20

Wiedereingliederung nach Krankheit

blossom79
Ha,
Heute Mittag war der vom Arbeitgeber unterschriebene Wiedereingliederungsantrag in der Post.
Ic/ hab dann gleich die Krankenkasse angerufen, weil ich deren ok ja noch nicht habe, es aber am Montag schon losgehen soll.
Das Gespräch war super, der nette Mitarbeite4 hat mir das ok der Kasse zugesichert und mir noch 1-2 Tipps gegeben.

Puh, jetzt kann die Nervosität auf Montag steigen...

18.09.2020 22:59 • x 1 #16

blossom79
Leute, ich pack das nicht!

Ich war im Büro, hab mit der IT sämtliche Passwörter neu beantragt und die Programme zum laufen gebracht.
Die neue Tastatur und die neue Maus krieg ich nicht installiert.
Mails bin ich alle gefühlte 10.000 kurz durch, war nix wichtiges dabei.

Sobald ich an die Arbeit denke, wird mir schlecht!
Mein Körper verspannt sich mir wird schlecht.

Morgens wache ich zwischen 4 und 5 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen!

Wie mache ich meinem Psychiater verständlich, dass ich es nicht schaffe!
Der wird doch nur wieder auf den MDK verweisen....?

24.09.2020 10:20 • #17

A

Hallo blossom79,

Wiedereingliederung nach Krankheit

x 3#3

Albarracin
Experte

24.09.2020 11:22 • x 3 #18

blossom79
Erstmal muss ich mich trauen, den Psychiater anzurufen und um einen Termin zu bitten...

24.09.2020 12:48 • #19

Krizzly
Denk daran, was es für eine Erleichterung sein wird, wieder eine Krankschreibung in der Hand zu haben. Das macht den Anruf beim Psychiater vielleicht bisschen leichter

24.09.2020 12:51 • x 1 #20

blossom79
Ich bin ja noch bis 18.10. krank geschrieben-aber ich muss trotzdem hin um ihm zu sagen, dass ich die Wiedereingliederung nicht schaffe...

24.09.2020 13:12 • #21

Lost111
Hallo blossom79,

sorry, wenn ich mich einmische.

Aber ich denke, dass du wahrscheinlich noch nicht reif bist für eine Wiedereingliederung. Daran ist nichts schlimmes! Setz dich bitte nicht selbst unter Stress. Was sollte somit einer weiteren Krankschreibung entgegenstehen? Wenn es nicht, geht, dann ist das eben so. Und wie du schon sagst - du bist bis zum 18.10. eh krankgeschrieben. Es ist keine Schande zu sagen, dass es einfach noch nicht geht. Trau dich!

Ich drücke dir die Daumen,

LG Lost111

24.09.2020 22:58 • x 1 #22

blossom79
Nachdem ich die Wiedereingliederung letzte Woche abgebrochen habe, hatte ich heute deswegen einen Termin beim Psychiater.
Der will mich in ne Klinik einweisen!
Mir dreht sich grad der Magen um!

01.10.2020 11:06 • #23

bones
Eine Klinik muss nicht immer schlecht heißen. Jedenfalls wars bei mir so. Da ist erstmal der Druck weg, man kümmert sich um dich usw.

01.10.2020 11:28 • #24

blossom79
Hallo bones,

Ich war schon so oft in Kliniken, und diesmal soll ich in eine Klinik, von der ich nur schlechtes gehört und gelesen habe!
Da will ich nicht hin!

01.10.2020 11:48 • #25

bones
Welche Klinik reden wir denn? Psychiatrie oder welche meist du? Warum sollst du in eine andere Klinik gehen? Versteh ich nicht so ganz.was steht denn im Netz drin, dass es so schlecht ist. Nur weil andere es hin schreiben, heißt es noch lange nicht, dass es auch der Wahrheit entspricht. Da kommen ja einige Faktoren zusammen, weshalb dies so ist.
Meine Klinik zb wird im Netz auch nur negativ bewertet, und ich kann sagen, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Ich war froh, dort mehrmals dort gewesen zu sein. Betrifft natürlich nicht die geschlossene. Dort war es katastrophal. Aber offene war sehr gut.

01.10.2020 13:08 • #26

blossom79
Ich soll in eine psychiatrische Akutklinik. An sich ist das ja nicht schlimm, aber ausgerechnet die Klinik, die mein Psychiater im Auge hat, finde ich ganz schlimm! Die arbeitenantroposophisch, das ist so überhaupt nicht mein Ding!

Bei mir in der Umgebung gibt es einige Adressen-könnte ich mich auch für eine andere Klinik entscheiden? Eine KH-Einweisung hat der DOC mir ja schon mit gegeben...

01.10.2020 13:10 • #27

bones
Was bedeutet denn arbeitenantroposophisch? Nun dann rede doch nochmal mit dein Psychiater, dass er dich in eine andere Klinik einweisen lassen soll. Warum hast du es ihm nicht gleich gesagt, was dich bedrückt?

01.10.2020 13:15 • #28

blossom79
Das ist wohl irgendwas mit spirituellem Hintergrund...
Ehrlich gesagt bekomm ich kaum den Mund auf, wenn ich ihm gegenüber sitze....

01.10.2020 13:22 • #29

A

Hallo blossom79,

x 4#15

bones
Hab ich gerad nachgeschaut. Wusste nicht dass sowas gibt. Nun es bleibt dir nix anderes übrig, dein Mund aufzumachen. Gibt es denn eine Klinik wo du dir vorstellen kannst, dort hinzugehen? Mach dir Notizen und sprech das an.

01.10.2020 13:40 • #30

Weiterlesen »