Angst in den Supermarkt zu gehen

Löckchen73
Hallo Vroni

Ja dann geht es heute eben nicht.
Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Ist nicht so einfach sich nicht verrückt zu machen.

03.09.2012 15:19 • #16

V
Hallo Löckchen,

ja, so sehe ich das auch, nur wird die Liste irgendwann immer länger, wenn sich die Aufaben türmen u. man es vor sich herschiebt.
Aber dafür kommt dann irgendwann mal ein gute Tag, an dem man das dann abarbeiten kann.

LG Vroni

03.09.2012 15:35 • #17

A

Hallo Vroni84,

Angst in den Supermarkt zu gehen

x 3#3

E
hi,
wollte auch noch antworten........

also mir geht es genauso, einkaufen geh ich nur gaaaanz früh um sieben uhr, hab einen einkaufszettel dabei ( inzwischen weiss ich wo was steht ) und bin nach zehn minuten wieder draussen.
auch benutze ich keinen einkaufswagen sondern hab immer meinen klappkorb dabei.
also das hab ich ganz gut im griff, ich könnte nieeeeemals ganz normal einkaufen gehen.

menschenmassen, auch nur die gedanken daran,wecken in mir übelste gedanken.
in meiner reha war ich zur essenss-zeit immer extremst angespannt, im speisesaal waren immer so um die
70 - 100 mitpatienten, ich hab mich u.a. ständig beobachtet gefühlt....
auch würde ich gerne mal mehr unter menschen sein, z.b. mal eine sportveranstaltung besuchen, geht leider nicht.....
ins kino ??, boooaaahhhhh, geht gar nicht.
mir geht es tatsächlich so das ich mich freue wenn es wieder früher dunkel wird und der sommer vorbei ist....

ob es mal wider besser wird ????

gruss

09.09.2012 13:21 • #18

V
Hallo ermenegildo,

natürlich wird es auch irgendwann nochmal besser, wir müssen uns leider in Geduld üben.

Ich habe jetzt diverse Tage lang versucht einkaufen zu gehen u. habe es auch geschafft, nur kommt jetzt das nächste Problem:

Die Unfähigkeit sich für etwas zu entscheiden. Bei Lebensmitteln ist es nicht so schlimm, aber in Klamottenläden - Hölle...
Habe dann immer nichts gekauft, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ganz schlimm. Bin dann immer wutentbrannt raus gegangen.

Schön, dass du das Problem mit dem Einkaufen für dich mit dem Korb u. dem Zettel so gut lösen konntest.

LG Vroni

12.09.2012 21:32 • #19

Anthea
Hallo,
mir ging es vor knapp 2 Jahren auch so ähnlich zumindest. BEi mir war es allerdings ein eher anderes Problem.. Ich stand im Supermarkt und wollte etwas zu Essen einkaufen. Ich stand vor dem Regal und hab mir die hübschen Serviervorschläge angesehen.. Und bin ohne was zu kaufen wieder gegangen.. NICHTS hat mich ansprechen können um es dann zu kaufen.. habe damals dadurch auch innerhalb von ca. 4 Wochen 10 Kilo abgenommen.. denn wenn ich was mitgenommen habe, dann nur was süßes und hab dann mal bei meinen eltern vielleicht eine halbe Kartoffel gegessen.. Zum Glück ist das dann auch mit der behandlung in der Klinik dann immer besser geworden und ich hab auch dort dann manchmal einen kleine Pizza oder so im Ofen warm gemacht..
Was auch ich damit sagen möchte ist, dass es immer nach einiger Zeit nachlässt.
Es ist aber schonmal gut, dass du zumindest in der Früh einkaufen gehen kannst.. Ich sehe auch immer zu, dass es eher leer im Geschäft ist.. Auch mich nerven zu viele Menschen einfach sehr und ich werde dann nervös..

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg und den Aufenthalt in der Klinik alles gute und ganz viel Geduld und Kraft.

LG, LilyRose

13.09.2012 15:31 • #20

V
Hallo LilyRose,

danke für deine aufbauenden u. lieben Worte, das macht mir Mut.

Manchmal spricht mich auch nichts an. So steht z.b. auf meiem Einkaufszettel Joghurt, aber wenn ich dann vor dem Regal stehe kann ich mich für keinen Joghurt entscheiden u. kaufe dann doch keinen. Ich bekomme es aber immer irgendwie hin. Schön, dass es dir besser geht!

LG, Vroni

16.09.2012 20:49 • #21

Pfeil rechts