dumbo
- 73
- 4
- 75
Ich überlege, das Medikament jetzt doch erstmal wieder abzusetzen und Mitte/Ende August neu zu starten, da ist unser Haupturlaub (in dem halt abends täglich 1-2 Gläser Wein auf den Tisch kommen) vorbei. Da freu ich mich seit Jahresanfang drauf, weil es ne große Auszeit für mich bedeutet. Keine Verpflichtungen, nicht einkaufen, nicht kochen etc. Einfach in den Tag hineinleben. Jetzt momentan ist das etwas, was mich echt frustriert, wenn ich im Urlaub dann so gar nichts trinken kann und meinem Freund zugucken muss. Wenn der Urlaub vorbei ist, wäre es mir egal, da wir, wie bereits gesagt, so normal echt selten trinken und auf das Glas Wein alle zwei Wochen kann ich dann eben gut verzichten. Und nachdem es so lange ohne Tabletten ging, kommt es für mich auf diese vier Wochen auch nicht mehr wirklich an.
Und ob das Medikament bei mir sowieso so einen großen Nutzen hat, weiß ich auch nicht. Es ist halt mehr so, dass drei Psychologen mal gefragt haben, ob ich das mal probiert hätte und wie ich dazu stehe. Da die Diagnose Depression für mich aber nie zur Debatte stand (ich wusste, ich hab einen an der Mappe, aber wär nie auf Depression gekommen, weil ich meinen Alltag ziemlich gut hinbekomme, auch wenn ich mir manchmal sehr in den A treten muss), hab ich auch nie an Medikamente gedacht. Und dann war der Gedanke, ich könnte es ja mal probieren. Was hab ich schon groß zu verlieren. Umd heute kam dann der Gedanke an den Urlaub und ich bin total frustriert, hätte ich da früher dran gedacht, hätte ich erst gar keine Tablette genommen, sondern gewartet bis ich das mit meinem Psychologen besprechen kann. Bin also momentan in Therapie. und die läuft echt gut bisher, auch wenn es noch nicht lange geht. Eigentlich total bescheuert. Ich hab bisher zwei Tage was genommen und könnte genauso gut abbrechen, aber jetzt hat das etwas von jetzt hab ich doch schon angefangen ist anders als wenn ich mir sagen könnte ok, ich hab noch keine einzige Tablette genommen. Weiß nicht, ob jemand diesen Gedankengang nachvollziehen kann.
Ich werd morgen noch mal zur offenen Sprechstunde beim Psychiater gehen und denn fragen und dann danach entscheiden, ob ich erstmal pausiere oder bis Dienstag weiternehme und dann mit meinem Psychologen darüber rede. (Und schon hab ich wieder mein Hauptproblem, Entscheidungen treffen. Juchu, ganz viel zum üben wie mein Thera jetzt sagen würde...)