19

Wo ist mein altes Ich geblieben?

BlackKnight
Zitat von Bennyhuggi:
Diese Frage stelle ich mir oft. Wann ist es verloren gegangen? Wie denkt Ihr darüber ? LG

Ich bin froh das alte ich so nicht mehr zu haben ..... so ist es wohl für jeden anders in deg Wahrnehmung.
Ich bin sehr dankbar für das neue ich

17.04.2023 07:08 • #16

Moosgrün
Hallo,
mein altes Ich gibt es auch nicht mehr. Krankheit, sozialer Rückzug und weggebrochene Freundschaften, das ist mir alles nur zu bekannt. Ich lebe ein anderes Leben, was mit der Akzeptanz meiner Krankheit zu tun hat und mit der Erkenntnis, dass mich mein altes Leben und mein altes Ich krankgemacht haben.

17.04.2023 18:47 • x 1 #17

A

Hallo Bennyhuggi,

Wo ist mein altes Ich geblieben?

x 3#3

Bennyhuggi
Danke für Deine Worte und Dein Verständnis. Ich vermisse echt mein altes ich,aber so wie Du sagst ist auch bei mir alles weggebrochen . Das Vertrauen in einem mir sehr nahestehenden Mensch wurde mit einem Schlag zerstört. Bin wieder in Gedanken und Zweifel gefangen. Ich versuche jetzt mit einem Therapeuten drüber zu sprechen und wenigstens auf diesem Wege etwas Ruhe zu finden. Ja die Akzeptanz der Erkrankung hat bei mir Jahre gedauert. Eine Wunde sieht man und ist greifbar aber dies nicht.Mein altes ich wurde zerstört oder ich habe es zerstörten lassen. Das ist die Frage lg

17.04.2023 19:43 • #18

BlackKnight
Zitat von Moosgrün:
Hallo, mein altes Ich gibt es auch nicht mehr. Krankheit, sozialer Rückzug und weggebrochene Freundschaften, das ist mir alles nur zu ...

Du beschreibst das für mich sehr gut ... mein altes krankes Leben will ich nie mehr zurück.... Menschen die sich das von mir gewünscht haben, habe ich verlassen, wenn sie diesen neuen Weg nicht mit mir gehen konnten oder wollten ... danke für deinen Post

17.04.2023 19:51 • #19

Moosgrün
Auch bei mir hat sich die wirkliche! Akzeptanz meiner Krankheit über Jahre hingezogen.
Aus heutiger Sicht, denke ich, fängt Akzeptanz mit Veränderungen an. Ich sehe es bei mir so, dass mein altes Ich dazu geführt hat, dass ich krank wurde. Nur durch Veränderungen und der langsamen Entwicklung meines heutigen Ich kann ich leben. Ein Leben auf Sparflamme, geschuldet meiner chronischen Depression, aber ich bin Ich.
Wie ich das mit den sozialen Kontakten hinkriege, das muss ich noch rausfinden.

17.04.2023 20:09 • x 1 #20

Pfeil rechts