Sifu
- 861
- 142
- 635
Dad heißt ich darf noch UNTER 3 Stunden täglich und UNTER 15 Stunden wöchentlich arbeiten.
Ich kann fast nur morgens.
In welchen Branchen gibt es solche Jobs ?
Sifu
BlackKnight
BlackKnight
Dys
Zitat von Sifu:Ich bin jetzt 50 Grad Schwerbehindert und dauerhaft voll erbwerbsgemindert. Dad heißt ich darf noch UNTER 3 Stunden täglich und UNTER 15 Stunden wöchentlich arbeiten. Ich kann fast nur morgens. In welchen Branchen gibt es solche Jobs ?
Dys
Sifu
Zitat von BlackKnight:Hotel und Gastronomie? Grundsätzlich Und ich würde bei der Arge einen Termin machen, da du ja auch einen speziellen Fall hast
Sifu
Zitat von Dys:Da Du ja an anderer Stelle schon geschrieben hast, dass Du aufgrund Deiner Erwerbsminderung keinerlei Bezüge von irgendeiner Institution (DRV, Krankenkasse, Jobcenter/Sozialamt) bekommst. Darfst Du arbeiten so lange Du willst und kannst und bist keinen Vorgaben verpflichtet. Den Grad der Behinderung interessiert auch ...
Dys
Zitat von Sifu:Mir wurde aber gesagt das mein Status wegfiele wenn ich jetzt wieder Voll oder Teilzeit arbeite.
Sifu
Zitat von Dys:Was nutzt Dir ein Status, wenn Du nichts davon hast?
Dakota
Dys
Zitat von Sifu:Es gibt Personen die könnten mich juristisch in unliebsame *beep* Jobs zwingen.......
Sifu
Zitat von Dakota:Frage zum Verständnis - wie finanzierst Du Dich derzeit? Erhältst Du von der Rentenversicherung Erwerbsminderungsrente?
Sifu
Zitat von Dys:Ist das so? Wer könnte das sein und mit welcher Begründung?
BlackKnight
Zitat von Sifu:Die Arge ist gar nicht mehr zuständig für mich da ich die volle dauerhafte Erwerbsminderung hebe.
Dys
Zitat von Sifu:Sorry, da möchte ich nicht darauf eingehen.
Wuslchen
Zitat von Dys:Manche Eltern zwingen aber auch Ihre Kinder bisweilen, den Müll raus zu bringen und belegen Zuwiderhandlungen mit Sanktionen, wie Taschengeldkürzung.
Dys
Zitat von BlackKnight:Ok, könnte mir vorstellen dass die aber doch helfen könnten ️
Rali
Sifu
Zitat von Rali:Mit Zeitungen austragen? Weiß zwar nicht wie das honoriert wird aber hier in der Ecke bekommt man sogar ein Dienstfahrzeug (E Lastenfahrrad) gestellt.
Dys
Zitat von Wuslchen:Kinder müssen sogar laut Gesetz im Haushalt mithelfen: Sorry, ist OT.
Wuslchen
Zitat von Dys:Allerdings steht da nicht, dass ein tatsächlicher Zwang ausgeübt werden darf. Da stünde sicher ein entsprechendes Gesetzt dagegen, beispielsweise bei Nötigung oder sogar, wenn Gewalt ins Spiel käme.
Zitat von Dys:Nur ginge das wohl nur im Zivilrecht. Ich bezweifle, dass es von öffentlichem Interesse ist, dass ein Kind den Müll raus bringt.
Dys
Sifu
Dys