50

Agressionen bei Depression

F
Ja ich wünschte ich könnte es verstehen. Ich bin fröhlich und es passiert eine Kleinigkeit und zack ist diese Wut da, ich habe mich dann nicht mehr unter Kontrolle. Alles tut weh. Ich fühle mich klein. Wie soll mein Partner mich verstehen wenn ich mich nicht mal verstehe. Meist haue ich dann ab fahre oder laufe danach sinnlos durch die Gegend, irgendwann komm ich wieder heim und leg mich schlafen weil mir plötzlich alles weh tut und schwer wird.
Ich habe keinen Therapeuten. War mal bei einem aber irgendwie...weiß auch nicht. Habe mich hier angemeldet weil ich in manchen Situationen verzweifelt bin und dann las ich deinen Beitrag. Liebe Grüße

13.12.2020 12:45 • x 1 #46

E
Zitat von Franzig:
Ja ich wünschte ich könnte es verstehen. Ich bin fröhlich und es passiert eine Kleinigkeit und zack ist diese Wut da, ich habe mich dann nicht mehr unter Kontrolle. Alles tut weh. Ich fühle mich klein. Wie soll mein Partner mich verstehen wenn ich mich nicht mal verstehe. Meist haue ich dann ab fahre oder laufe danach sinnlos durch die Gegend, irgendwann komm ich wieder heim und leg mich schlafen weil mir plötzlich alles weh tut und schwer wird.
Ich habe keinen Therapeuten. War mal bei einem aber irgendwie...weiß auch nicht. Habe mich hier angemeldet weil ich in manchen Situationen verzweifelt bin und dann las ich deinen Beitrag. Liebe Grüße

Hallo @Franzig
es ist schon komisch was da mit uns passiert , auch mir ist es trotzt Erklärungen der Therapeuten ein Rätsel,
wie ich von jetzt auf gleich so aus der Haut fahren kann. Denn wie ich schrieb, bin ich im Grunde genommen ein
ganz anderer Mensch. Es ist so, als lebe eine zweite Person in einem. Du verstehst sicher was ich meine.

Klar, wie sollen dein oder mein Partner uns verstehen ? Für sie ist es eine völlig andere Welt ,wenn wir ihnen erzählen was mit
uns passiert und das man das eigentlich gar nicht möchte. Also, das man es gar nicht in den Griff hat.
Eigentlich schade. Denn ich erkläre mich meinen Mann immer und immer wieder, da ich ihn liebe und ihn nicht bewusst
verletzten möchte.

Konrtolle, ist ein gutes Stichwort von dir.
Wie bei dir, ist es auch bei mir das ich bei der kleinsten Kleinigkeit aus der Haut fahre und keine Kontrolle über mich
habe. Diese Situation ist dann so kräftezerrend für mich selbst, das ich hinterher völlig schlapp bin.
Ins Auto setzen tu ich mich nicht. Zum einen weil mich meine Angsterkrankung daran hindert, zum anderen,das mir
schlimme Gedanken durch den Kopf gehen in diesem Wutausbruch. Ich sperre mich in einem anderen Raum ein,
doch mein Mann kommt hinterher, stellt sich vor die Tür und versucht weiter auf mich einzureden,oder wir streiten
gar durch geschlossene Türe. Manchmal antworte ich dann gar nicht mehr und warte einfach das er wieder gegangen
ist.Ich bin dann schon nur von seiner Stimme genervt . Kennst du das auch,das dich nur die Stimme deines
Partners nervt ?

Man sollte meinen ich würde meinen Mann nicht lieben. Aber das ist es ja, ich liebe ihn sehr und dennoch verletzte ich
ihn mit meinen Verhalten. Meine ganzen Erklärungen an ihn weshalb ich manchmal so bin, nutzen ihm da auch nicht wirklich
viel. Ich an seiner Stelle würde es ehrlich gesagt auch nicht verstehen.

Einen Therapeuten habe ich z.Zt. auch nicht.
Schön das du dich angemeldet hast. Hier wirst du sicher das ein oder andere finden was dir etwas weiter helfen kann.
Schon ein netter Austtausch und Verständnis können einem auf seinen Weg weiterhelfen.

Lg.Smilie 67

13.12.2020 19:27 • x 2 #47

A

Hallo Ex-Mitglied,

Agressionen bei Depression

x 3#3

F
Ja das genervt sein kenne ich dann ganz gut. Alles nervt mich dann und alles ist in diesem Moment ein Grund noch mehr aus der Haut zu fahren.
Durch das abhauen versuche ich nach dem rumgeschreie und dem Türknallen oder auch ein Gegenstand der mal fliegt, aus der Situation auszubrechen. Ich hab das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und alles engt mich ein.
Ich fühle mich klein und nicht liebenswert. Dann bin ich so müde und schlapp das ich 14 Stunden am Stück schlafen kann und es mir schwer fällt mich aufzuraffen.
An anderen Tagen geht es mir blendend.

Ja dein Mann müsste dich dann in Frieden lassen ne. Schade das er das nicht versteht. Was sagt er wenn du im guten Moment darüber redest?

13.12.2020 23:38 • x 2 #48

B
Hallo, empty houses,
es kommt als Anfall innerhalb von Sekundenbruchteilen, reflexartig.
Ich kann es nicht unterdrücken. Und jedesmal frage ich mich warum und ich finde keine Antwort
Grüße von bake37

14.12.2020 18:37 • x 1 #49

Pfeil rechts