Dys
- 1388
- 1
- 2031
Nur in deinem Post kann ich garnichts darüber lesen, ob du dir etwas erhoffst und was du dir konkret erhoffst.
Lost111
Dys
Lost111
Zitat von Dys:Hoffen kann man ja auch ohne sich zu fragen, wozu man etwas hofft.
Nur in deinem Post kann ich garnichts darüber lesen, ob du dir etwas erhoffst und was du dir konkret erhoffst.
Dys
Lost111
Zitat von Dys:Okay. Wäre halt um des Thema willens ganz gut gewesen, wenn Du es hier näher beschrieben hättest. Es ist ja nicht so einfach, wenn man zu einem bestimmten Thema erst alle anderen Themen des Users lesen muss, dann manchmal sind es ja auch unterschiedliche. Wenn Du aber nicht schreiben willst, wie Du zu dem Thema hoffen stehst, ist das auch völlig okay.
Dys
anir
Ziva
Zitat von Lost111:Ich erzählte ihm, dass ich wahrscheinlich eine ambulante Reha beantragen will. Er meinte, das wäre dringend anzuraten. Und in dem Zuge redete noch irgendwas über Erwerbsminderungsrente usw. und dass dafür eine aktuelle Einschätzung einer Klinik hilfreich wäre und überhaupt. Das würde den Druck rausnehmen.
Moosgrün
Bena
EmptyLife
Lost111
Zitat von Ziva:Du hast geschrieben, dass dein HA dich schon etwas länger kennt. Grade deswegen verstehe ich seine Gleichgültgkeit nicht, ich verstehe nicht, dass er nicht handelt. Er sollte es doch eigentlich besser wissen...
Zitat von Ziva:Ich hatte das mit der APP gegoogelt, weil ich das nicht kannte. Ach, ich erinnere mich, dazu habe ich bereits etwas geschrieben - vielleicht liest du es dir ja doch noch mal durch. Ich denke fast, es wäre die beste Idee im Moment. Ich meine .. da gibt es doch diesen wundervollen Satz probieren geht über studieren.
Zitat von Ziva:Übrigens - wollte ich noch sagen - ich finde es schön, dass du deine Schwester getroffen hast. Mal ganz abgesehen von dem Malheur, dass sie nur von sich geredet hat, warst du aber draussen, weg von deinen 4 Wänden, hast in einem warmen Café gesessen, es hat sicher nach Kaffee, Kakao und Gebäck gerochen...
.. ich kann mir vorstellen, dass du all das nicht wahrgenommen hast.
Zitat von EmptyLife:Kämpfe nicht um eine Reha, damit du arbeiten gehen musst, sondern um Erwerbsunfähigkeit, damit du deine Ruhe hast. Ich lese aus jeder deiner Zeilen, dass es einfach nicht mehr geht. Deine Seele schreit. Aber ich weiß auch, dass du noch nicht so weit bist dies zu akzeptieren.
Zitat von EmptyLife:Ich hoffe aber, dass du irgendwann soweit bist und drücke dir wirklich die Daumen, dass du ganz schnell eine Therapie findest, die dir das auch vermittelt und wo du lernen kannst, all die destruktiven Muster und Gedanken abzulegen, die man dir so eingebrannt hat.
anir
Lost111
Ziva
Zitat von Lost111:Aber ich fürchte erneut, dass er mich wieder vergessen hat.
Und was mache ich, wenn dem so ist?
Ich fühle etwas in mir, das bei der kleinsten nächsten seelischen Erschütterung in Scherben fallen wird.
Und dann bin ich verloren.
Highlight88
Lost111
Zitat von Ziva:Wenn es wirklich so ist, dass er dich wieder vergessen hat, dann würde ich ihm nochmals mit Nachdruck sagen, dass du seine Hilfe brauchst, weil du es alleine nicht schaffst.
Zitat von Ziva:Und wenn er darin keinen Sinn sieht, dann würde ich nochmal mit der Therapeutin darüber reden. Auch wenn du sie vielleicht nicht so schnell wieder siehst, kannst du ihr vielleicht eine Mail schreiben. Ich nutze auch immer gern diese Kommunikationsart, wenn ich mich unsicher fühle. Probier es einmal aus.
Zitat von Ziva:Du schreibst, dass du etwas in dir fühlst.. was fühlst du?
