Hallü liebe @blossom79, ich bin gerade über deinen Post gestolpert und schreib dir nun einfach mal meine Gedanken. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
@Greta hat das oben schon schön geschrieben, Verständnis und nachfühlen.
.. würde es dir vielleicht in deiner Episode etwas besser gehen, wenn du die Last - die Angst, dass deine Beziehung das ganze grad nicht überlebt - irgendwie von deinen Schultern nehmen könntest? Weiß dein Freund, dass du diese Angst hast? Das soll nicht falsch rüberkommen, ich überlege, wie man dir deine Welt im Moment erleichtern könnte. Sicher ist der Gedanke da, dass man wieder alleine da steht und die Dinge so oder so nicht anpacken kann oder im Sumpf stecken bleibt, wenn nicht sogar versinkt.
Vielleicht hilft es dir, ganz offen und ehrlich mit ihm zu sprechen. Denn auch wenn er kein oder nur wenig Verständnis für deine Situation hat, so hört er wenigstens, was dich belastet. Auch wenn du meinst - wie du oben schreibst - du schaffst es nicht, ihm die Situation verständlich zu erklären.. gib nicht auf damit. Ich glaube an die Kraft der Worte (klingt abgedroschen, tut mir leid), ich denke immer, wenn einer den anderen mag, dann muss man doch zumindest versuchen, mitfühlend zu sein.
Fühl dich gedrückt, wenn du das brauchst.
26.08.2021 12:16 •
x 2 #7