Letzten Donnerstag - einen Tag vor meinem Geburtstag - habe ich wieder einen Schlag in Gesicht bekommen. Eine richtige Klatsche.
Mein Arbeitgeber hat mir geschrieben, dass ab Juli ein neuer Geschäftsverteilungsplan in Kraft treten soll. Und was soll ich sagen? Mir wurde meine Abteilung weg genommen! Ich dachte, mich tritt ein Pferd! Stattdessen soll ich Langtexte für diverse Abteilungen schreiben. Und das sind halt auch die Sachen, die keiner gerne am Hacken hat. Also nur mit Mickymäusen da sitzen und tippen. Ich habe so sehr geweint und ich bin auch jetzt noch sprach- und fassungslos.
So ein schönes Geburtstagsgeschenk!
Ich habe heute Morgen mit meiner Geschäftsleiterin telefoniert. Sie fuhr auf der Schiene, dass es mir den Wiedereinstieg erleichtern solle und ich nicht den Stress mit den vielen Akten hätte.
Ich sagte ihr auch, dass ich mich fühle, als würde ich auf's Abstellgleis abgeschoben werden. Das verneinte sie natürlich vehement (wie sollte es auch anders sein?), ich wäre doch immer noch ein Bestandteil meiner alten Abteilung. Ich hätte immer gute Arbeit geleistet. Also ließ ich mich darauf ein, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Was bleibt mir anderes übrig? Und NEIN - ich kann die neuen Aufgabengebiete nicht als Herausforderung sehen.
Ich stehe wahrscheinlich eh schon als Psycho und empfindlich da. Ich bin an die Wand gefahren worden.
Ich fühle mich damit ganz und gar nicht gut, es belastet mich jetzt schon. Heute in 2 Wochen werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Es fühlt sich so unwirklich an.
Ich könnte kotzen.
Aber da Lost so super pflichtbewusst ist, marschiert sie wieder artig und fein in die Tretmühle.
Zu allem Überfluss wurde mir letztes WE auch noch mein amazon-Konto gehackt. Es ist zum Glück kein finanzieller Schaden entstanden, aber ich versuche jetzt seit einer Woche, mein Konto wieder zu aktivieren. Und die Hotline ist da auch nicht immer hilfreich. JA, es läuft bei mir!
Da kämpfe ich mich durch die dunkelste Nacht, versuche, irgendwie immer wieder auf die Beine zu kommen, und schon kommt der nächste Schlag.
Es ist und bleibt am Kampf, egal, wie man es dreht oder wendet.
27.06.2022 21:53 •
x 3 #1