Zitat von Rira1: ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich hier in deinen Thread einklinke, aber dein Satz ist mir direkt ins Auge gefallen.
Natürlich ist das in Ordnung, alles gut!
Zitat von Rira1: Ich habe dich hier bisher noch nicht kennengelernt, aber würdest du sagen, dass du momentan in eine Art „Energiesparmodus“ versetzt bist? Vielleicht, weil der Eingriff ansteht und dein Unterbewusstsein dich auf diese Weise mental darauf vorbereitet?
Ich denke schon, dass das u.a. eine Rolle spielt. Allerdings bin ich schon seit Wochen wieder erschöpfter und und müder als ohnehin schon.
Zitat von Rira1: Zustände, in denen ich „neben mir stehe“, mag ich persönlich überhaupt nicht, da ich mich dann weniger unter Kontrolle fühle. Ich habe zuerst an das Wort „Dissoziation“ gedacht, aber das klingt immer so vage und schwer greifbar.
Ich mag das auch nicht. Es ist halt ein Zustand, der schwer zu beschreiben ist.
Ich weiß, wo ich bin und wieso. Aber es fühlt sich für mich so an, als ob da eine Mauer zwischen mir und der Welt ist.
Und wo die Gefühle dann hin sind? Keine Ahnung.
Zitat von Rira1: Ich wünsche dir viel Kraft und Klarheit im Kopf. Mit dem Begriff „Sinn“ hadere ich immer wieder, aber das tun wahrscheinlich viele?!
Danke dir!
Es wird gesagt, dass Jeder den Sinn des eigenen Lebens definieren sollte. Was aber, wenn da nur noch wenig ist?
Zitat von Stromboli: Ich drück dich, denk an dich und wünsche dir, dass das Zuviel sich wieder verabschiedet. Trag dir Sorge
Auch dir vielen Dank!
@GoodVibes @hlena
Dankeschön!
Zitat von ZeroOne: Genau dafür ist dieses Forum mit seinen Mitgliedern da - also immer raus damit!
Ach, weißt, ich denke oft, dass ich das alles schon mindestens 1000 Male hier gepostet habe.
Obwohl ich weiß, dass es deshalb dieses Forum gibt.
Zitat von ZeroOne: Ich drücke dir die Daumen, dass es dir sehr bald besser geht! Und wenn es auch nur der ein oder andere Strohhalm ist, der in greifbare Nähe kommt.
Danke.
Wobei ich meine, dass ich noch nicht ganz unten angekommen bin. Aber das ist nur meine ganz eigene Meinung.
Leider konnte ich nicht früh genug gegen dieses Tief ansteuern, obwohl ich die Anzeichen sehr wohl bemerkte.
Zitat von Pilsum: Was scheint Dir denn etwas viel zu sein?
Kannst Du dass ungefähr beschreiben?
Ich versuche mal, auf den Punkt zu kommen.
Da wäre erstmal die Arbeit, die mich jeden Tag mit unguten Gefühlen aufwachen lässt. Die vielen schlechten Erfahrungen in dem Job haben mich geprägt. Und auch heute noch ist die Gefahr noch nicht vorbei (siehe das Verhalten meiner Frau Vorgesetzten). Natürlich bin ich auch ein Wirtschaftsfaktor so gesehen, und wenn auf den kein Verlass ist bzw. der immer längere Zeit ausfällt. Irgendwo kann ich das nachvollziehen, aber wir sind alle nur Menschen und sollten mit Respekt miteinander umgehen (im besten Fall).
Ich versuche zu beherzigen (und auch umzusetzen), was du mir in meinem anderen Thread erklärt hast.
Dann diverse private Angelegenheiten, wo ich nicht öffentlich alles preisgeben mag.
U.a. wäre da die Tatsache, dass ich keine Freunde (mehr) habe. OK, da wird dann halt gesagt: wer nicht rausgeht, kann auch keine Menschen treffen. Das ist so. Aber ich scheue im Laufe der Jahre Menschen mehr und meher.
Familiär ist es auch nicht immer alles so einfach. Ich will halt auch niemandem zur Last fallen.
Und was mir riesigen Kummer macht ist die Tatsache, dass ich meine Tigern nicht das bieten kann, was sie verdienen. Da darf ich gar nicht drübere nachdenken jetzt, sonst breche ich gleich in Tränen aus. Ich will unbedingt in meine alte Heimat zurück, aber erstmal was finden, was passt. Ich suche schon seit Jahren.
Es sind eben viele Baustellen. Und irgendwann ist mir eben alles zu viel - dann will ich niemanden mehr hören oder sehen und nur noch meine Ruhe haben (was kein gutes Anzeichen bei mir ist). Evlt. kommt noch anderes dazu...
