Lost111
- 16861
- 41
- 5475
Zitat von hlena:Ja,da muß man sich schon überraschen lassen,aber der Hexe würde doch jeder wünschen,daß sie die Quittung für ihr Verhalten bekommt.
Also, ICH würde ihr das auf jeden Fall wünschen!
Lost111
Zitat von hlena:Ja,da muß man sich schon überraschen lassen,aber der Hexe würde doch jeder wünschen,daß sie die Quittung für ihr Verhalten bekommt.
hlena
Lost111
Zitat von hlena:Ich auch und da bin sicher nicht allein.
ana67
Lost111
Zitat von ana67:Lass die von der Schäfin nichts anderes einreden, du bist gut so wie du bist.
Ziva
Catalie
Stromboli
Lost111
Zitat von Ziva:Sie weiß, an welchen Fäden sie zu ziehen hat, damit sie dich klein kriegt. Das Problem ist, dass sie mit dir umgehen kann, wie sie will - denn du lässt es mit dir machen, wehrst dich nicht und gibst klein bei. Scheinbar das gefundene Fressen.
Zitat von Ziva:Sie hat ein Attest anzunehmen - ganz egal wie das dort aufgeschrieben ist. Dein Neurologe hat sich dabei was gedacht - wenn deine Chefin das nicht schnallt, dann ist das doch nicht deine Schuld!
Lost111
Zitat von Catalie:Ich kenne mich im öffentlichen Dienst nicht so aus, aber es gibt sicher etwas wie einen Betriebsarzt. Vielleicht kannst du dir dort Unterstützung bezüglich der Schreibproblematik holen?
Lost111
Zitat von Stromboli:Ich kenne die Verhältnisse in D leider nicht, hier würde ich mich zuerst an die grosse, nationale Beeinträchtigtenorganisation wenden, die haben Sozialversicherungsfachleute und Juristen/-innen, die man bevollmächtigen kann, einen in solchen Konflikten zu vertreten.
Zitat von Stromboli:Sei es dir wert, bitte.
Ganz liebe Grüsse und allen Mumm der Welt!
Ziva
Zitat von Lost111:Sie sitzt halt am längeren Hebel!
Catalie
Zitat von Lost111:Ich weiß es nicht. Aber ich fürchte, mein AG wird mich da eh über kurz oder lang hinschicken.
Alexandra2
Lost111
Zitat von Ziva:Ich würd vielleicht auch noch mal mit der Krankenkasse und dem Neurologen sprechen, dass dein Arbeitgeber dir die Hölle heißt macht und du Unterstützung brauchst. Oder vielleicht wirklich mal beim Sozialverband nachfragen. Kost ja nix.
Zitat von Alexandra2:Wende Dich an den Personalrat (=Betriebsrat öffentlicher Dienst), Die Interessenvertretung für die Mitarbeiter:innen.
Zitat von Alexandra2:Und die Äußerung Deiner Chefin ist wirklich frech. Sie zweifelte die ärztliche Kompetenz an...Wenn es dicke kommt, hat jeder Chef selbst einen Chef. Schreib die Erfahrungen zu Hause auf mit Datum und Uhrzeit. Gedächtnisprotokolle sind gerichtsfest.
Zitat von Alexandra2:Du hast uns an Deiner Seite.
Zitat von Alexandra2:Hilft ein Schaumstoffpolster beim Schreiben?
Ziva
Zitat von Lost111:Die Frage warum es sich lohnt, weiter zu kämpfen und zu leiden, kann auch ich nicht beantworten
Lost111
Zitat von Ziva:.. Mir ist es dabei gerade eiskalt den Rücken runter gelaufen.
Ich dachte immer, dass Therapeuten weisere und vielleicht auch aufmunternde Worte finden, wenn sie jemandem antworten, der grad nicht mehr Leben mag.
Zitat von Ziva:Also.. Sekunde, nicht, dass das falsch rüberkommt, was ich hier schreib. Ich hab nur überlegt, wenn ich in einer Situation wie du wäre und ich würde meiner Therapeutin eine Mail schreiben und ihr mitteilen, wie sich das gerade alles für mich anfühlt und dass es doch besser wäre, würde es mich nicht mehr geben...
Zitat von Ziva:Wenn es sich für dich empathisch und gut angefühlt hat, dann ist das ja die Hauptsache.
Alexandra2
Lost111
Zitat von Alexandra2:Es bleibt Dir der Gang zum Anwalt für Arbeitsrecht.
Zitat von Alexandra2:Und Beratung beim Versorgungsamt beim vorliegenden GdB über den Arbeitsplatz das könnte möglich sein.
Wuslchen
Zitat von Ziva:Ich hab nur überlegt, wenn ich in einer Situation wie du wäre und ich würde meiner Therapeutin eine Mail schreiben und ihr mitteilen, wie sich das gerade alles für mich anfühlt und dass es doch besser wäre, würde es mich nicht mehr geben... dann möcht ich als Antwort von ihr nicht lesen, dass sie auch nicht weiß, worum es sich zu kämpfen und leben lohnt. Ich suche doch Hilfe bei ihr - und ich vertraue ihr doch. Ich schreibe ihr, weil ich glaube, dass sie mir helfen kann, dass sie mich vielleicht gedanklich wieder in eine Richtung lenkt, in der meine Gedanken heller sind, nicht?
Lost111
Zitat von Wuslchen:Unsere Therapeuten stehen aber mit uns gemeinsam immer wieder an dieser scheinbar unüberwindbaren Lebensmüdigkeit und da tut es auch mal gut ehrlich gesagt zu bekommen, dass sie gerade auch ratlos sind. Das macht in dem Moment keinen Druck wieder irgendwas versuchen zu sollen, irgendwas nicht richtig zu können, zum wiederholten Male einfach am Leben zu scheitern, aber doch bitte da zu bleiben - warum auch immer...
Zitat von Wuslchen:Natürlich kann ich hier nur von mir sprechen, aber mein Therapeut hat schon mehrfach ähnlich reagiert und mir hat das immer geholfen. Es ist irgendwie ein Kampf weniger, auch wenn ich gerade nicht richtig ausdrücken kann wie ich das meine.
Ziva
EmptyLife
Momo58
Zitat von Lost111:Nein, der Zug ist abgefahren. Nach der langen Zeit komme ich nicht mehr woanders in den öffentlichen Dienst rein.
Lost111
Zitat von EmptyLife:Einerseits sind sie direkt und schonungslos ehrlich (was ich in der heutigen Welt sehr schätze), gleichzeitig würden sie mich noch mehr runterziehen und negative Gedanken befeuern. Es kommt da denke ich vor allem auf die eigene Tagesform an, wie man das auffasst.
In diesem Fall ist nur wichtig, dass die Worte für DICH richtig sind,
Zitat von Momo58:Man kann auch ohne Arbeit leben, aber bei einer EM/ERM-Rente wäre ich auf Grundsicherungs-Niveau gelandet. In der Rente jeden Pfennig umdrehen zu müssen, fand ich nicht so prickelnd. Ich habe nur Teilzeit gearbeitet, konnte aber meine Altersvorsorge so gestalten, dass ich nun in der Rente bequemer leben kann, als es bei Grundsicherung der Fall wäre.
Alexandra2
Lost111
Ziva
Zitat von Lost111:Diese sauertöpfische Mine
Lost111
Zitat von Ziva:Das hab ich ja noch nie gehört ..
Zitat von Ziva:Ich denke, der kannst du es eh nicht recht machen.
Zitat von Ziva:Gute Besserung für dich !
Anneklatsche