Ziva
- 8644
- 1
- 7048
.. Mir ist es dabei gerade eiskalt den Rücken runter gelaufen.
Ich dachte immer, dass Therapeuten weisere und vielleicht auch aufmunternde Worte finden, wenn sie jemandem antworten, der grad nicht mehr Leben mag.
Also.. Sekunde, nicht, dass das falsch rüberkommt, was ich hier schreib. Ich hab nur überlegt, wenn ich in einer Situation wie du wäre und ich würde meiner Therapeutin eine Mail schreiben und ihr mitteilen, wie sich das gerade alles für mich anfühlt und dass es doch besser wäre, würde es mich nicht mehr geben... dann möcht ich als Antwort von ihr nicht lesen, dass sie auch nicht weiß, worum es sich zu kämpfen und leben lohnt. Ich suche doch Hilfe bei ihr - und ich vertraue ihr doch. Ich schreibe ihr, weil ich glaube, dass sie mir helfen kann, dass sie mich vielleicht gedanklich wieder in eine Richtung lenkt, in der meine Gedanken heller sind, nicht? Ich habe mich oben ehrlich grad erschreckt als ich las, dass dein Therapeut schrieb:
Zitat von Lost111:Die Frage warum es sich lohnt, weiter zu kämpfen und zu leiden, kann auch ich nicht beantworten
Huch, das macht voll was mit mir..
Vielleicht bin ich heute aber auch hormongesteuert..
Wenn es sich für dich empathisch und gut angefühlt hat, dann ist das ja die Hauptsache.