Trulla
- 87
- 3
Hatte heute meine erste Hypnotherapie-Sitzung! Ich war voller Hoffnung, Angst, Ohnmachtsgefühl und Skepsis und bin jetzt danach total erleichtert, begeistert und aufgedreht bzw. mittlerweile total müde! Es war sehr spannend, gruselig und aufschlussreich! Es war so vieles, so viele neue Eindrücke... muss sagen, ich bin begeistert, da ich ja in vielen Lebensbereichen ein total kontrollierter Mensch bin, unter Kontrollzwängen leide und immer sehr beherrscht bin und Mi*****serfahrungen durch meinen 1.Freund hatte und mich seitdem nicht mehr einlassen kann . Dachte, ich würde das gar nicht zulassen können, aber ich habe mich sehr geborgen gefühlt und konnte mich darauf einlassen, zumindest weit genug, um in einen tranceähnlichen Zustand zu fallen. Ich habe alles wahrgenommen, zwischendurch mit meinem Therapeuten gesprochen, gelacht und geweint und weiß auch alles, was passiert ist und es war total spannend, was mein Unterbewußtsein so geäußert hat - dazu ein anderes vielleicht mehr...
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Therapieform??? Würde mich wirklich sehr interessieren!
Mein Therapeut (geh seit April 2008 zu ihm, kenne ihn also relativ gut) ist Arzt für Psychosomtik, Psychotherapie und Psychiatrie und kam mit meinem kontrollierten und kontrollierenden Ich nicht weiter. Mein Selbsthass, -ekel und -abwertung waren durch normale Therapie nicht zu knacken und da hat er mir diesen Vorschlag gemacht und heute haben wir abgeklärt, ob das bei mir überhaupt geht und da es nun heut recht gut geklappt hat, bin ich optimistisch und hoffe, dass es mir hilft mich anzunehmen und zu akzeptieren...
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass ich Rückmeldungen bekomme... Die Trulla