hallo,
als ich heute Morgen mit Hund unterwegs war, ein klarer, heller, sonniger Wintermorgen.................................................
kam mir der Gedanke, so müsste mein Leben auch wieder sein. Hell und klar, wie ein klares Licht an einem
Wintermorgen, was sollte ich, darf ich, in meinem Leben ändern.............................................................................
Damit ich besser mit mir und meiner Depression, meiner Lebenswahrheit umgehen kann...........................................
Unsere Enttäuschungen in unserem Leben, dieser Missbrauch den wir erleben mussten, Trennungen, Traumas, Ängste,
unsere unerfüllten Wünsche nach Liebe, Annahme, Geborgenheit usw...................
Was oft so klein. so unsichtbar und doch so schmerzhaft in unserem Leben begonnen hat, unser Leben so
schmerzlich erschüttert hat...........Vielleicht wir es schon als Kind auf erleben mussten....................................
Und langsam, Schicht für Schicht wird es immer schwerer, entwickelt sich immer mehr zu einer großen Last
im Leben.
Selbst habe ich das für mich lange verleugnet, wollte es nicht w a h r haben. habe es verdrängt.....................
Und die ganze Zeit kreise ich um meinen Schmerz, und je mehr ich darum kreise. je schlimmer wird es.
Wir haben alle äußerliche und innerliche verborgene Seiten in uns. Was macht dich, was macht DICH eigentlich
aus.
DU und ICH
innen und außen
weich und hart
zerbrechlich und stabil
schwach und stark
unfähig und fähig
empfindsam
aber auch belastbar...
sensibel und doch zäh
geschützt und verletzbar
mit zwei Seiten...und noch mehr...
DU und ich, so und anders, so wie wir sind.
Trotzdem, und wir trotzen, wir sind wertvoll und einzigartig. Mit unseren Schwächen, aber auch Stärken, mit
einer harten, widerstandsfähigen Seite, aber auch mit unserer weichen, sensiblen, schwachen Seiten....
Mit einem weichen Kern, und einer harten Schale, um unser Menschsein zu schützen und beschützen.
Nach außen hin entwickle ich auch oft Abwehr, bestimmte Verhaltensweisen. Aus meinen nicht immer
so guten Lebenserfahrungen, darf ich mein verletzliches inneres Wesen schützen.
In unsere, Innersten Wese sind wir oft sensibel, aber nach außen müssen wir in unserer heutigen Gesellschaft
stark sein.
Nach außen bin ich oft erstaunt, wie so manches funktioniert. Meine Hände, mit denen ich greifen, arbeiten Musik
machen kann, meine Füße, mit denen ich gehen kann, mit Hund, aber der hat ja vier Füße.........
Dazu kommt unsere Persönlichkeit. Oh, wir Menschen dürfen so einzigartig und so verschieden sein. Jede und jeder
von uns hat andere Stärken, Fähigkeiten, Möglichkeiten, Begabungen...........................................................
Aber dazu kommen auch unsere Grenzen, unsere Schwächen, unsere Ängste, unsere Depression, unsere
Panikattacken usw....
Wir haben einen Verstand, aber auch Gefühle, wir haben Sehnsüchte, und wir wünschen uns, ausgeglichener leben
zu dürfen, ohne unsere Last der der Depression.
Wer bin ich wirklich. Was ist meine Lebenswahrheit, warum verdrängen wir unsere Wahrheit so gerne...
Warum stelle ich mich nicht meinem Leben. so wie es ist........ohne immer wieder ins Bodenlose, in meine
Depression zu versinken.............
Was ist die schützende Schale bei mir, bei dir..........................
wie schütze ich mich, wehre ich mich...... Wirke ich auf andere Menschen manchmal zu hart.
Passt mein Äußeres , meine Kleidung, meine Frisur, mein Erscheinungsbild .........
Fühle ich mich in meiner Haut, meiner Schale wohl, passt meine Schale zu meinem innersten Wesen................
liebe, leise Grüße,
Frederick
11.02.2021 12:56 •
x 1 #88