Ablauf einer Traumaklinik Therapie

S
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand meine Frage beantworten kann: Und zwar war ich einige Monate in einer Beratungsstelle und habe mit meiner Beraterin eine Trauma-behandlung gemacht. Die Beratung ist aufgrund eines zerstörten Vertrauensverhältnisses beendet. Sie hat mir geraten eine Therapeutin aufzusuchen bzw in eine Traumaklinik zu gehen um an der Aufarbeitung weiterzuarbeiten.

Ich weiss momentan gar nicht, wie der Ablauf ist. Muss ich zuerst zu meinem Hausarzt oder kann ich auch meinen Gynäkologen drauf ansprechen (diesem vertraue ich mehr). Muss ich im Vorfeld meine Krankenkasse informieren? Oder melde ich mich zuerst bei der Therapeutin?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin total verunsichert deswegen. Ich hätte die Aufarbeitung lieber in der Beratungsstelle weitergemacht, da ich ihr sehr vertraut habe.

LG
Snow

01.03.2016 16:48 • #1


achtsamkeit
Hallo.

du solltest auf alle Fälle mit deinem Hausarzt sprechen. Er kann dir sicherlich auch Therapeuten empfehlen. Zudem brauchst du ja seine Hilfe um eine Einweisung in eine Traumaklinik zu bekommen.
Hast du schon einmal im Internet geschaut ob es in deiner Nähe Traumakliniken gibt?
Die Krankenkasse muss ja auch die Kosten übernehmen also brauchst du bestimmt auch Gutachten.

LG Achtsamkeit

03.03.2016 16:32 • #2


S
Hallo Achtsamkeit,

mir wurde eine Klinik empfohlen, allerdings wäre mir eine ambulante Traumatherapie wesentlich lieber und die wird dort nicht angeboten, bzw das ist zu weit von mir entfernt.

Ich hab jetzt allerdings noch eine andere Beratungsstelle in meiner Nähe gefunden und werde dort erstmal einen Beratungstermin vereinbaren. Vielleicht bieten die ja auch so was an.

LG
Snow

03.03.2016 18:50 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag