Hallo Pimbolina, wie schon in einem anderen Thread festgestellt, teilen wir diese Übelkeits-Angst. Ich kann das also gut verstehen. Da sind viele alltägliche Situationen gleich viel beängstigender. Wenn man dann noch aus anderen Gründen ohnehin nervös ist, verschlimmert sich das ganze gerne mal noch. Ich musste vor ein paar Wochen zu einem Proktologen, für mich war schon die Vorstellung der blanke Horror Ich hab leider keinen Tipp, damit die Angst verschwindet, aber was mir ein bisschen geholfen hat, war, in so einen Augen-zu-und-durch-Modus zu schalten. Ich hab mir vorher ausgemalt, was ich mir danach Gutes tun kann, vielleicht als kleine Belohnung für meinen Mut, mich dem zu stellen. Und als ich dort lag und eigentlich nur gern weggerannt wär, hab ich mich ausschließlich darauf konzentriert, zu atmen und mir vorzustellen, ich atme Entspannung ein, die sich in meinem ganzen Körper verteilt. Im Nachhinein muss ich sagen, ich reiß mich jetzt nicht darum, das nochmal zu erleben, aber es war bei weitem nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Und mir hilft auch immer ein bisschen der Gedanke, dass die Ärzte tagtäglich mit allem möglichen konfrontiert werden. Egal was passiert, sie werden dich nicht verurteilen und die Welt wird nicht untergehen. Du gehst danach raus, bist stolz und froh, dass du das hinter dich gebracht hast.
Liebe Grüße Kriss
19.09.2019 22:25 •
x 2 #7