Wie mit dem Tod des Haustieres umgehen?

H
Hallo zusammen. Mein kleiner Liebling Paulie, unser Mops ist gestorben. Es war und ist noch immer so schlimm und schmerzt so sehr. Und plötzlich spürte ich wieder Anzeichen meiner Depression, die eigentlich lange nicht zu spüren war. Es war einfach wieder da. Es war so ein Phänomen. Zuerst hatte ich diese unendliche Trauer um Paulie, und dies wurde dann von den Anzeichen der Depression abgelöst und ich kämpfte damit. Es war so schlimm für mich und gleichzeitig eine bittere Erfahrung. Inzwischen fühle ich mich wieder etwas wohler. Ich habe nach anraten meiner #Ärztin die Dosis meines Medikamentes leicht erhöht. Dies hat mir wieder gezeigt, dass diese schreckliche Krankheit einem immer wieder einholt, und einem verbietet normale Gefühle zuzulassen und zu durchleben.

23.06.2014 13:06 • #1


Steffi
Hallo Hüpfburg,

und dabei ging es Dir doch schon einige Zeit wirklich gut. Es tut mir leid um Paulie und leid um Dich. Ich erlebe derzeit ähnliches und kann deshalb nachfühlen, was in Dir vor sich geht.
Das schlimmste finde ich, ist die Tatsache, dass wir diese Krankheit mit all ihren Konsequenzen nicht steuern können.
Zitat:
und einem verbietet normale Gefühle zuzulassen und zu durchleben.

ja, so scheint es tatsächlich zu sein.
Vor einer Woche war ich auf der Beerdigung meiner besten Freundin. Die ganz normale Trauer und das Entsetzen über ihren Tod sind inzwischen einer tiefen Depression gewichen. Ich kann nicht sagen, was mit mir geschieht. Es geschieht einfach und ich habe kein Mittel dagegen.

Ich wünsche dir schnelle Besserung. Vielleicht hilft ja die Höherdosierung Deines Antidepressivas.

23.06.2014 13:29 • #2


A


Hallo Hüpfburg,

Wie mit dem Tod des Haustieres umgehen?

x 3#3


H
danke Steffi. Ja es ist ganz ganz schrecklich. Diese Krankheit holt einem immer wieder ein. Und wie erwähnt, konnte ich teilweise gar nicht trauern, weil diese schlimmen Symthome wieder da waren. Furchtbar. Es geht mir wieder besser. Ich habe das Citalophram erhöht. Was schützt uns vor dieser Seelenqual?

23.06.2014 17:31 • #3


H
Noch einmal mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tode deiner Freundin. Mein Gott sie war doch bestimmt nicht alt.

23.06.2014 17:32 • #4


achtsamkeit
Das tut mir wirklich leid Hüpfburg. Nur wer selbst einen Hund hat kann verstehen wie der Verlust schmerzt.

24.06.2014 14:35 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag