Josie1275
- 13
- 2
- 9
ich bin Ende 40 und leide seit über 20 Jahren an wiederkehrenden Depressionen.
Seit November befinde ich mich in einem Tief aus dem ich nicht mehr herauskomme, selbst jetzt in der sonnigen Jahreszeit.
Anlass war ein gescheiterter Eingriff am Herzen der mit dem Gelingen (Ablation, Vorhofflimmern, Sinusrhytmus) meine Lebensqualität deutlich verbessern sollte.
Diese Lebensqualität und Lebensfreude hatte ich für genau 6 Wochen dann sprang mein Herz wieder in den falschen Takt um.
Ich hab bitterlich geweint, weil ich damit im Leben nicht gerechnet hatte und ärgere mich noch heute das ich mich nicht schon vorher auf ein eventuelles Scheitern dieses Eingriffes vorbereitet habe - dann wäre das Loch vielleicht nicht so tief gewesen in welches ich jetzt gefallen bin.
In genau einem halben Jahr steht ein neuer Op Termin fest, es noch einmal zu versuchen und alle Ärtze sagen mir das die Wahrscheinlichkeit größer ist im richtigen Takt zu bleiben, wenn ich vorher stark abnehme.
Genau das ist mein Dilemma. Essen spielt für mich keine Rolle wenn es mir psychisch gut geht.
Der Druck der jetzt auf mir lastet in diesem halben Jahr soviel wie möglich abzunehmen, führt zu noch mehr Frust(essen).
In meiner Verzweiflung habe ich sogar wieder das Rauchen angefangen,
hatte für 2 Jahre aufgehört und 10 Kilo dadurch zugenommen.
Jeder Arzt sagt mir nur es muss beides gleichzeitig gehen und niemand versteht mich wirklich.
Es ist ein Teufelskreislauf aus sozialer Isolation - körperlicher Nicht-Belastbarkeit - Frust - Depression und Essen (derzeit habe ich das Gefühl das ist das Einzigste was mich noch glücklich macht für kurze Augenblicke) und ich weiss nicht an welcher Stelle ich ansetzen kann ihn zu durchbrechen.
Gibt es hier vielleicht jemand der mich versteht und mir helfen kann?
Es ist ja nahezu unmöglich auf eine Warteliste eines Therapeuten zu kommen - alle bis zum Anschlag voll -
so hab ich mich heute in einer Tagesklinik angemeldet. Ich war 2016 schon mal in einer und hatte im Anschluß
wirklich die besten Monate meines Lebens.
Liebe Grüße