35

7 jahre Depressionen und meine Eltern glauben es nicht

Ria
@bones

Also ich war mit 7 schon in Therapie da meine Mutter auch chronische Depressionen hat und sie Angst hatte das ich es auch habe. Dort gab es ein paar Tests, wie IQ test und etc. Als ich noch eine bessere beziehung mir meiner mutter hatte habe ich sie mal gefragt nach diesen Tests. Das war so 2 Jahre her. Sie meinte da wäre raus gekommen das ich die chronischen Depressionen geerbt habe. Ich habe keine Ahnung ob es wirklich so ist.

29.08.2024 17:29 • x 2 #16

bones
Ah ok. Nun gut, aber ich würde an deiner Stelle nicht so dran festnageln , dass du möglicherweise das hast. Unabhängig davon, ist es wichtiger, dass du dir Hilfe holen kannst. Das ist gerade in dein alter sehr wichtig, dass du betreut wirst und die richtigen Anlaufstellen hast. Egal ob du Depression oder andere mentale Diagnose hast. Das ist mmn nicht so wichtig, eher nur für ärzte. Aber auch nur damit sie wissen, was man dir anbieten könnte oder eher nicht.

Zu Mobbing , lass dir nix gefallen. Wehr dich. Klar ist leichter gesagt als getan . Ist unangenehm, kei frage. Aber geh direkt zur Lehrer. Sie müssen dann handeln. Du bist gut so wie du bist. Keiner ist da besser. Im Gegenteil. Hoffe dass du dich davon nicht einschüchtern tust.

Vllt findest du ja hier paar nette Menschen, die die zuhören wollen und dir Mut machen, Tipps geben können.

29.08.2024 18:45 • x 1 #17

A

Hallo Ria,

7 jahre Depressionen und meine Eltern glauben es nicht

x 3#3

Ria
@bones

Ja ich habe mich schon bei einer Tages Klinik angemeldet und stehe auf der Warteliste. Zum Mobbing kann ich sagen ich wehre mich und bin auch schon zum Lehrer. Noch ist nichts passiert aber ich hoffe da passiert noch was.

Danke für die netten Worte. Ich bleibe aufjedenfall auf dieser Seite, hier sind sehr viele nette Menschen.

29.08.2024 18:53 • x 2 #18

Oli
Hallo, @Ria !

Alles in Ordnung bei Dir?

29.08.2024 22:10 • x 1 #19

Ria
@Oli

Ja danke der Nachfrage. Ich habe dort mal angerufen und die meinten das ich dort einfach mal vorbei kommen kann. Also danke nochmal!

29.08.2024 22:34 • x 2 #20

Oli
Oh. Das hört sich gut an. Das ist ja toll, dass Du wirklich angerufen hast! Super! Alle Achtung!

29.08.2024 22:39 • x 1 #21

Lost111
@Ria

Super gemacht!

29.08.2024 22:47 • x 3 #22

hlena
Hut ab!

29.08.2024 23:06 • x 1 #23

Ria
@Oli

Ich war heute dort und die waren alle super nett, haben mir wirklich geholfen mit meinen Unsicherheiten!

30.08.2024 22:37 • x 3 #24

A

Hallo Ria,

x 4#10

Oli
Zitat von Ria:
Ich war heute dort und die waren alle super nett, haben mir wirklich geholfen mit meinen Unsicherheiten!

Das hört sich gut an. Und toll, dass Du Dich getraut hast, hinzugehen!

31.08.2024 06:52 • x 1 #25

Pfeil rechts