Zitat von Ziva:Ich glaube, man ist erst verloren, wenn man sich selbst aufgegeben hat. Aber da sehe ich dich nicht. Ich sehe dich kämpfend - mit kleiner Flamme, aber ich sehe sie und ich sehe dich.
Gib nicht auf Lost.
Zitat von Highlight88:Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den Aufenthalt in einer Klinik ablehnst? Es gibt da sehr unterschiedliche Formen.
Ziva
Zitat von Lost111:Du meintest sicherlich meine Psychiaterin? Die hat mir ja zu APP und der Beantragung einer stationären Reha geraten.
Und was sollte ich ihr denn schreiben? Es hat sich ja nichts geändert.
Lost111
Zitat von Ziva:Achso, ja. Sie meinte ich. Da habe ich wohl etwas durcheinander gewürfelt. Tut mir leid.
Zitat von Ziva:Vielleicht, dass du den Wunsch hast, sie öfter zu sehen - sofern das überhaupt so ist, vielleicht reicht es dir so ja auch. Oder ob sie dir jemanden empfehlen kann. Oder ob auch sie mit dir zusammen das Telefonbuch wälzt und Anrufe tätigt. Mhn..
Zitat von Ziva:Wenn du genau jetzt einen Wunsch frei hättest bzgl. eines Weges, den du ab sofort gehen kannst - welchen würdest du wählen?
Welche Idee hättest du für dich, damit es dir wieder besser gehen kann? Was brauchst du?
Ziva
Zitat von Lost111:Den hätte ich schon, aber da sie nur 2 Tage jeweils hier vor Ort ist und sicherlich viele Patienten hat, erübrigt sich der Wunsch. Und damit hat sich auch das Thema Hilfe beim Telefonieren erledigt.
Zitat von Lost111:Definitiv eine wöchentliche therapeutische Begleitung, wo ich alles sagen kann. Nun ja, wer wünscht sich das nicht?!
Wenn sich morgen nichts konkretes ergibt, weiß ich nicht, was ich machen soll.
Lost111
Zitat von Ziva:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir den Wunsch abschlägt. Mhn..
Zitat von Ziva:Dann sagst du Bescheid.
Ziva
Zitat von Lost111:Ich kann mir das sehr gut vorstellen, da sie eine ganz pragmatische und resolute Frau ist. Außerdem hat sie schon abgewunken, als ich das letzte mal erzählte, dass ich auf der Suche nach einem Therapieplatz bin.
Lost111
Zitat von Ziva:Oke, aber kann es so ausweglos sein? Sie kann doch nicht einfach abwinken, sie sieht doch, wie du dann schaust oder vielleicht zu Boden blickst.. das .. or.. das sind doch alles kleine Zeichen.
Hach.. ja.. wahrscheinlich muss man als Psychiaterin ein dickes Fell haben.. mhnpf..
EmptyLife
Zitat von Lost111:Wenn sich morgen nichts konkretes ergibt, weiß ich nicht, was ich machen soll.
Lost111
Zitat von EmptyLife:Gibt es etwas, das du dir vornehmen kannst, das dich danach ablenken oder (wenigstens kurzzeitig) aufmuntern könnte?
Zitat von EmptyLife:Das mache ich nämlich immer, damit ich bei sowas emotional nicht ganz so tief falle.
Rat von einer Pessimistin *hust*
EmptyLife
Zitat von Lost111:Mmh, danach will ich einkaufen und bin dann bei meiner Mutter zum Mittagessen eingeladen.
Sonderlich aufmunternd wird allerdings beides leider nicht sein, da meine Mutter wieder nicht verstehen wird, warum ich immer noch faul zuhause sitze.
Lost111
Zitat von EmptyLife:Gäbe es die Möglichkeit, das Essen abzusagen oder würdest du dann zu sehr unter einem schlechten Gewissen (und der Reaktion deiner Mutter darauf) leiden?
Jump
Lost111
Ziva
Zitat von Lost111:mein HA (der mich dann erstmal nicht mehr ertragen muss),
Zitat von Lost111:Er sprach nochmals das Thema Berentung an. Ob das nicht besser wäre, als der ständige Druck, arbeiten gehen zu müssen.
Zitat von Lost111:Wenn ich es allerdings nicht schaffen sollte, wäre es völlig ok, wenn ich wieder vorbei käme, gar kein Problem.