Angst, dass ich mir etwas antue / mich umbringe

H
Ich war heute mit meinem Mann kurz in der Stadt. Als wir die Straße, auf der und an der furchtbares Gedränge wg. des Weihnachtsmarktes herrschte, hörte ich, wie hinter einer der Buden sich der Bus näherte. Ich lief auf die Straße und für einen Bruchteil einer Sekunde dachte ich, lauf jetzt einfach vor den Bus.
Ich bin stehengeblieben, aber nur eine Nasenspitze von ihm entfernt.

Diese Begebenheit lässt mir keine Ruhe mehr. Ich war so nah dran. Hat das evtl. mit meiner Medi-Umstellung zu tun? Sertralin wurde ausgeschlichen, dafür nehm ich jetzt Cymbalta 60 mg.

Mir macht das Angst. Oder übertreibe ich und mache aus einer Mücke ´nen Elefanten?

29.11.2014 21:23 • #1


Knoten
Hallo Hase,

ob das jetzt mit den Medikamenten zusammenhängt, kann ich dir nicht beantworten. Das kann nur derjenige, der sie dir verordnet hat.

Das was dir passiert ist, finde ich schon etwas bedenklich. Das Beste wäre, du würdest so schnell als möglich mit deinem Arzt über diese Situation sprechen.

Was hat dein Mann zu diesem Vorfall gesagt?

01.12.2014 10:53 • #2


A


Hallo hase,

Angst, dass ich mir etwas antue / mich umbringe

x 3#3


H
Zitat von Knoten:
Was hat dein Mann zu diesem Vorfall gesagt?


Ach Hase.

Wir haben dann später nochmal drüber gesprochen und er hat mir gesagt, dass er völlig überfordert wäre mit solchen Situationen und nicht wisse, was er dazu sagen soll und wie er sie einzuschätzen habe. Oft kommt in ähnlichen Situationen von ihm der Satz Das geht anderen auch so oder Ist mir auch schon passiert. Er sagt, dass er mich damit beruhigen will, damit ich die Relation nicht verliere und nicht aus jeder Begebenheit gleich einen Krankheitswert ziehe. Ich fühle mich oft nicht Ernst genommen. Ich denke dann tatsächlich, dass ich übertreibe und vertrau mir und meinen Gefühlen erst recht nicht mehr, was meinem Gedankenkarussell wieder so richtig Schub gibt.

01.12.2014 14:18 • #3


H
Hallo hase, ob das mit deinem Medikamenten zusammen hängt kann ich dir leider auch nicht sagen aber rede auf jeden fall mit jemandem darüber. Dein Mann sollte dir eigentlich hoffung geben(nicht böse gemeint), er sollte dir sagen das ihr zwei das zusammen schafft und dass er immer hinter dir steht. Und wenn dir dein mann keine hoffung macht versuch mit deiner besten freundin darüber zu reden. Bei mir hilft immer wenn ich solche gedanken habe eine umarmung. Ich hoffe du bekommst dass hin

30.05.2018 10:17 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag