Liebe @April21
Zitat von April21: sollte ich mit meiner Familie den Samstag genießen
Solltest du? Möchtest du das denn auch?
Hast du eine Idee, was du genau jetzt tun könntest, damit es dir besser geht?
Vielleicht in der Sonne spazieren gehen ... im Garten buddeln (sofern du einen hast) ... mit einer Freundin telefonieren ... Malen, Schreiben, Stricken (Hobbys?) ... auf dem Sofa deine Lieblingsserie gucken ... Musik hören ...
Was auch immer es ist, versuch's.
Mach' kleine Schritte! Wenn dir ein Spaziergang zuviel erscheint, dann geh erstmal nur bis zur nächsten Straßenecke. Wenn dir Gartenarbeit wie ein Berg erscheint, gieß erstmal einfach nur eine Blume oder zupf ein Unkraut usw. Weißt du, wie ich's meine?
Und wenn dir heute einfach nur danach ist, im Bett zu liegen, dann erlaube dir diesen Gammeltag.
So, das wäre natürlich jetzt nur ein Notfallplan, mit dem ich es versuchen würde, wenn es mir gerade schlecht ginge.
Wenn deine Therapeutin vorerst nur alle vier Wochen einen Termin für dich hat, kannst du dir vielleicht parallel Unterstützung bei einer Beratungsstelle suchen. Ich weiß z.b. von der Caritas, das die sowas anbieten (kostenlos). Habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit der Frauenberatungsstelle. Selbsthilfegruppe wäre natürlich auch prima, aber das fällt ja derzeit wegen Corona alles flach.
Hast du noch Kontakt zu Mitpatientinnen aus der Klinik? Ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit ... sich einfach mal ausquatschen bei jemandem dem es ähnlich geht.
Liebe Grüße
Greta
24.04.2021 12:33 •
x 2 #4