22

Zwangsbehandlung/heimliche Fehldiagnose?

A
Zitat von Pilsum:
sehr vielen
Menschen, denen Du nicht vertraut hast.

1. Habe ich all diesen Menschen anfangs vertraut.
2. Lies bitte die Tatsachen, z.B. Betreuer-Bemerkungen.
3. Warum wuerde ich hier von den hunderten von Menschen schreiben, die ich kenne und die sich mir gegenueber ganz normal (=vertrauenswuerdig) verhalten?

20.12.2022 12:26 • #16

A
Zitat von Pilsum:
Rechtlich wirst Du mit Energieheilmethoden vermutlich kaum irgendwelche Erfolgsaussichten haben.

Wissenschaftlich erforscht und bestaetigt

20.12.2022 12:30 • #17

A

Hallo AllesGut2,

Zwangsbehandlung/heimliche Fehldiagnose?

x 3#3

A
@Kate bin finanziell am Ende und kann jetzt nicht umziehen. Bin in einem sehr guenstigen Zimmer und brauche dringend Arbeit.

20.12.2022 12:33 • #18

Pilsum
Zitat von AllesGut2:
Gar nichts, und Boshaftigkeit hat hier nichts zu suchen.

Das ist keine Boshaftigkeit.
Das war eine ernstgemeinte Frage.

20.12.2022 12:35 • x 1 #19

Pilsum
Zitat von AllesGut2:
Warum wuerde ich hier von den hunderten von Menschen schreiben, die ich kenne und die sich mir gegenueber ganz normal (=vertrauenswuerdig) verhalten?

Tut mir leid, ich habe hier nichts von vielen Menschen gelesen, denen Du vertraut hast und heute
immer noch vertraust.
Ich steige hier mal aus diesem Gespräch aus.
An esotherischen Fragen habe ich auch weniger Interesse. Ich beschäftige mich lieber mit
möglichst realistischen und psychologischen Zusammenhängen.

20.12.2022 12:42 • x 2 #20

Schlüsselkind
Zitat:
[url=/post621976.html#p621976]Zitat von AllesGut2[/url]
Wenn ihr euch mit 'Esoterischem' nicht auskennt, dann ist das eure Privatsache, aber mir zu raten, mich davon fernzuhalten, ist wirklich nicht ok.

Beschäftige mich schon seit einigen (!) Jahren mit diesem Thema. Das hier zu vertiefen scheint mir aber deplatziert, weil politisch. Allerdings bemerke ich ja selbst in meinem Umfeld, dass nicht jedem*jeder Esoterik gut tut oder helfen kann.

Und ich sage nicht per se, dass man Esoterik nicht in seinem Leben haben darf oder sollte – sondern kann nur von Deinem hier Geschriebenem ableiten, dass es Dich aus meiner Sicht eher davon abhält gesund zu werden, hier lese ich eine Verunsicherung heraus.

Wenn dem aber bei dir nicht so ist, ist es so. Ich bin keine Anti-Esoterik-Beauftragte.

Zitat von AllesGut2:
Meine beste Freundin ist Psychotherapeutin mit ueber 40 Jahren Erfahrung. Wir schreiben uns taeglich und detailliert. Sie sieht das Problem nicht bei mir und ich bin sehr stabil.

Man kann aus meiner Erfahrung heraus jeden Tag negative Menschen anziehen, die einem nicht gut tun, aber es ist immer an einem selbst hier Grenzen zu ziehen und an sich zu arbeiten. Andere Menschen ändern sich nicht für Dich. Du kannst aber lernen, damit besser umzugehen, das setzt voraus, auch die eigenen Anteile anzunehmen und Verantwortung zu übernehmen. Das ist nicht einfach, aber es hilft.

20.12.2022 12:49 • x 4 #21

Wuslchen
Zitat von AllesGut2:
Wissenschaftlich erforscht und bestaetigt

Bitte um Quellenangaben, es wäre mir neu, dass Energieheilung seriös wissenschaftlich bestätigt wurde. Aber das nur am Rande, was mich viel mehr interessiert ist, was du dir hier von uns versprichst.
Ich lese zwar Fragen, aber alle Antworten werden kategorisch abgeschmettert. Willst du nur jemanden, der dich in deiner Meinung bestätigt? Das ist natürlich auch machbar, aber dann wäre es gut das auch so zu kommunizieren. Ansonsten werden hier unterschiedliche Antworten gegeben werden und zwar genau so wie es die entsprechende Person sieht und einschätzt. Mehr als dein Geschriebenes haben wir ja nicht, daher kommen auch Nachfragen. Eine pauschale Verurteilung liest sich für mich auch komisch - ich kenne deine Schwester nicht, kannte deine Mutter nicht, ich kenne dich nicht, woher soll ich wissen und einschätzen können, ob das, was du hier schilderst, auch so war? Dies hier ist ein öffentliches Forum, da kann jeder alles schreiben und nichts ist nachprüfbar, daher sind gewisse Fragen an ein neues Mitglied mit solchen Äußerungen durchaus nachvollziehbar.
Nur frage ich mich wirklich was du hiermit bezweckst, während du in deiner Meinung bereits sehr gefestigt wirkst.

22.12.2022 00:19 • x 5 #22