vielen herzlichen Dank,
ja für mich selbst gehören Liebe und Wahrheit irgendwie zusammen. Oder das zur Liebe, gerade zwischen Frau und
Mann auch irgendwie die Treue gehört. Einander sehen und spüren. Auch mich selbst sehen und spüren.
Und sehen ist noch einmal etwas anderes, als etwas erzählt zu bekommen. Denn erzählen können wir viel, ich
ja auch.......
Liebe beginnt für mich mit dem Sehen. Das ich mich selbst in Liebe annehmen und sehen kann, wer bin ich selbst,
wie bin ich, wie möchte ich leben.......
Liebe ist oft wie ein Samen. Die Liebe zu mir selbst, zu anderen Menschen. Ich sehe in mir selbst, meiner lieben Frau
etwas Einzigartiges, etwas Besonderes. Man nimmt sich und andere Menschen wahr, in Wahrheit......
Man schaut sich selbst oder dem anderen Menschen in die Augen. Und entdeckt darin so viel Wertvolles.
Leider kommt die Zeit, wo man sich selbst und anderen Menschen nicht mehr mit liebenden Augen ansehen kann.
Ich verstecke mich vor mir selbst, schaue nicht mehr in den Spiegel, ich schäme mich meiner selbst, meinen Kopf
nur nach unten gebeugt....................
Wir übersehen das Besondere an uns selbst, und anderen Menschen. Und meint Therapeut ist auch nur ein
Mensch, der genau so Liebe und Annahme braucht, wie ich selbst. Und von dem ich lernen darf, wie er mit seinen
Beziehungen umgeht. Das hilft mir, mich selbst besser zu verstehen, zu lernen, oh es geht doch, mit der Liebe...
Doch bei dem Sehen ,sehe ich auch meine Fettpolster, meine unreine Haut, ........usw.
Ja, ich kann nicht beeinflussen was ich sehe, aber es ist die Wahrheit, was ich sehe.
Wahrehmen und annehmen gehört irgedwie zusammen. Wenn ich mich selbst oder meine liebe Frau annehmen,
könne wir uns als die annehmen, so wie wir sind, was aus uns geworden ist. Man muss nur die Bilder von früher
betrachten, was aus uns geworden ist. So wie damals ist man nicht mehr.
Unsere Frisuren, Kleidung, die Kilos auf der Waage haben sich verändert.
Aber wenn ich selbst das annehmen kann, kann ich auch die Veränderung anderer Meschen annehemen.
Meine Erfahrung, wie schnell trennen sich Menschen, weil es nicht mehr zu passen scheint, man sich selbst und
den anderen nicht mehr annehmen kann. Nein, natürlich gibt es wichtige Dinge für eine Trennung.
Aber wegen dem Gewicht, dem Aussehen, älter werden......................
Wichtiger sind doch unsere persönlichen Entwicklugen.
Helfen könnte uns, einmal eine Lebensbilanz zu ziehen. Wie oder warum habe ich mich verändert. der oder die
verändert,
Wenn wir unserer Wahrheit ins Auge schauen, es gibt keine ewige Jugend. meine Depri gehört zu meinem Leben
dazu,usw...können wir uns selbst und andere Menschen, immer wieder neu in Liebe annehmen, uns wieder selbst
ganz neu anfangen zu lieben, mich selbst und den anderen Menschen, neu annehmen.
Früher war ich selbst voll schüchtern, voller Minderwertigkeitsgefühle, heute kann ich mich selbst viel besser
annehmen und lieben. Es geht doch...................
liebe, leise Grüße,
Frederick
09.02.2021 12:36 •
x 3 #47