Irgendeine
- 1574
- 11
- 1992
Zitat von Rebecca2190:Ich habe von morgens bis zum Abend auch absolut keinen Appetit, aber Abends ist der Appetit dann wieder da. Da esse ich dann.
Ist es bei dir genauso?
Ja, das ist bei mir genauso. Die Wirkung lässt ja offiziell nach ca. 12h nach. Bei mir aner (zumindest gefühlt) früher. Mein Antidepressivum (Elontril) macht ja auch noch Appetitlosigkeit.
Dass erst abends der Appetit wiederkommt, istt demzufolge so, weil dann die Wirkung und damit logischerweise auch die Nebenwirkungem nachlassen.
Zitat von Rebecca2190:Leidest du eigentlich noch unter anderen psychischen Erkrankungen oder ist es bei dir nur das ADHS was dich belastet?
Borderline, ADHS, Depressionen und 'ne Essstörung. Also das volle Programm^^
Zitat von Rebecca2190:Werde aber trotzdem weiterhin Elvanse nehmen weil ich ohne ADHS Medikament meinen Alltag nicht bewältigen kann. Da muss man wohl die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
Das ist bei mir halt auch das Problem. Ih hab's mal einen Tag in der Schule ohne versucht, aber da war ich nach gegen 11:00h (also ca. 4h nach dem Aufstehen) so hibbelig, dass ich es doch noch genommen hab. Momentan sind die Dyskinesien etwas besser geworden. Die kommen bei mir aber teilweise auch, wenn ich mega angespannt bin, weil ich dann unbewusst die ganze Zeit den Kiefer zusammenpresse. Oder weil ich eh Kopfschmerzen hab.
Meine Ärztin würde eigentlich gerne meine komplette Medikation umstellen, traut sich aktiell aber nicht, weil ich momentan (zumindest meistens) halbwegs stabil bin. Und da ich ja bald Abschlussexamen hab, will sie das erst mal nicht gefährden. Evtl. werde ich mir nach Ende der Ausbildung (30.9.2020) einen Monat eine Auszeit nehmen und in der Zeit umstellen. Das geht aber nur, wenn ich mit meinem Arbeitgeber geklärt bekomme, dass ich nicht am 1.10, sondern eben erst am 1.11 anfange.