hallo Brave
entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte , irgendwie fehlten mir die Worte , wie so oft im Leben
ich habe ja schon in meinen TB darüber geschrieben das der Abend natürlich angespannt war. Wir haben alle sehr darauf geachtet das wir ihre Tochter möglichst nicht zu erwähnen.
Es waren 2 neue Bekannte von ihr da, die eine fühlte sich sichtlich unwohl und die andere war ... sehr natürlich und unverkrampft.Sie war erst vor kurzem zum 2´ten mal Mama geworden und hat viel von ihren Kid´s + ihren Kaninchen erzählt.
Meine Nichte hatte keinerlei Alk. eingekauft und so war jeder sehr kontrolliert.
Nach einer weile rief meine Nichte laut über alle Gäste hinweg die Familie in die Küche, ihr Sohn stand in der Tür und schaute angespannt in die Runde.Sie erzählte uns das sie ihr Sohn über Weihnachten nicht da sind.Sie sind beide nicht in der Lage ( + Stimmumg ) Weihnachten so wie immer zu verbringen.
Ich fragte sie wohin es geht und sie sagte in die Türkei.Wir haben ALLE gesagt das wir das gut finden.Ich habe sie spontan kurz gedrückt das sie ihr Sohn das GEMEINSAM machen.Weil ich finde es wichtig das sie für ihren Sohn da ist.
Als wir wieder in die Stube kamen habe ich ihren Sohn gefragt ob sie das Prospeckt haben mit ihren Hotel und so.
Beim Kaffeetrinken hier bei uns in der neuen Wohnung,
wo meine Nichte kurz vorher abgesagt hatte mit der Begründung wir hätten ihren Sohn nicht persöhnlich angerufen und sie hätten keine Möglichkeit zu uns zu kommen ( wir wollten sie + ihren Sohn von sich zu Hause abholen und wieder nach Hause bringen, was mit ihr auch genauso abgesprochen war )
meinte mein Bruder das sie diese Mitteilung in der Küche auf ihren Geburtstag als Theatralisches Theaterstück inzienieren wollte.Und er meinte ich hätte den Vogel damit abgeschossen als ich sie kurz gedrückt habe.
Was mich sehr aufwühlt ist das meine Nichte am 12.12.2012 am Grab ihrer Tochter ( sie wäre dann 18 J. geworden ) einen Kindergeburtstag machen will, mit Luftballons etc.
Mein Bruder hat sich vorgenommen an ihren Grab zu stehen und mit ihren Lieblingsgetränk anzustossen.
Ich werde einige Tage später hin gehen, mehrere Herzen und 3 Blumen auf´s Grab legen.
little-tiger
28.11.2012 20:04 •