Catalie
- 1087
- 8
- 1949
Ich sitze hier mal wieder in meinem Chaos und es frustriert mich sooooo sehr. Ich will ja was schaffen, unbedingt. Ich fange morgen an, ganz bestimmt Morgen. Ich weiß ja auch nicht, es muss gar nicht alles perfekt sein, nur irgendwie hätte ich gerne eine gewisse Grundordnung. Nur, wo fange ich an? Und wenn ich mich umdrehe ist hinter mir schon wieder ein neues Schlachtfeld entstanden.
Ich weiß ja auch nicht, denke aber mein inneres Chaos wird durch die äußere, reale Unordnung noch befeuert. Es ist nicht so, dass wir hier im Dreck hausen, Ich sag mal so, den täglichen Haushalt kriege ich schon meist hin, also Spülmaschine einräumen, Essen kochen, alle paar Tage durchsaugen usw. klappt okay, und meine Jungs haben frische Klamotten zum anziehen (auch wenn wir manchmal/oft/meistens morgens noch diese Socken aus dem Trockner fischen müssen, weil es die frische Wäsche nicht in die Kleiderschränke schafft, aber das zählt. ) aber aufräumen, sortieren, wie sieht es in den Küchenschränken aus? Da komme ich auf keinen grünen Zweig. Alle Ecken sind vollgerümpelt mit Dingen, die einfach keinen wirklich festen Platz gefunden haben oder sich im falschen Zimmer befinden, alle wird schnell in irgendeine Schublade gestopft oder auf der Kommode gestapelt und ich finde nie irgendwas wieder. Es nervt. Ich mag das so nicht haben, aber wie änderen?
Oft denke ich, jetzt wird das eh nicht fertig, also fange ich gar nicht erst an, dardurch wird es aber einfach nur immer noch mehr und noch mehr. Dazu kommt auch noch, dass ich so gar kein Händchen für Deko habe, Ich finde es deshalb hier auch einfach nicht so gemütlich, das macht mich dann zusätzlich traurig. Manchmal wünsche ich mir, dass jemand kommt, meine Haus von oben bis unten sortiert und organisiert, nebenbei noch ein paar Bilder aufhängt und was weiß ich eine Vase in die Ecke stellt, damit es gemütlich wird und mir dann zeigt, so, das ist jetzt da und das ist jetzt da. Gibt es sojemanden? Ernst gemeinte Frage, an Heinzelmännchen habe ich aufgehört zu glauben, aber gibt es das als Dienstleistung?
Ich denke, Ich würde es gut schaffen, Ordnung zu halten, wenn sie schon mal da wäre, Ich schaffe es nur nicht diese Ordnung überhaupt herzustellen.
Ach, keine Ahnung.
LGC