Zitat von Pilsum: Ich glaube nicht, dass Du Angst haben musst, dass Dir etwas passiert.
Wie Du gesehen hast, ist Dir natürlich nichts geschehen. Auch wenn andere finden, das könnte gefährlich sein.
Ich sehe das nicht so. Also habe wenig Angst.
Ich habe aber Angst. Ich komme dagegen teilweise kaum an (gerade jetzt vor dem anstehenden Eingriff), deshalb greife ich auf Beruhigungsmittel zurück. Das muss auch nicht Jeder gutheißen. Mir hilft es. Und ja, ich bin mir der Gefahr der Sucht bewusst.
Aber danke, ich weiß, dass du es gut meinst.
Zitat von Grenzgaenger: Dann schreibst Du das Du Dich wegen eine Woche Krankmeldung Tod Lachst - darf ich fragen warum?
Weil entweder glaubt dir dein Arzt nicht oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - sieht er in dir wesentlich mehr Kraft als wie Du die gerade fühlst....
Ach, das ist manchmal so eine Art schwarzer Humor von mir, ist nicht wirklich ernst gemeint.
Zitat von Grenzgaenger: Auch glaube ich nicht das alles Sinnlos ist (Und glaub mir, ich weiß wo von ich rede, da ich nicht umsonst ein Grenzgänger bin) auch wenn manchmal zu viele Dinge oder Enttäuschungen auf einmal kommen....
Doch Du hast die Kraft!
Der Gedanken ans Aufgeben kommt immer mal wieder. Ja, wahrscheinlich habe ich die Kraft in mir, auch wenn es mir nicht so vorkommt.
Zitat von Grenzgaenger: Nur Du kannst dafür sorgen, das die Freude in Dir wieder strahlt.
Denn schließlich sind hier genügend, die dir zuhören (lesen) und sicherlich auch helfen wollen.
Freude... Die gibt es nur selten in meinem Leben. Aber es gibt sie, wenn ich in die Augen meiner Tiger schaue.
Ich danke Allen, die versuchen, zu helfen und oder an meiner Seite sind!
Zitat von Mind: Gut, dass du erstmal Arbeitsunfähigkeit bist! Wer weiß warum du so durch bist. Bist du zusätzlich nervös wegen der OP?
Ja, das sehe ich genauso.
Na ja, ich habe eher PANIK vor der OP! Aber: ich habe mich dafür entschieden. Punkt.
Zitat von Ziva: Ich drück dich fest aus der Ferne und denk doll an dich.
Viel schreiben kann ich hier heute nicht, aber ich hole es nach.
Ziva(lein)! Ich drücke dich
gaaanz lieb zurück! Alles ok!
Zitat von Ziva: Dein HA ist ein Guter - der weiß genau, was er tut und ich glaube auch, dass er weiß, was du im Moment brauchst - nämlich ´ne Pause! So!
Richtig. Ich bin jedes Mal dankbar und froh, ihn zu haben. Obwohl er nicht viel Zeit hatte, da die Bude voll war.
Zitat von Ziva: Mach nur das, was dir gut tut - und wenn das kochen für Mutti ist oder den ganzen Tag im Bett rumlungern, dann auch das. Du leistest so viel, du stehst immer wieder auf, egal wie oft du schon am Boden warst - die Pause darf sein. Nimm es an.
Leider - und zu meiner Schande - muss ich sagen, dass ich gestern doch ein kleines schlechtes Gewissen hatte.
Aber das ist heute schon wieder weg! Ich akzeptiere es, wie es ist. Egal, was Andere davon halten!
Und auch wenn ich meiner lieben Vorgesetzten gesagt habe, dass davon auszugehen ist, dass ich bis zum letzten Tag vor der OP arbeiten werde. Nun ist es eben anders gekommen. Egal. Interessiert mich nicht die Bohne.
Gestern war ich so fertig. Durch einen Arztbesuch um 15:45 noch wurde es spät (17:00). Also,
für mich ist es spät.
Ich war zu nichts mehr in der Lage. Und auch für's Internet hat's nicht mehr gereicht. Aber dann ist das auch so. Trotzdem lag ich heute bis 12:30 im Bett.
Und ganz faul war ich heute auch nicht - ich habe Klamotten aussortiert. Und Dank 2 genialer Hosenbügel mehr Platz im Schrank (auf einen Bügel passen 6 Hosen). Aber so ganz ist der Schrank noch nicht aufgeräumt, das schmoren nämlich auch noch andere Dinge rum.
Von der Stimmung her ist es gerade relativ ok, trotz Schmerzen. Aber die N8 wird noch lang...