Das ist ein bisschen schwierig zu beantworten, für mich zumindest. Ich kann schlecht zwischen "nur" einem Symptom und der tatsächlichen Realität unterscheiden. Ich habe Phasen, da suche ich fast zwanghaft Ärzte auf, um das loszuwerden.
Angefangen über CT, permanentes Röntgen verschiedener Organe und Gliedmaßen, Ultraschalluntersuchungen, Ich kann manchmal nicht laufen, an dem Knie ist aber nichts, alles gecheckt, am nächsten Tag ist es das andere. Es ist schwierig. Ich war mal eine Zeit lang zur Atemtherapie, weil ich permanent das Gefühl hatte zu ersticken. Der Pneumologe überwies mich dorthin, mit den Worten, ich würde ständig hyperventilieren, ohne das ich das bemerkt hätte, erst als ich dachte ich ersticke und es auf einen Asthmaanfall schob wurde mir das dann später wieder bewusst. Ich musste tatsächlich lernen wie man richtig atmet. Vollkommen irre, ich fand das ganz schrecklich. Seitdem ist aber auch das Asthma besser. Ich ersticke nicht, es ist bloß ein Gefühl. Es gibt noch unzählige Beispiele, aber die mag ich nicht unbedingt alle aufzählen.
Viele körperliche Beschwerden sind auch "einfach " Erinnerungen des Körpers.
Auch das werde ich "noch" nicht los.
Von daher schiebe ich momentan alles auf die Psyche. Das macht es nicht leichter, erspart mir aber Arztbesuche.
03.08.2022 19:33 •
x 1 #8