußere Merkmale. Auch, wenn es unbeabsichtigt ist. Seien es die Hände, die Haare, die Augen, der Körperbau oder die Lippen, was auch immer.
Und auch seinen Partner wählt man schon irgendwie nach seinem Geschmack. Keiner ist mit jemandem zusammen, den er nicht attraktiv findet.
Also ein viel zu langer Text für eine kurze Frage: Wie kann ich lernen, mich zu akzeptieren, wenn ich weiß, dass es wirklich wahr ist und nicht nur in meinem Kopf?
(Sätze vor dem Spiegel sprechen habe ich sehr lange versucht, gänzlich ohne Erfolg)
Liebe Grüße an euch und noch einen schönen Abend!