Hallo little-tiger,
Das einkaufen heute Morgen hat super geklappt. Der Supermarkt war schön leer. Nur irgendwann musste ich raus, da sie dort so eine laute, nervige Einkaufsmusik gespielt habe, die mir total auf den Keks ging. Ich war dann eigentlich kraftlos, habe aber trotzdem noch gesaugt u. gewischt. Danach erstmal hingelegt. Später dann zu einer Freundin gefahren, mit der Bahn - rappelvoll das Ding, ganz schlimm. Ich habe die ganze Zeit gedacht alle gucken mich an (laufe gerade ungeschminkt rum u. bin sonst immer geschminkt). Das zeigt ja sicherlich, dass mein Selbstwertgefühl gerade gen Null ist.
Ja, ich fühle mich auch manchmal wie ein Monster. Ich weiss auch noch nicht so richtig wie ich bei meinen Freunden damit umgehen soll. Soll ich ihnen erzählen was in mir vorgeht (die Ängste, Gefühle usw.) oder sollte ich das lieber lassen? Habe Angst, dass ich zuviel erzähle u. sie sich dann abwenden. Ich habe auch gelesen, dass depressive Menschen anstrengend für Andere sind, das hat mich sehr verletzt. Ich glaube ich google auch zuviel.
Ich hoffe, dass ich in der Klinik lerne meine Krankheit zu akzeptieren u. wie ich mit ihr/mir umgehe. In der Psychiatrie hatte ich 1 längeres Therapeutisches Gespräch innerhalb von zwei Wochen. Ansonsten habe ich nur Sport machen müssen, Koch- u. Backgruppe u. durfte zwischendurch immer nach Hause. Sport usw. mag zwar gut sein, hilft mir aber gegen meine Depressionen nicht wirklich weiter. ABER es tut gut, wenn es mir schlecht geht, soviel habe ich schon gelernt.
Auch ist die Klinik jetzt tiefenpsychologisch (oder sind sie das alle?), das finde ich gut, da meine Probleme in der Kindheit liegen.
LG Vroni
01.09.2012 19:12 •