Hoffnungsloser7
- 273
- 9
- 45
Was hat das zu bedeuten?
Hoffnungsloser7
Ex-Mitglied
Heideblümchen
Hoffnungsloser7
Zitat von Heideblümchen:Dieses nur schlafen wollen kenne ich nur von meiner absolut akkutesten Phase der Depression. Als der Punkt gekommen war, hat mein Partner sehr gut reagiert und mich in die Psychiatrie gebracht, wo ich mich 2 Monate erholen konnte.....was anderes hätte nichts mehr gebracht. Auszeit, mal dem Druck und der Geschwindigkeit des Alltags entkommen....es war eine traurige, aber letztlich auch wichtige Zeit, Hilfe zuzulassen.
Heideblümchen
Hoffnungsloser7
Zitat von Heideblümchen:@Hoffnungsloser7 ....ich kann leider nur berichten, wie es mir gegangen ist und dass ich nur mit externer Hilfe aus diesem Tief wieder heraus kam. Es wäre banal, dir nur (!) zu schreiben, dass mir deine aktuelle Situation natürlich leid tut, aber was kann ich jemandem sagen, der in deiner Lage ist? Mir fehlen dazu einfach die Worte, obwohl oder gerade WEIL ich es tatsächlich schlimm finde, wie es dir geht und wie deine Zukunft vielleicht aussieht. Sei mir bitte nicht böse, aber dazu bin ich selber zu sehr Laie, um dir mehr Hoffnung zu geben als meine eigene kleine Geschichte dazu....
bones
Hoffnungsloser7
Zitat von bones:Warum solltest du das? Es macht kein Sinn weiter in Mitleid zu verfallen. Damit tust du dir kein Gefallen. Eher rutscht du immer tiefer ins Loch hinein. Steh auf und tu was. Ist hart aber die Wahrheit.
Ex-Mitglied
Hoffnungsloser7
Zitat von ClaraFall:Sorry ich will nicht schon wieder darauf rumhacken aber wenn du jetzt noch mal sehen kannst obwohl du in die Sonne geguckt hast dann würde ich wirklich gerne wissen welche Art sie die Diagnose gestellt hat dass du definitiv erblinden wirst das habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört und ich weiß nicht das tut mir leid wenn du dich dadurch jetzt persönlich angegriffen fühlst aber das ist wirklich extremst schwer zu glauben.
Und im Übrigen solltest du so eine Diagnose bekommen haben dafür. Dann such dir schnell mal eine zweite Meinung weil das ist einfach so nicht möglich das so zu diagnostizieren dass man dir sagt du wirst definitiv erblinden weil du mal in die Sonne geguckt hast also ich verstehe es einfach nicht ich will mich daran nicht aufhalten aber es beschäftigt mich sehr wohl doch wie man merkt
Kate
Zitat von Hoffnungsloser7:Hab jetzt wieder in die Sonne gestarrt.
Hoffnungsloser7
Zitat von Kate:Du kannst sie wenigstens sehen, bei uns ist es bewölkt, schade eigentlich
Kate
Zitat von Hoffnungsloser7:
Sehr witzig
Hoffnungsloser7
Zitat von Kate:Was macht Dein Model, habt ihr euch etwa aus den Augen verloren?
Heideblümchen
Hoffnungsloser7
Zitat von Heideblümchen:Ich vermute mal, @Hoffnungsloser7 , dass du die Hilfe, die du aktuell bräuchtest, nicht unbedingt (nur) hier und schriftlich, sondern eher durch persönliche Kontakte (zu Therapeuten, Ärzten etc.) in einer entsprechenden Einrichtung findest. Durch reines Schreiben und deine Andeutungen, die manche User hier sicher und durchaus hilflos und traurig machen, können wir dich leider schwerlich davon abhalten, dir selber weiter zu schaden. Zumal wir die Begleitumstände ja nicht im Detail kennen können...
Heideblümchen
Zitat von Hoffnungsloser7:In so einer Einrichtung hast du aber keine Rechte
Hoffnungsloser7
Zitat von Heideblümchen:Immerhin hast du das Recht, in so einer Einrichtung Hilfe und ggfs. Schutz (auch vor dir selber) zu finden.
Hoffnungsloser7
Zitat von Heideblümchen:Immerhin hast du das Recht, in so einer Einrichtung Hilfe und ggfs. Schutz (auch vor dir selber) zu finden.
Hoffnungsloser7
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Mabaja
Zitat von ClaraFall:Sorry ich will nicht schon wieder darauf rumhacken aber wenn du jetzt noch normal sehen kannst obwohl du in die Sonne geguckt hast dann würde ich wirklich gerne wissen welche Arzt die Diagnose gestellt hat, dass du definitiv erblinden wirst . . das habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört und ich weiß nicht das tut mir leid wenn du dich dadurch jetzt persönlich angegriffen fühlst aber das ist wirklich extremst schwer zu glauben.
Und im Übrigen: solltest du so eine Diagnose bekommen haben: Dann such dir schnell mal eine zweite Meinung . . weil das ist einfach so nicht möglich das so zu diagnostizieren . . dass man dir sagt du wirst definitiv erblinden weil du mal in die Sonne geguckt hast
Ex-Mitglied
Jedi
Mabaja
Zitat von ClaraFall:Ja aber wer das tut der weiß es ..
Zitat von ClaraFall:aber zu sagen dass man definitiv erblinden wird es dabei einfach faktisch falsch und das solltest Du genauso gut wissen wie ich.
Zitat von ClaraFall:ich finde es möglich von dir dass du glaubst jemanden verteidigen zu müssen
Mabaja
Zitat von Jedi:-Grauer Star ist heut gut zu behandeln u. zu operieren u. dies noch im hohen Alter !
Die ersten positiven Seherfolg kann der Patient direkt schon am nächsten Tag, nach dem Eingriff feststellen !
Ex-Mitglied
Hoffnungsloser7
Kate