P
paula
- 61
- 13
Hallo,
ich bin seit über 3 Monaten krank und werde es noch für längere Zeit sein.
Nun habe ich heute von der Personalchefin eine Email erhalten in der sie um ein
Gespräch im Rahmen des 'Betrieblichen Eingliederungsmanagement' bittet.
Ich habe dazu Fragen:
- Meines Wissens muß ich solch einem Gespräch erst zustimmen, wenn eine Gesundung in Aussicht ist. Ist das korrekt?
- Bei dem vorgeschlagenen Gespräch soll der Betriebsrat mit vertreten sein, aber kein Betriebsarzt. Kann man die Teilnahme des Betriebsarztes verlangen?
- Das Gespräch soll in der Firmenzentrale stattfinden. Das würde für mich 450 km einfache Fahrt bedeuten. Kann ich als Gesprächsort meinen
Arbeitsort (ca. 20 km) verlangen?
- Muß ich persönlich, d. h. hier telefonisch gewünscht, in Kontakt mit dem Arbeitgeber gehen oder reicht per Email, da ich mich zu mehr derzeit nicht
in der Lage fühle?
Paula
ich bin seit über 3 Monaten krank und werde es noch für längere Zeit sein.
Nun habe ich heute von der Personalchefin eine Email erhalten in der sie um ein
Gespräch im Rahmen des 'Betrieblichen Eingliederungsmanagement' bittet.
Ich habe dazu Fragen:
- Meines Wissens muß ich solch einem Gespräch erst zustimmen, wenn eine Gesundung in Aussicht ist. Ist das korrekt?
- Bei dem vorgeschlagenen Gespräch soll der Betriebsrat mit vertreten sein, aber kein Betriebsarzt. Kann man die Teilnahme des Betriebsarztes verlangen?
- Das Gespräch soll in der Firmenzentrale stattfinden. Das würde für mich 450 km einfache Fahrt bedeuten. Kann ich als Gesprächsort meinen
Arbeitsort (ca. 20 km) verlangen?
- Muß ich persönlich, d. h. hier telefonisch gewünscht, in Kontakt mit dem Arbeitgeber gehen oder reicht per Email, da ich mich zu mehr derzeit nicht
in der Lage fühle?
Paula