Petr
- 19
- 1
- 3
Petr
Petr
Pilsum
Zitat:Heute war ich bei einem Psychologen. Eins haben sie alle Gemeinsam. Nicht auf deine Fragen zu Antworten. Alles was sie können, ist zu sagen, beschäftige dich damit nicht. Schön und plausibel hört sich es an. Wenn man sich damit nicht beschäftigt, jagt es einen und wenn man sich damit beschäftigt, findet man vielleicht eine Antwort und Ruhe.
Zitat:Vor fast 20 Jahren, fand ich ein Mädchen. Wir waren zusammen. Hab mich in sie Verliebt und dann verlies sie mich.
Fast ein Jahr lebte ich im Schmerz.
Zitat:Eine Woche schlief ich nicht. Fing an Gott zu Glauben, so Verzweifelt war ich. Der Gott hilft dir aber nicht.
Zitat:Also lies ich denn Glauben fallen. Aber an was soll ich jetzt Glauben.
Zitat:Ich hatte meine Ziele, die, ich auch früher hatte.
Zitat:Ich hatte meine Ziele, die, ich auch früher hatte. Alles war gut Jahre lang, bis ich immer wieder Philosophische
Bücher Lass Um mich zu verstehen- das Ziel aller leben ist der Tod, denn wir alle sterben und es gibt nichts, was man dagegen machen kann, so sollte man sich auf den Tod auch vorbereiten.
Zitat:weiter mit Epikur. Mann sollte sich von Leidenschaften befreien. Ich verstand es, aber falsch. Ich fing an, meine Musik aufzugeben, habe mein Ziel aufgegeben und als es an Freunde ging, habe ich Angst bekommen und bin in eine Panik gefallen. Ich dachte, die ganze Weltansicht ist Falsch. Und fiel in Depression. Ich hielt trotzdem an der Meinung fest, sich von allem zu befreien. 3 Jahre fast grübelte ich. Ich hatte ein Weg aber kein Ziel. Ich grübelte, was ich falsch mache, warum ist alles so deprimierend. Und grübelte ins Detail. Was ist ein Weg ohne Ziel. Nicht betretbar.
Zitat:Ich fing an, wieder manches neu zu bewerten und fand zu meinen alten Zielen zurück. Ich sehe alles gleich wie
früher, ausser die Leidenschaft anders.
Zitat:Aber das Detail Grübeln ist geblieben. Und die Angst vor Entscheidungen, weil ich Angst habe, wieder
falsche Entscheidung zu Treffen.
Zitat:Ich hab mein Weg und Ziel, aber schwer gehe ich ihn. Fragen wie, Konzentriere ich mich auf den weg, od auf das Ziel.
Oder was ist wichtiger usw. es dreht sich alles im Kreis.
Petr
freeza
Petr
Pilsum
Zitat:Ich meinte nicht, dass das Ziel der Tod ist. Ich meinte das Ziel aller leben ist der Tod.
Zitat:Und da Ich lebe und sterbe, Glaube ich nur an Mich.
Ich glaube an mich, so wie du an dich.
Zitat:Wie soll man aber ein Ruhiges Leben führen, wenn wir ständig angst vor dem Tod haben. Also ist der Weg,
Sinnen nach dem Tod.
Zitat:Das Leben an sich besitzt kein Sinn, aber Hier gibst du dir im Tode ein Sinn.
Zitat:Ja und das nächste Ziel ist, einmal am Rock am Ring zu spielen
Zitat:Hab eine Band. Mache Musik.
Zitat:Und da sich die Welt im Kreise dreht
Werde ich mich wahrscheinlich mit ihr drehen, auch wenn ich weis, es ist vielleicht ein Letzte dreh.
Zitat:Verdammt jemand sollte die Welt zum stehen bringen
Petr
Pilsum
Zitat:Obwohl ich manchmal den Glauben an mich verliere und mich nach dem Tod manchmal sehne
Petr
Pilsum
Zitat:Worin mein Ganze Unglück besteht, ist das Ziel.
Zitat:Als ich mein Ziel verworfen habe, hat das Ganze Unglücke begonnen.
Zitat:Und diese Lust, war immer mein Ziel.
Nur dachte ich, durch meinen Blödsinn, sch. auf die Wollust, erfordert viel Anstrengung, denn Weg zu gehen.
Und so verlor ich mein Glück.
Zitat:Da das letzte Ziel die Lust ist, aber das wiederum erlangt man, wenn man die Angst vor dem Tod verliert.
Zitat:Und ich kann schwer zwei Zielen folgen, es verwirrt mich und finde keine Ruhe.
Petr
Pilsum
Zitat:Um mich zu verstehen, musst du
Michel de Montaigne lesen.
Zitat:Es ist schwierig es verständlich zu machen
Petr
Pilsum
Zitat:Das geht nicht, den richtig Philosophieren kann mann nicht ohne, dass man ein Philosophie Buch gelesen hat.
Natürlich versteht es jeder auf seine weise, aber um mich überhaupt zu verstehen, musst du es lesen.
Zitat:Schreiben kannst du auch nicht lernen, ohne dass es dir jemand zeigt.
Zitat:Und darum kann ich es dir nicht erklären, denn ich habe es dir schon erklärt. Und es würde sich nur in kreis drehen.
Zitat:Alle Dinge enden. Also ist das Ziel alle dinge der Tod. Und da du weist, das du stirbst, suchst du dir selber
raus, was dir wichtig ist.