Heikejessi
- 55
- 5
auch ich möchte heute berichten, wie - wahrscheinlich - über meinen Widerspruch gegen den ablehnenden Rentenbescheid entschieden worden ist.
Heute bekam ich Post der Rentenversicherung, wonach ich bei meinem Noch-Arbeitgeber ein Formular bezüglich Hinzuverdienstgrenzen ausfüllen lassen soll. Da ich damit so überhaupt nichts anfangen konnte, habe ich den Telefonhörer in die Hand genommen und dort angerufen.
Die Dame am Telefon meinte, sie bräuchte dieses Formular zur Berechnung der Rente. Häää? Wie jetzt??? Ich meinte zu ihr, daß ich das jetzt nicht verstehe, ich hätte nichts weiter bekommen. Sie meinte, eigentlich darf sie am Telefon nichts sagen, aber nur so viel: Frau W., sie bekommen eine Rente!!!
Sobald ich ihr den Fragenbogen wieder zurückgeschickt hätte, würde ich auch den Bescheid bekommen.
Ich freue mich jetzt - sagen wir mal - verhalten und bin jetzt so nervös wie praktisch die ganze Zeit des Wartens nicht. (Musste heute schon was zur Beruhigung nehmen
Ich glaube, es läuft auf eine Teil-Erwerbsminderungsrente hinaus, wozu brauchen die sonst noch das Formular bezüglich Hinzuverdienstgrenze??? Oder sehe ich das jetzt falsch???
Erleichtert bin ich noch nicht, ich will abwarten, was kommt (sie kann sich ja auch vertan haben). Außerdem geht es mir im Moment nicht so sehr gut, jetzt kommt noch die Warterei bis zum Bescheid dazu, also ein Wechselbad der Gefühle.
LG Heikejessi