Belli06
- 4
- 1
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin und weiss auch nicht wie viel Vorgeschichte ich erzählen soll.
Ich habe schon einen langen Text geschrieben und gespeichert, dachte aber vielleicht wäre es besser erstmal bei dem akuten Problem anzufangen.
Mein Partner, mit dem ich seit 4 Jahren zusammen bin ist depressiv und gestern ziemlich plötzlich in ein tiefes Loch gefallen.
Wir waren auf einer Veranstaltung von seinem lieblings Kabarettisten. Die Karten habe ich ihm zu Weihnachten geschenkt und er hat sich so sehr auf den Abend gefreut.
Wir haben Kinder und extra einen Babysitter organisiert, um die Nacht im Hotel zu verbringen und einfach mal wieder Zeit für uns zu haben. Das war auch seine Idee, er hat auch das Hotel gebucht.
Gestern kam er von der Arbeit und war sehr gut gelaunt, hat sich sehr gefreut.
Wir checken im Hotel ein und gingen dann los.
Alles war gut. Vielleicht hab ich aber auch was übersehen.
Die erste halbe Stunde war toll, er hat gelacht, geklatscht und war gut drauf.
Nach ca. 40 min wurde er ruhiger, lachte auch nicht mehr. Ich hab gefragt ob alles gut ist und er antwortete das es ihm nicht gefallen würde!
Er wurde unruhig und ich merkte das er nicht mehr zuhört, ein immer grimmigeres Gesicht machte.
Bis zur Pause waren es insgesamt 90 min. die wir durchhielten.
In der Pause dann war er richtig stinkig, auch auf die anderen Besucher. Er lästerte Lauthals über das Programm und wollte dann auch gehen.
Schade, eigentlich hatten wir uns sehr auf den Abend gefreut.
Ich schlug ihm vor noch was zu essen und uns dann eben einen schönen Abend im Hotel zu machen.
Es war ja das erste Mal seit einem halben Jahr ohne die kinder.
Er wollte nur was zu essen holen und mit aufs Zimmer nehmen. Das haben wir dann auch gemacht. Auf dem Weg ins Hotel erzählte er mir, er hätte Lust gehabt das puplikum von oben anzupinkeln. Sowas hat er noch nie gesagt, dementsprechend hilflos fühlte ich mich, wusste nicht was sagen. Jeglicher Versuch ein Gespräch anzufangen scheiterte. Er konnte mir nicht zuhören.
Im Hotel wollte er dann doch nichts essen, legte sich ins Bett, Fernseher an und schlief bald darauf ein. (22.30)
Heute morgen redete er auch nicht wirklich mit mir, ging aber mit zum Frühstück. Er aß ein halbes Brötchen und verschwand wieder im Zimmer.
Zu Hause angekommen legte er sich ins Bett, er sei müde.
Ich habe das so krass noch nie erlebt bei ihm, sonst ging es immer ziemlich schleichend bis ich irgendwann erkannte das wir mitten drin stecken.
Nun zu meiner größten Angst.
Ich habe das Gefühl das er am Montag ni hat zur Arbeit gehen wird.
Das wäre absolut fatal. Er arbeitet erst seit 4 Wochen in der Firma (Zeitarbeit) und war schon einmal krank
Wenn er jetzt nicht zur Arbeit geht ist er seinen Job zum 3.mal los.
Das wäre unser Untergang weil ich schwanger bin und jetzt nicht mehr arbeiten kann.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, aber wir haben schon so oft wieder von vorne anfangen müssen.
Er will auch absolut keine Therapie, keine Hilfe von außen annehmen!
Ich weiss nicht mehr weiter, wisst ihr ob es irgendwas tun kann um ihn aus dem Loch zu holen, das er am Montag arbeiten kann? Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiss das er das nicht mit Absicht macht, aber wir können doch nicht schon wieder von null anfangen.
Danke fürs Lesen, wer es bis hierher geschafft hat.
Liebe Grüße
Annabelle