frautel
- 3
- 1
- 4
ich war heute das erste Mal beim Psychiater wegen Depressionen. Er hat nach meinen Zielen in der Zukunft gefragt und auch, wie mein Mann und ich uns unsere Zukunft vorstellen. Ich hatte keine richtige Antwort, weil wir gar keine konkreten Ziele haben. Wir planen keine Kinder, das ist alles was ich gerade weiß. Ich will einfach nur, dass es mir jetzt besser geht.
Er möchte, dass ich mich mit meinem Mann unterhalte, wie wir unsere Zukunft sehen und "wo die Reise hingeht, damit wir wissen, was wir brauchen, packen können und die Reise vorbereiten" können. "Wir müssen wissen, welches Werkzeug wir brauchen". Ich habe die Metaphern nicht richtig verstanden.
Mein Mann und ich haben uns schon gerade neulich darüber unterhalten. Wir haben keine richtigen Ziele. Ich weiß wirklich nicht, was ich dem Psychiater beim nächsten mal sagen soll.
Außerdem fällt es mir schwer über Zukunftspläne nachzudenken, wenn es mir im Hier und Jetzt so schlecht geht.
Vielleicht kann sich jemand anderes besser vorstellen, was der Psychiater genau damit meint.
Mich würde auch interessieren, wie es bei anderen depressiven mit Zukunftsplänen aussieht. Habt ihr konkrete Vorstellungen oder sogar Träume?
Danke schonmal.