Hallo Anthea,
ich selbst kann dir nur sagen, richtige verschiedene Persönlichkeiten, vor allem wenn sie stark ausgeprägt sind können nur schwer gespürt werden.
Jene die ich kennen gelernt habe, haben erst mit einem Tagebuch und einer guten Therapie herausbekommen, welche und wieviele Persönlichkeiten da verborgen waren. Da sie wenn sie von der jeweiligen Persönlichkeit übernommen wurden, keinerlei Erinnerung mehr daran hatten, es war dann wie ein Filmriss und die Person konnte dann auch nicht aktiv auf diese anderen Erinnerungen zugreifen.
Ich selbst würde die Suche auch nur mit einer professionellen Begleitung in angriff nehmen, da es sein kann das gewisse Persönlichkeiten gar nicht entdeckt werden wollen und zufrieden damit sind dich einfach nur immer wieder in den Mist zu reiten.
Es können sich aber auch Beschützerpersönlichkeiten ausgebildet haben.
Ich habe es für mich immer so erklärt das die Facetten die ja jeder Mensch in seiner Persönlichkeit hat durch irgendein Ereignis sich dazu entwickelt haben wirklich für sich selbst zu agieren und nicht mehr im Zusammenspiel mit der eigentlichen Persönlichkeit.
Wie alle kennen das ja. Ich verhalte mich z.B. auf Arbeit anders als im Familienkreis. Das ist aber noch keine andere Persönlichkeit, sondern nur eine Facette.
LG
Rowi
07.10.2019 09:06 •
x 2 #2