Beamoon
- 50
- 6
- 2
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe emotionale und physische Gewalt in der Kindheit erlebt. Außerdem bin ich emotional, psychisch und physisch vernachlässigt worden.
Mehr möchte ich jetzt erst mal nicht schreiben. Zum einen kann das andere triggern, zum anderen zieht es mich selbst wieder runter.
Im letzten Jahr habe ich mich in der Arbeit einer massiven Überforderungen und Mobbing gegenübergesehen. Da die Arbeitswelt sehr stark mit meinem privaten Umfeld verknüpft war kam es da zu massiven Kommunikationsschwierigkeiten und Mobbing die mich letztendlich einen Schlussstrich unter dem ganzen haben ziehen lassen. Es war überhaupt gar kein Verständnis für meine Erkrankgung da. Ich habe eine chronisch komplexe PTBS, rezidivierende Depressionen und eine BLS. So habe mich von meinen bisherigen Beziehungen getrennt, bin in eine andere Stadt gezogen und versuche nun einen Neuanfang.
Dadurch das ich insgesamt 6 Monate in stationärer psychiatrischer Behandlung war und gut drei Monate in der Tagesklinik ist mir die Wiederaufnahme in die Traumaklinik abgelehnt worden. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Und ich weiß jetzt gar nicht damit umzugehen. Ich weiß nicht ob ich mich da noch mal melden soll. Ich muss ein sicheres soziales Umfeld vorweisen, was gegeben ist, und mindestens 6 Monate ohne stationäre oder teilstationäre Behandlung auskommen. Da sehe ich jetzt gute Chancen für mich und ich hatte da die Wartezeit auf die Traumatherapie mitgerechnet. Der erneute Aufenthalt in der Traumaklinik war auch eine wichtige Perspektive für mich auf dem Weg zum Heilwerden. Nun ist mir diese Perspektive genommen und das destabilisiert mich eher wieder. Wenn ich mich jetzt erst wieder in sechs Monaten melde und dann noch mal ein halbes bis dreiviertel Jahr warten muss, dann ist schon das nächste Jahr um bevor es da für mich weitergeht und das ist einfach zu lang. So erscheint es mir zumindest. Und in der Zwischenzeit habe ich ambulante Therapie die auch Bedingung für eine Neuaufnahme ist. Nur ewig bekomme ich ja auch keine Stunden von der Krankenkasse. So sehe ich da keinen Weg für mich.